Magenta TV App auf Samsung Smart TV: Zugangsdaten müssen immer wieder neu eingegeben werden

vor 4 Jahren

Hallo zusammen,

 

trotz Aktivierung des Häkchens "Eingeloggt bleiben" muss ich nach dem Ausschalten des TV meine Zugangsdaten erneut eingeben.

 

Dies ist sehr unkomfortabel, insbesondere bei meinem kryptischen Passwort. So ist die App eigentlich unbrauchbar, denn man möchte ja den TV einschalten und losschauen. Andere Apps wie Netflix oder Amazon Prime behalten bei mir auch dauerhaft die Credentials.

 

Beim Googlen habe ich diverse Posts anderer Nutzer dazu gefunden. Gibt es für dieses Thema eine Lösung oder arbeiten die Entwickler ggf. bereits an einem Fix für dieses Problem?

 

Vielen Dank für eine Antwort.

 

Robert

1069

12

    • vor 4 Jahren

      robert.philippi81

      Hallo zusammen, trotz Aktivierung des Häkchens "Eingeloggt bleiben" muss ich nach dem Ausschalten des TV meine Zugangsdaten erneut eingeben. Dies ist sehr unkomfortabel, insbesondere bei meinem kryptischen Passwort. So ist die App eigentlich unbrauchbar, denn man möchte ja den TV einschalten und losschauen. Andere Apps wie Netflix oder Amazon Prime behalten bei mir auch dauerhaft die Credentials. Beim Googlen habe ich diverse Posts anderer Nutzer dazu gefunden. Gibt es für dieses Thema eine Lösung oder arbeiten die Entwickler ggf. bereits an einem Fix für dieses Problem? Vielen Dank für eine Antwort. Robert

      Hallo zusammen,

       

      trotz Aktivierung des Häkchens "Eingeloggt bleiben" muss ich nach dem Ausschalten des TV meine Zugangsdaten erneut eingeben.

       

      Dies ist sehr unkomfortabel, insbesondere bei meinem kryptischen Passwort. So ist die App eigentlich unbrauchbar, denn man möchte ja den TV einschalten und losschauen. Andere Apps wie Netflix oder Amazon Prime behalten bei mir auch dauerhaft die Credentials.

       

      Beim Googlen habe ich diverse Posts anderer Nutzer dazu gefunden. Gibt es für dieses Thema eine Lösung oder arbeiten die Entwickler ggf. bereits an einem Fix für dieses Problem?

       

      Vielen Dank für eine Antwort.

       

      Robert

      robert.philippi81

      Hallo zusammen,

       

      trotz Aktivierung des Häkchens "Eingeloggt bleiben" muss ich nach dem Ausschalten des TV meine Zugangsdaten erneut eingeben.

       

      Dies ist sehr unkomfortabel, insbesondere bei meinem kryptischen Passwort. So ist die App eigentlich unbrauchbar, denn man möchte ja den TV einschalten und losschauen. Andere Apps wie Netflix oder Amazon Prime behalten bei mir auch dauerhaft die Credentials.

       

      Beim Googlen habe ich diverse Posts anderer Nutzer dazu gefunden. Gibt es für dieses Thema eine Lösung oder arbeiten die Entwickler ggf. bereits an einem Fix für dieses Problem?

       

      Vielen Dank für eine Antwort.

       

      Robert


      Der fehler ist bekannt,das problem ist das es. nicht bei jeden ist.z.b.bei mir auch nach 2 monaten muss ich mich nicht neu anmelden

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo

      das Problem habe ich auch, aber nur beim 2020 Modell, beim 2018 Modell tritt das Problem nicht auf!

      Was helfen soll, ist vor ausschalten auf die Home Seite der App wechseln, also die Startseite aufrufen, und dann erst ausschalten/ wegschalten. Die aktuelle App Version ist 1.1.3 , vom 16.12.2020, brachte aber keine Verbesserung.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Auch ich habe Version 1.1.3 und die oben genannten Tipps jetzt mehrfach ohne Erfolg ausprobiert.

       

      Ich glaube, ich habe in den 2,5 Wochen Gratismonat meine Credentials häufiger eingegeben als in 5 Jahren bei Netflix...

       

      Macht so echt keinen Spaß!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @robert.philippi81,

      die Problematik ist bekannt und unsere Experten tüfteln bereits an einer Lösung.

      Ich weiß, dass die Angelegenheit nervt, kann dich aber aktuell nur um Geduld bitten.

      Grüße
      Sarah S.

      0

    • vor 4 Jahren

      Magentatv App 1.1.3 funktioniert seit ca 1Woche auf Samsung TV nicht mehr . Die neue Version 1.1.4 lässt sich vom App Store nicht runterladen. Was habt ihr für eine Lösung??

       

      7

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @lothar.leinhos,

      danke für deinen Beitrag hier und herzlich willkommen in der Community.

      Besteht das Problem immer noch? Wenn ja, um welches Samsung TV Modell
      handelt es sich?

      Mit freundlichen Grüßen
      Manuel D.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo,

       

      wir haben einen "Samsung RU8009" hier tritt das Problem mit der neusten Version der APP auch auf.

      Wir müssen uns hier fast täglich neu anmelden.

      (Wir beziehen unser Internet nicht bei der Telekom)

       

      Wann ist hier Besserung in Sicht?

       

      Viele Grüße

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @StefanH89,

      herzlich willkommen in der Community. Schön, dass Sie den Weg zu uns gefunden haben.

      Entschuldigen Sie die späte Antwort. Die Problematik ist noch in Bearbeitung bei den Fachkollegen, aber bitte versuchen Sie diesen Workaround mal: Schalten Sie den TV nicht bei laufender Sendung innerhalb der App aus, sondern beenden vorher das laufende Programm und die App. Wenn Sie dann wieder auf der Startseite des TV sind, können Sie diesen ausschalten und die Logindaten der App bleiben erhalten.

      Hat dies ein wenig Abhilfe geschaffen?

      Beste Grüße
      Tabea L.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen