Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Magenta TV App auf Apple TV 4K - Kein Senderwechsel
vor 28 Tagen
Hallo,
seid dem letzten Update der Magenta TV App für das Apple TV auf Ver. 26.1 habe ich das Problem das ich über die Programmübersicht keine Sender mehr wechseln kann. Es kommt lediglich das Ladesymbol, doch nichts geschieht.
Verwende ich hingegen die Sender hoch/runter Taste zum Senderwechsel ohne die Programmübersicht zu nutzen läuft alles wie immer.
Der Form halber: Getestet auf mehren ATV 4K 3. Gen. mit gleicher OS Ver.
Mit freundlichen Grüßen
R. Westphale
IMG_1782.jpeg
120
14
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
803
0
2
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.

vor 28 Tagen
@rainer_westphale
Stimmt den Fehler habe ich hier auch.
Da ich als normaler User zu den Beta-Testern gehöre, habe ich deinen entdeckten und erwähnten Fehler in unserem Beta-Forum unserem Betreuer gemeldet.
Aber auch hier bzw. dort gilt:
Jetzt Geduld haben.
VG
Joatho
0
0
vor 28 Tagen
Magenta App löschen und neu installieren sollte Abhilfe schaffen
0
3
von
vor 28 Tagen
Leider nein, das habe ich bereits probiert…
0
von
vor 28 Tagen
Magenta App löschen und neu installieren sollte Abhilfe schaffen
Nicht unbedingt.
Besser ist, die Entwickler finden die Fehlerquelle und beseitigen diese.
Ich habe den Fehler per "Formblatt" gemeldet, aber es gilt Geduld haben.
0
von
vor 28 Tagen
Bei mir hatte es geholfen.
Läuft jetzt wieder alles normal.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 28 Tagen
Hallo @rainer_westphale,
herzlich willkommen in der Community.
Mögliche Ursachen und Lösungen für dein Problem: 1. App schließen und neu starten. 2. Geräteaktualisierung: Stelle sicher, dass dein Apple TV und die Magenta TV App auf dem neuesten Stand sind. 3. Neuinstallation der App: Deinstalliere und installiere die App erneut. 4. **Senderwechsel-Taste**: Nutze die Hoch-/Runter-Taste als temporären Workaround. Falls diese Vorschläge nicht helfen, melde dich gerne wieder.
^Khaled
0
4
von
vor 28 Tagen
Alles klar @rainer_westphale
Dann lass uns doch gerne einmal telefonieren und schauen, was wir machen können.
Magst du mir einmal deine Daten im Profil hinterlegen und mir die Info, wann ich dich anrufen darf, geben?
Lieben Gruß
Umut
0
von
vor 25 Tagen
Hallo noch mal,
Ich habe es leider versäumt, mich zeitnah zurück zu melden.
Hier noch mal der aktuelle Status bezüglich des von mir geschilderten Problems:
Sämtliche empfohlenen Maßnahmen konnten in meinem Fall leider keine positive Abhilfe schaffen. Insbesondere möchte ich hier das Löschen und neu installieren der Magenta TV App noch mal erwähnen.
Schlussendlich konnte ich den Fehler durch einen kompletten Reset des Apple TV auf Werkseinstellung und anschließendem Update auf die aktuellste Software Version beheben.
Warum sich die MagentaTV App in diesem Zusammenhang anders verhält, als wenn sie nur gelöscht und neu installiert wird, kann ich als Laie nicht beurteilen.
Da ich den Fehler auf zwei unabhängig voneinander verwendeten Apple TV hatte und beide auf diesem Wege „reparieren“ konnte, hoffe ich dass vielleicht andere Nutzer welche das selbe Problem betrifft, es auch mit diesem Lösungsansatz beheben können.
Mit freundlichen Grüßen
R. Westphale
0
von
vor 25 Tagen
Hallo @rainer_westphale,
schön, dass du einen Weg gefunden hast das Problem zu lösen und vielen Dank für die Erläuterung hier.
Ich bin mir sicher, dass damit auch ein paar Lösungs-Suchenden geholfen ist. 😊
Viele Grüße
Dorothea
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 25 Tagen
Ja, ich habe das gleiche Problem. Jetzt müssen wir wohl Geduld beweisen...
Die üblichen Lösungsvorschläge wurden selbstverständlich bereits -erfolgsfrei- umgesetzt.
0
3
von
vor 25 Tagen
Moin & willkommen @JKderErste4711!
a, ich habe das gleiche Problem. Jetzt müssen wir wohl Geduld beweisen... Die üblichen Lösungsvorschläge wurden selbstverständlich bereits -erfolgsfrei- umgesetzt.
Ja, ich habe das gleiche Problem. Jetzt müssen wir wohl Geduld beweisen...
Die üblichen Lösungsvorschläge wurden selbstverständlich bereits -erfolgsfrei- umgesetzt.
Freut mich, dass du zu uns gefunden hast & zeitgleich ärgerlich, dass du nach uns suchen musstest. Lass uns da mal bitte gemeinsam einen Blick draufwerfen. 👀 Welchen AppleTV hast du denn da genau?
Greetz
Stefan
0
von
vor 25 Tagen
Ich fange mal so an: es funktionierte ja alles und es wurde nichts an der Hardware geändert. Der Fehler ist mit dem letzten Update (04.11.2025) der Magenta TV App aufgetreten.
Meine Geräte:
Apple TV 4K Wi‑Fi mit 64 GB Speicher (2022, 3. Generation) mit tvOS 26.1 (23J582)
FRITZ!Box 7590 AX mit FRITZ! OS -Version 8.20 (aktuellste)
Das FRITZ! OS -Version 8.20 wurde am 10.10.2025 um 19:35 installiert. Danach funktionierte das Umschalten noch fehlerfrei.
Beste Grüße
0
von
vor 25 Tagen
Danke für die schnelle Antwort @JKderErste4711,
ich gebe das einmal zur Prüfung in die Fachabteilung. Zwecks Authentifikation müssen wir allerdings vorher miteinander sprechen. Hinterlege bitte deine Kundendaten in deinem Profil und nenne mir ein Zeitfenster, wann wir anrufen dürfen.
Viele Grüße
Katja
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von