Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Magenta TV App auf Samsung TV hängt
vor einem Jahr
Hallo,
seit ca einer Woche (seit dem Update der App auf V 1.14.6) hängt die Magenta TV App auf meinem Samsung TV ständig für 2-3 Sekunden (grauer Kreis mit magenta-farbenem Laufrad) beim TV schauen. Das Bild und Ton frieren kurz ein und laufen dann wieder. Das passiert alle paar Minuten. Vorher war das nicht so.
Ja ich habe Router und Internet schon überprüft und neu gestartet. Andere Apps streamen ohne Probleme in UHD, zb Netflix.
Ich habe auch die App schon gelöscht und neu installiert sowieso den Cache und die Daten gelöscht.
Alles ohne Erfolg.
Es liegt also eher an der App.
PS: einen Artikel auf den Handy zu erstellen (in Safari oder Chrome) geht leider auch nicht, weil man das Thema nicht wählen kann. (siehe Bild) Fehler in der Internet-Seite.. Die Telekom scheint es nicht so mit App-Entwicklung oder mobilen Webseiten zu haben..
745
0
21
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
717
0
3
vor 4 Jahren
10370
2
2
Coole Katze
5 Sterne Mitgestalter*in
vor einem Jahr
Hallo @Markus2205 ,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Sie haben ja quasi schon alle üblichen Maßnahmen durch. Ich würde jetzt noch ausprobieren, ob MagentaTV mit der App auf einem Tablet oder Smartphone problemlos läuft.
Können Sie die Wiedergabequalität verringern? Ich kann leider gerade nicht auf meinem Samsung nachschauen.
Viele Grüße
Coole Katze
1
1
Markus2205
Antwort
von
Coole Katze
vor einem Jahr
Ja die App auf Handy und auch Apple TV läuft ohne Probleme.
1
joatho
4 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
Welche App(s) außer MagentaTV werden noch mit dem Samsung TV benutzt?
4
2
Ältere Kommentare anzeigen
joatho
Antwort
von
joatho
vor einem Jahr
Wenn du die anderen Apps mit der "Zurück-Taste" beendest, mal den Finger ca. 3 Sekunden auf die "Zurück-Taste" gedrückt lassen. Das führt eine kleine Speicherbereinigung aus und kann für andere Apps, z. B. MagentaTV, hilfreich sein.
0
falk2010
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
Ja, berichten hier immer mehr Samsung-User
0
0
Thunder99
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
Ist schon länger so, und mit der letzten Version noch schlimmer.
Aber Hey ich kann dir sagen,wo sie perfekt läuft . Auf der anderen Magenta 2.0 Plattform .
0
1
Markus2205
Antwort
von
Thunder99
vor einem Jahr
magenta 2.0 kann ich angeblich mit meinem Vertrag nicht nutzen.
0
mario.k.70
1 Stern Mitgestalter*in
vor einem Jahr
Welcher Router wird verwendet, und wie ist der TV verbunden (LAN oder WLAN)?
0
1
Markus2205
Antwort
von
mario.k.70
vor einem Jahr
LAN, wie schon gesagt andere Apps auf dem Samsung Tv stream ohne Probleme (Netflix, Prime etc).
0
Coole Katze
5 Sterne Mitgestalter*in
vor einem Jahr
Hallo @Markus2205 ,
ich habe leider keine wirkliche Idee mehr. Ich würde schauen, ob sich der Fernseher zurücksetzen lässt und ob es ein Update von Samsung gibt. Dann würde ich den Fernseher mal 30 Minuten stromlos machen, wirklich Stecker raus.
Zugegebenermaßen eher Verzweiflungstaten, vielleicht hat ja sonst noch jemand eine Idee.
Können Sie von HD auf SD umschalten?
Viele Grüße
Coole Katze
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
Stefan D.
Antwort
von
Coole Katze
vor einem Jahr
Hallo & willkommen @Markus2205!
Ist ja mehr als ärgerlich, grade wenn du einfach nur versinken und genießen möchtest. 😕 Du hast schon einige Tipp hier aus der Runde bekommen und auch selbst schon probert, den Sand aus dem Getriebe zu bekommen, danke.
Die App zu löschen war schon mal ein ein guter Weg. Wie genau hast du den Cahce gelöscht? Hast du es probeirt, wenn du im laufenden Betrief die Power-Taste der Fernbedieunung länge drückst? Damit löscht sich der interne Speicher. Hilft das schon weiter?
Greetz
Stefan D.
0
Thunder99
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
Die App läuft sowieso nicht mehr richtig seit Monaten,und ob da noch investiert wird ich glaube nicht mehr bei der MTV 1.0
0
0
Sherlocka
Community Guide
vor einem Jahr
Service-Anliegen gehören auch nicht in Artikel. Artikel sind in der Community Blog- oder Wiki-Beiträge. Welche über Neues informieren oder anderen Hilfeanleitungen zur Verfügung stellen.
Ist man Teilnehmer eines Labors könnte man Probleme im Laborbuch des Labors als neue Meldung (Vorschlag als Fehlermeldung) erstellen oder dich an eine entsprechende, bereits dort vorhandene Meldung per Kommentar anhängen. Oder im Testboard in einem dazu passenden bereits vorhandenen Thread als Antwort anmerken.
Und ansonsten gehört das unter "Frage" (Frage = Anliegen, z. B brauche Hilfe für Problem ) ins normale Forum.
Wo du es auch so nun gepostet hast.
0
0
Pipimausi
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Moin,
leider funktioniert bei mir Dia App auch nicht.
Die App bleibt sporadisch hängen, langes Drehen des Lade Kreises.
Irgendwann kommt wieder das Bild, welches richtig schlecht ist in der Qualität.
samsung Tv mit LAN Anschluss, 200 Glasfaser Anschluss.
Gruß
pipimausi
0
0
Oohhjeee
5 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Ich hänge mich mal hier dran.
Ich habe, zeitweise, auch die Probleme.
Vor ca. 14 Tagen war es mal extrem. Man schaute einen Sender und im Abstand von 1-2 Minuten hing es dann (Ladekreis). Man musste die App verlassen, wieder starten, lief wieder für 1-2 Minuten.
Hing dann aber immer auch komplett; nicht nur für ein paar Sekunden.
App- Cache löschen etc. brachte nichts.
Konfiguration:
- 1&1 DSL 100
- Fritzbox 7530
- Samsung QN700C
- MagentaTV-App (Samsung)
Samsung hängt per LAN an der Fritzbox.
Alle FW (Fritzbox, Samsung-TV, MagentaTV- App) sind stets auf dem aktuellsten Stand.
Seit ein paar Tagen läuft es hingegen störungsfrei. War aber auch vorher schön oft der Fall.
Dann kommen tageweise wieder die ganzen Probleme.
Manchmal habe ich den Eindruck dass es bei manchen Sendern schlimmer ist als bei anderen.
Diese kurzen Aussetzer hatte ich sopradisch hauptsächlich bei Sendern der ZDF-Gruppe.
Die kompletten Hänger subjektiv hingegen häufig bei Sendern der Pro7/Sat1-Gruppe.
Alles andere (z.B. RTL+, Netflix, Amazon FireTV) läuft hingegen immer völlig störungsfrei.
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
Markus2205
Antwort
von
Oohhjeee
vor einem Jahr
Cache löschen half nichts, aber der power off mit gedrücktem Knopf half, zumindest teilweise, das Problem kam dann wider nach einigen Tagen, dann wieder power off, jetzt läuft es seit ein paar Tagen ohne Probleme, mal schauen wie lange.
Danke
1