Magenta TV App auf Samsung TV hängt

vor einem Jahr

Hallo,
seit ca einer Woche (seit dem Update  der App auf V 1.14.6) hängt die Magenta TV App auf meinem Samsung TV ständig für 2-3 Sekunden (grauer Kreis mit magenta-farbenem Laufrad) beim TV schauen. Das  Bild und Ton frieren kurz ein und laufen dann wieder. Das passiert alle paar Minuten. Vorher war das nicht so.

Ja ich habe Router und Internet schon überprüft und neu gestartet. Andere Apps streamen ohne Probleme in UHD, zb Netflix.
Ich habe auch die App schon gelöscht und neu installiert sowieso den Cache  und die Daten gelöscht.

Alles ohne Erfolg.

Es liegt also eher an der App.

 

PS: einen Artikel auf den Handy zu erstellen (in Safari oder Chrome) geht leider auch nicht, weil man das Thema nicht wählen kann. (siehe Bild) Fehler in der Internet-Seite.. Die Telekom scheint es nicht so mit App-Entwicklung oder mobilen Webseiten zu haben.. Traurig

 

 

IMG_2096.png

745

21

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor einem Jahr

    Hallo @Markus2205 ,

    herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

     

    Sie haben ja quasi schon alle üblichen Maßnahmen durch. Ich würde jetzt noch ausprobieren, ob MagentaTV mit der App auf einem Tablet oder Smartphone problemlos läuft. 
    Können Sie die Wiedergabequalität verringern? Ich kann leider gerade nicht auf meinem Samsung nachschauen.

     

    Viele Grüße

    Coole Katze

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Ja die App auf Handy und auch Apple TV läuft ohne Probleme.

  • 4 Sterne Mitgestalter

    vor einem Jahr

    @Markus2205  schrieb:
    Alles ohne Erfolg.

    Es liegt also eher an der App.

    Welche App(s) außer MagentaTV werden noch mit dem Samsung TV benutzt?

     

     

    2

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @Markus2205  schrieb:

    Netflix, Prime, Disney, sky.

     

    aber das war auch vorher der Fall 

    Wenn du die anderen Apps mit der "Zurück-Taste" beendest, mal den Finger ca. 3 Sekunden auf die "Zurück-Taste" gedrückt lassen. Das führt eine kleine Speicherbereinigung aus und kann für andere Apps, z. B. MagentaTV, hilfreich sein.

     

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Jahr

    @Markus2205  schrieb:
    seit ca einer Woche (seit dem Update  der App auf V 1.14.6) hängt die Magenta TV App auf meinem Samsung TV ständig für 2-3 Sekunden (grauer Kreis mit magenta-farbenem Laufrad) beim TV schauen. Das  Bild und Ton frieren kurz ein und laufen dann wieder.

    Ja, berichten hier immer mehr Samsung-User

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Jahr

    @Markus2205  schrieb:
    seit ca einer Woche (seit dem Update  der App auf V 1.14.6) hängt die Magenta TV App auf meinem Samsung TV ständig für 2-3 Sekunden (grauer Kreis mit magenta-farbenem Laufrad) beim TV schauen.

    Ist schon länger so, und mit der letzten Version noch schlimmer. 

    Aber Hey ich kann dir sagen,wo sie perfekt läuft . Auf der anderen Magenta 2.0 Plattform . 

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    magenta 2.0 kann ich angeblich mit meinem Vertrag nicht nutzen. 

  • 1 Stern Mitgestalter*in

    vor einem Jahr

    Welcher Router wird verwendet, und wie ist der TV verbunden (LAN oder WLAN)?

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    LAN, wie schon gesagt andere Apps auf dem Samsung Tv stream ohne Probleme (Netflix, Prime etc).

     

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor einem Jahr

    Hallo @Markus2205 ,

    ich habe leider keine wirkliche Idee mehr. Ich würde schauen, ob sich der Fernseher zurücksetzen lässt und ob es ein Update von Samsung gibt. Dann würde ich den Fernseher mal 30 Minuten stromlos machen, wirklich Stecker raus.

    Zugegebenermaßen eher Verzweiflungstaten, vielleicht hat ja sonst noch jemand eine Idee.

    Können Sie von HD auf SD umschalten?

     

    Viele Grüße

    Coole Katze

    3

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo & willkommen @Markus2205!

     

    @Markus2205  geschrieben: seit ca einer Woche (seit dem Update  der App auf V 1.14.6) hängt die Magenta TV App auf meinem Samsung TV ständig für 2-3 Sekunden (grauer Kreis mit magenta-farbenem Laufrad) beim TV schauen.

    Ist ja mehr als ärgerlich, grade wenn du einfach nur versinken und genießen möchtest. 😕 Du hast schon einige Tipp hier aus der Runde bekommen und auch selbst schon probert, den Sand aus dem Getriebe zu bekommen, danke. 

     

    Die App zu löschen war schon mal ein ein guter Weg. Wie genau hast du den Cahce gelöscht? Hast du es probeirt, wenn du im laufenden Betrief die Power-Taste der Fernbedieunung länge drückst? Damit löscht sich der interne Speicher. Hilft das schon weiter?

     

    Greetz

    Stefan D.

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Jahr

    Die App läuft sowieso nicht mehr richtig seit Monaten,und ob da noch investiert wird ich glaube nicht mehr bei   der MTV 1.0

    0

  • Community Guide

    vor einem Jahr

    @Markus2205  schrieb:

     

    PS: einen Artikel auf den Handy zu erstellen (in Safari oder Chrome) geht leider auch nicht, weil man das Thema nicht wählen kann. (siehe Bild) Fehler in der Internet-Seite.. Die Telekom scheint es nicht so mit App-Entwicklung oder mobilen Webseiten zu haben.. Traurig

    Service-Anliegen gehören auch nicht in Artikel.  Artikel sind in der Community Blog- oder Wiki-Beiträge. Welche über Neues informieren oder anderen Hilfeanleitungen zur Verfügung stellen. Zwinkernd

     

    Ist man Teilnehmer eines Labors könnte man Probleme im Laborbuch des Labors als neue Meldung (Vorschlag als Fehlermeldung) erstellen oder dich an eine entsprechende, bereits dort vorhandene Meldung per Kommentar anhängen.  Oder im Testboard in einem dazu passenden bereits vorhandenen Thread als Antwort anmerken.

     

    Und ansonsten gehört das unter "Frage" (Frage = Anliegen, z. B brauche Hilfe für Problem )  ins normale Forum.

     Wo du es auch so nun gepostet hast. 

    Fröhlich

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Moin,

    leider funktioniert bei mir Dia App auch nicht.

    Die App bleibt sporadisch hängen, langes Drehen des Lade Kreises.

    Irgendwann kommt wieder das Bild, welches richtig schlecht ist in der Qualität.

    samsung Tv mit LAN Anschluss, 200 Glasfaser Anschluss.

     

    Gruß

     

    pipimausi

     

    0

  • 5 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Ich hänge mich mal hier dran.

    Ich habe, zeitweise, auch die Probleme.

     

    Vor ca. 14 Tagen war es mal extrem. Man schaute einen Sender und im Abstand von 1-2 Minuten hing es dann (Ladekreis). Man musste die App verlassen, wieder starten, lief wieder für 1-2 Minuten.

     

    Hing dann aber immer auch komplett; nicht nur für ein paar Sekunden.

     

    App- Cache löschen etc. brachte nichts.

     

    Konfiguration:

    - 1&1 DSL 100

    - Fritzbox 7530

    - Samsung QN700C

    - MagentaTV-App (Samsung)

     

    Samsung hängt per LAN an der Fritzbox.

     

    Alle FW (Fritzbox, Samsung-TV, MagentaTV- App) sind stets auf dem aktuellsten Stand.

     

    Seit ein paar Tagen läuft es hingegen störungsfrei. War aber auch vorher schön oft der Fall. 

    Dann kommen tageweise wieder die ganzen Probleme.

     

    Manchmal habe ich den Eindruck dass es bei manchen Sendern schlimmer ist als bei anderen.

    Diese kurzen Aussetzer hatte ich sopradisch hauptsächlich bei Sendern der ZDF-Gruppe.

    Die kompletten Hänger subjektiv hingegen häufig bei Sendern der Pro7/Sat1-Gruppe.

     

    Alles andere (z.B. RTL+, Netflix, Amazon FireTV) läuft hingegen immer völlig störungsfrei.

     

     

     

     

     

    3

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Cache löschen half nichts, aber der power off mit gedrücktem Knopf half, zumindest teilweise, das Problem kam dann wider nach einigen Tagen, dann wieder power off, jetzt läuft es seit ein paar Tagen ohne Probleme, mal schauen wie lange.

     

    Danke

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

391

0

8

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

717

0

3

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

428

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

10370

2

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

9269

0

3