Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Magenta TV App auf iPhone
vor einem Jahr
Moin auch,
ich habe Probleme in der App auf meinem iPhone 14 Sendungen aufzunehmen.
Angeboten wird mir nur "merken" (welche Funktion hat das überhaupt?) und Abspielen in der Mediathek.
Komischerweise geht das manchmal aber auch, kann da keinen Zusammenhang mit irgend einer Änderung ausmachen.
und ja, TV-Anbieter ist nicht aktiviert in den iPhone Einstellungen.
Achso, auf dem PC läuft das alles mit aufnehmen usw.
Bin im Augenblick noch beim Smart Flex Tarif verhaftet.
Um die Angebote (6 Mon gratis) Magenta One Box 10 Mon Gratis zu bekommen muss ich den Smart Flex ja kündigen, was soll das alles??
Gruß
Heinz
170
0
13
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
525
0
11
512
0
4
vor 3 Jahren
969
0
2
74
0
2
vor 2 Jahren
286
0
5
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
vor einem Jahr
@landi09, danke sehr für das nette Telefonat. Unsere Fachabteilung ist jetzt informiert. Sobald ich eine Rückmeldung habe, gebe ich Ihnen direkt Bescheid.
Viele Grüß
Lilia N.
0
0
vor einem Jahr
Hallo @landi09,
ich habe heute eine Rückmeldung erhalten. Aus rechtlichen Gründen können einzelne Sendungen gegebenenfalls nicht aufgenommen werden. Die Entscheidungen dazu obliegen dem jeweiligen Sender. Wir haben da leider keine Möglichkeiten.
Viele Grüße
Lilia N.
0
0
vor einem Jahr
Es geht nicht um einzelne Sender, sondern grundsätzlich darum Sendungen aufzunehmen.
Ist mir schon klar das einzelne Sender das nicht ermöglichen, insofern geht die Antwort komplett am eigentlichen Problem vorbei.
Komischerweise ist dieses verhalten aber nicht immer so, wenn ich mich abmelde und erneut anmelde(nach kurzer Zeit) geht das ganze wie erwartet.
Kann dieses verhalten von anderen iPhone Usern bestätigt werden, oder bin ich gar der einzige mit diesem Problem? Würde mich doch sehr wundern.
Und ja, ich hab die neuste APP Version installiert.
iPhone 14pro ist auf 17.5.1
Gruß
0
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @landi09,
das habe ich mir schon fast gedacht. Ich gebe die Reklamation an die Kollegen weiter und informiere Sie wieder, wenn ich eine Antwort habe.
Viele Grüße
Lilia N.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Ich konnte jetzt den Zusammenhang ob es geht oder nicht verifizieren.
Wenn ich die App öffne und " EPG " über die Startleiste (Start-Suche- EPG -Mein Konto) öffne geht es nicht!
Öffne ich über "Programm Übersicht" unterhalb von "Jetzt Läuft Im TV" funktioniert es so wie es soll.
Da scheint es einen Bug zu geben was den EPG Button in der Startseite betrifft.
Gruß
0
3
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @landi09,
vielen Dank für deine Rückmeldung.
Ich habe das Ticket soeben ergänzt und warte auf eine Rückmeldung, damit du MagentaTV so schnell wie möglich wieder genießen kannst.
Liebe Grüße
Maria
0
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @landi09,
ich habe eine Rückfrage aus der Fachabteilung.
Kannst du bitte einmal ein paar Beispiele nennen, wann und wo du eine Aufnahme nicht aufnehmen kannst, ggf. per Foto dokumentieren?
Wie verhält es sich mit dem Aufnahmespeicher, ist hier immer genügend Kapazität vorhanden in der Cloud?
Liebe Grüße
Maria
0
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @landi09,
wenn wir keine Rückmeldung erhalten, können wir das Ganze auch nicht weiter analysieren.
Also, würde ich mich freuen, wenn du dich meldest. 😊
Liebe Grüße
Maria
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Es ist schon so wie oben beschrieben, Aufnahmespeicher ist nicht voll.
Klicke ich den Punkt "Program Übersicht" an geht es, gehe ich unten auf " EPG " geht es nicht.
0
2
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @landi09,
ich sehe gerade, dass ich nicht geantwortet habe, dafür bitte ich um Entschuldigung. Das Ticket ist bereits reklamiert und noch in Bearbeitung. Ich gebe direkt Bescheid, wenn ich eine Rückmeldung habe.
Viele Grüße
Lilia N.
0
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @landi09,
unsere Fachabteilung konnte den Fehler mit zwei verschiedenen Apple Smartphones nicht nachstellen. Sowohl unter Programm Übersicht als auch per EPG besteht die Möglichkeit, die jeweilige (aktuell laufenden) Sendungen aufzunehmen, von Anfang abzuspielen oder direkt ins LiveTV zu wechseln. Dein Screenshot (IMG_5243) zeigt einen Inhalt, der bereits ausgestrahlt wurde und aus der ZDF Mediathek aufgerufen werden kann. Die Fachabteilung fragt nach, ob es möglich ist, dass du im EPG eine ältere bereits ausgestrahlte Sendung hast?
Viele Grüße
Lilia N.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Mit dem Magenta App Update habe ich den Fehler nicht mehr reproduzieren können.
Also Erledigt 🤗
1
Antwort
von
vor einem Jahr
@landi09, oh super. Das freut mich wirklich sehr. Danke für das Feedback.
Viele Grüße
Lillia N.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von