Magenta TV App AppleTV
vor 8 Monaten
Hallo,
auf dem AppleTV kommt es in der Magenta App immer wieder zu Störungen und Bildhängern bei den EM Spielen. Ist das ein bekanntes Problem? Streame ich zb über die ARD App ist alles ok
Hängt das vielleicht mit der virtuellen Werbung zusammen? Hab mal versucht drauf zu achten wann es hängen bleibt…
Nach ein paar Sekunden läuft das Bild dann übrigens weiter mit doppelte und mehr Geschwindigkeit bis es wieder live ist und der Ton eingeholt wurde.
186
1
7
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
155
0
2
vor 10 Tagen
61
0
4
1253
0
2
BatmansRevenge
vor 8 Monaten
Hallo zusammen,
ich habe das gleiche Problem. Folgender Beitrag von Apple hat es etwas verbessert: Einfach nach "Auf dem Apple TV "An Dynamikbereich anpassen" oder "An Bildwiederholrate anpassen" aktivieren" suchen. Was auch helfen sollte, ist die Auflösung von 4K auf 1080p zu reduzieren. Bei meinem Sony UHD von 2015 hat auch diese Einstellung nichts gebracht.
Trotzdem tritt das Problem immer wieder auf.Ich vermute eine temporäre Netzüberlastung (Frankreichspiel gestern gerade in der Nachspielzeit Phase 2-9 Minute). Einen Rückruf der Hotline habe ich noch nicht erhalten.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
BatmansRevenge
AlexG1997
vor 8 Monaten
Dieses Problem tritt bei mir auch auf, ebenso wie das Phänomen, dass der Ton manchmal hängen bleibt und dann asynchron läuft, bis man das Programm neu startet.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
AlexG1997
jonnyjonsen
vor 8 Monaten
Da andere Apps ja ohne Probleme die Spiele streamen können denke ich auch dass es entweder an den Telekom Servern liegt oder was schlimmer wäre deren App halt nicht optimal programmiert wurde 🤷🏼♂️ Wäre schön wenn man da mal Feedback bekommen würde.
Dieses selbst rumwerkeln a den Bildraten oder der Auflösung, bis man was gefunden hat was geht, kann ja nicht Aufgabe des Kunden sein. Ich erwarte, dass die Software so etwas selbst lösen kann zb wie bei YouTube wo die Bildqualität automatisch an Datengeschwindigkeiten oder andere Umstände angepasst wird.
Das sowas zur EM nicht getestet oder zumindest schnell behoben oder wenigstens adressiert wird ist echt arm
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
jonnyjonsen
Ninakadin
vor 8 Monaten
Ja, Katastrophe. Alle paar Minuten bleibt das Bild ca. 30 Sekunden hängen, der Ton läuft weiter, und dann werden die fehlenden Bilder in doppelter Geschwindigkeit nachgeliefert, bis sich dann alles wieder „eingerenkt“ hat. Alle anderen Streamunportale laufen bestens , habe ja auch Gigabit Internet. Wieso gibt es überhaupt keine App für LG TVs oder Sky-Receiver?
ich hatte überlegt, auf nach Wechsel von Kabel TV auf MagentaTV zu wechseln, bin jetzt aber völlig abgeschreckt!
Nina
0
1
Ninakadin
Antwort
von
Ninakadin
vor 8 Monaten
Um das noch mal zu konkretisieren Slowenien-Serbien, 95. Minute, letzte Ecke: Bild bleibt stehen, 5 Sekunden später verkündet der Reporter den 1:1 Ausgleich.
Hey Telekom, sowas macht keinen Spaß! Das ist worst case, und so ist das seit die EM begonnen hat! Und ich bin Informatikerin, schreibe selbser iOS Apps, ich habe alle Fehlermöglichkeiten ausgeschlossen. Alles per Kabel verdrahtet, aktuelle (2.0) App, neuestes ApplTV Betriebssystem (AppleTV 4K), alle Geräte mehrfach neu gestartet. kommt mal in die Hufe!
Nina
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Ninakadin
jonnyjonsen
vor 8 Monaten
Was ich gemerkt habe ist, wenn man kurz auf Pause drückt beim AppleTV und dann mit etwas Zeitverzögerung schaut, taucht das Problem nicht mehr auf. Ist zwar suboptimal gerade bei Fußball aber das D Spiel gestern konnten wir so ohne Probleme schauen. Hoffe die bekommen das bald in den Griff
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
jonnyjonsen
BatmansRevenge
vor 8 Monaten
Für Leute mit einem Android Fernseher funktioniert Magenta TV ohne Probleme. Der Fehler liegt irgendwo in der Ios-App. Wenn ich auf dem Apple TV über Magenta auf die Öffentlich-Rechtlichen umschalte, ruckelt es nicht mehr.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
BatmansRevenge
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
jonnyjonsen