Magenta TV App auf Samsung Smart TV: Zugangsdaten müssen immer wieder neu eingegeben werden
4 years ago
Hallo zusammen,
trotz Aktivierung des Häkchens "Eingeloggt bleiben" muss ich nach dem Ausschalten des TV meine Zugangsdaten erneut eingeben.
Dies ist sehr unkomfortabel, insbesondere bei meinem kryptischen Passwort. So ist die App eigentlich unbrauchbar, denn man möchte ja den TV einschalten und losschauen. Andere Apps wie Netflix oder Amazon Prime behalten bei mir auch dauerhaft die Credentials.
Beim Googlen habe ich diverse Posts anderer Nutzer dazu gefunden. Gibt es für dieses Thema eine Lösung oder arbeiten die Entwickler ggf. bereits an einem Fix für dieses Problem?
Vielen Dank für eine Antwort.
Robert
1066
0
12
Accepted Solutions
All Answers (12)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
521
0
2
10 months ago
321
0
3
Thunder99
4 years ago
Hallo zusammen, trotz Aktivierung des Häkchens "Eingeloggt bleiben" muss ich nach dem Ausschalten des TV meine Zugangsdaten erneut eingeben. Dies ist sehr unkomfortabel, insbesondere bei meinem kryptischen Passwort. So ist die App eigentlich unbrauchbar, denn man möchte ja den TV einschalten und losschauen. Andere Apps wie Netflix oder Amazon Prime behalten bei mir auch dauerhaft die Credentials. Beim Googlen habe ich diverse Posts anderer Nutzer dazu gefunden. Gibt es für dieses Thema eine Lösung oder arbeiten die Entwickler ggf. bereits an einem Fix für dieses Problem? Vielen Dank für eine Antwort. Robert
Hallo zusammen,
trotz Aktivierung des Häkchens "Eingeloggt bleiben" muss ich nach dem Ausschalten des TV meine Zugangsdaten erneut eingeben.
Dies ist sehr unkomfortabel, insbesondere bei meinem kryptischen Passwort. So ist die App eigentlich unbrauchbar, denn man möchte ja den TV einschalten und losschauen. Andere Apps wie Netflix oder Amazon Prime behalten bei mir auch dauerhaft die Credentials.
Beim Googlen habe ich diverse Posts anderer Nutzer dazu gefunden. Gibt es für dieses Thema eine Lösung oder arbeiten die Entwickler ggf. bereits an einem Fix für dieses Problem?
Vielen Dank für eine Antwort.
Robert
Der fehler ist bekannt,das problem ist das es. nicht bei jeden ist.z.b.bei mir auch nach 2 monaten muss ich mich nicht neu anmelden
2
2
mario.k.70
Answer
from
Thunder99
4 years ago
Hallo
das Problem habe ich auch, aber nur beim 2020 Modell, beim 2018 Modell tritt das Problem nicht auf!
Was helfen soll, ist vor ausschalten auf die Home Seite der App wechseln, also die Startseite aufrufen, und dann erst ausschalten/ wegschalten. Die aktuelle App Version ist 1.1.3 , vom 16.12.2020, brachte aber keine Verbesserung.
0
robert.philippi81
Answer
from
Thunder99
4 years ago
Auch ich habe Version 1.1.3 und die oben genannten Tipps jetzt mehrfach ohne Erfolg ausprobiert.
Ich glaube, ich habe in den 2,5 Wochen Gratismonat meine Credentials häufiger eingegeben als in 5 Jahren bei Netflix...
Macht so echt keinen Spaß!
0
Unlogged in user
Answer
from
Thunder99
Sarah S.
Telekom hilft Team
4 years ago
die Problematik ist bekannt und unsere Experten tüfteln bereits an einer Lösung.
Ich weiß, dass die Angelegenheit nervt, kann dich aber aktuell nur um Geduld bitten.
Grüße
Sarah S.
0
0
lothar.leinhos
4 years ago
Magentatv App 1.1.3 funktioniert seit ca 1Woche auf Samsung TV nicht mehr . Die neue Version 1.1.4 lässt sich vom App Store nicht runterladen. Was habt ihr für eine Lösung??
0
7
Load 4 older comments
Manuel D.
Telekom hilft Team
Answer
from
lothar.leinhos
4 years ago
danke für deinen Beitrag hier und herzlich willkommen in der Community.
Besteht das Problem immer noch? Wenn ja, um welches Samsung TV Modell
handelt es sich?
Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.
0
StefanH89
Answer
from
lothar.leinhos
4 years ago
Hallo,
wir haben einen "Samsung RU8009" hier tritt das Problem mit der neusten Version der APP auch auf.
Wir müssen uns hier fast täglich neu anmelden.
(Wir beziehen unser Internet nicht bei der Telekom)
Wann ist hier Besserung in Sicht?
Viele Grüße
0
Tabea L.
Telekom hilft Team
Answer
from
lothar.leinhos
4 years ago
herzlich willkommen in der Community. Schön, dass Sie den Weg zu uns gefunden haben.
Entschuldigen Sie die späte Antwort. Die Problematik ist noch in Bearbeitung bei den Fachkollegen, aber bitte versuchen Sie diesen Workaround mal: Schalten Sie den TV nicht bei laufender Sendung innerhalb der App aus, sondern beenden vorher das laufende Programm und die App. Wenn Sie dann wieder auf der Startseite des TV sind, können Sie diesen ausschalten und die Logindaten der App bleiben erhalten.
Hat dies ein wenig Abhilfe geschaffen?
Beste Grüße
Tabea L.
0
Unlogged in user
Answer
from
lothar.leinhos
Unlogged in user
Ask
from
robert.philippi81