Gelöst

Magenta TV App auf Samsung TV hängt

vor einem Jahr

Hallo,
seit ca einer Woche (seit dem Update  der App auf V 1.14.6) hängt die Magenta TV App auf meinem Samsung TV ständig für 2-3 Sekunden (grauer Kreis mit magenta-farbenem Laufrad) beim TV schauen. Das  Bild und Ton frieren kurz ein und laufen dann wieder. Das passiert alle paar Minuten. Vorher war das nicht so.

Ja ich habe Router und Internet schon überprüft und neu gestartet. Andere Apps streamen ohne Probleme in UHD, zb Netflix.
Ich habe auch die App schon gelöscht und neu installiert sowieso den Cache  und die Daten gelöscht.

Alles ohne Erfolg.

Es liegt also eher an der App.

 

PS: einen Artikel auf den Handy zu erstellen (in Safari oder Chrome) geht leider auch nicht, weil man das Thema nicht wählen kann. (siehe Bild) Fehler in der Internet-Seite.. Die Telekom scheint es nicht so mit App-Entwicklung oder mobilen Webseiten zu haben.. Traurig

 

 

IMG_2096.png

790

22

    • vor einem Jahr

      Hallo @Markus2205 ,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

       

      Sie haben ja quasi schon alle üblichen Maßnahmen durch. Ich würde jetzt noch ausprobieren, ob MagentaTV mit der App auf einem Tablet oder Smartphone problemlos läuft. 
      Können Sie die Wiedergabequalität verringern? Ich kann leider gerade nicht auf meinem Samsung nachschauen.

       

      Viele Grüße

      Coole Katze

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Ja die App auf Handy und auch Apple TV läuft ohne Probleme.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      @Markus2205  schrieb:
      Alles ohne Erfolg.

      Es liegt also eher an der App.

      Welche App(s) außer MagentaTV werden noch mit dem Samsung TV benutzt?

       

       

      2

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Netflix, Prime, Disney, sky.

       

      aber das war auch vorher der Fall 

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @Markus2205  schrieb:

      Netflix, Prime, Disney, sky.

       

      aber das war auch vorher der Fall 

      Wenn du die anderen Apps mit der "Zurück-Taste" beendest, mal den Finger ca. 3 Sekunden auf die "Zurück-Taste" gedrückt lassen. Das führt eine kleine Speicherbereinigung aus und kann für andere Apps, z. B. MagentaTV, hilfreich sein.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Markus2205

      seit ca einer Woche (seit dem Update der App auf V 1.14.6) hängt die Magenta TV App auf meinem Samsung TV ständig für 2-3 Sekunden (grauer Kreis mit magenta-farbenem Laufrad) beim TV schauen. Das Bild und Ton frieren kurz ein und laufen dann wieder.

      seit ca einer Woche (seit dem Update  der App auf V 1.14.6) hängt die Magenta TV App auf meinem Samsung TV ständig für 2-3 Sekunden (grauer Kreis mit magenta-farbenem Laufrad) beim TV schauen. Das  Bild und Ton frieren kurz ein und laufen dann wieder.
      Markus2205
      seit ca einer Woche (seit dem Update  der App auf V 1.14.6) hängt die Magenta TV App auf meinem Samsung TV ständig für 2-3 Sekunden (grauer Kreis mit magenta-farbenem Laufrad) beim TV schauen. Das  Bild und Ton frieren kurz ein und laufen dann wieder.

      Ja, berichten hier immer mehr Samsung-User

      0

    • vor einem Jahr

      Markus2205

      seit ca einer Woche (seit dem Update der App auf V 1.14.6) hängt die Magenta TV App auf meinem Samsung TV ständig für 2-3 Sekunden (grauer Kreis mit magenta-farbenem Laufrad) beim TV schauen.

      seit ca einer Woche (seit dem Update  der App auf V 1.14.6) hängt die Magenta TV App auf meinem Samsung TV ständig für 2-3 Sekunden (grauer Kreis mit magenta-farbenem Laufrad) beim TV schauen.
      Markus2205
      seit ca einer Woche (seit dem Update  der App auf V 1.14.6) hängt die Magenta TV App auf meinem Samsung TV ständig für 2-3 Sekunden (grauer Kreis mit magenta-farbenem Laufrad) beim TV schauen.

      Ist schon länger so, und mit der letzten Version noch schlimmer. 

      Aber Hey ich kann dir sagen,wo sie perfekt läuft . Auf der anderen Magenta 2.0 Plattform . 

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      magenta 2.0 kann ich angeblich mit meinem Vertrag nicht nutzen. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Welcher Router wird verwendet, und wie ist der TV verbunden (LAN oder WLAN)?

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      LAN, wie schon gesagt andere Apps auf dem Samsung Tv stream ohne Probleme (Netflix, Prime etc).

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Hallo @Markus2205 ,

      ich habe leider keine wirkliche Idee mehr. Ich würde schauen, ob sich der Fernseher zurücksetzen lässt und ob es ein Update von Samsung gibt. Dann würde ich den Fernseher mal 30 Minuten stromlos machen, wirklich Stecker raus.

      Zugegebenermaßen eher Verzweiflungstaten, vielleicht hat ja sonst noch jemand eine Idee.

      Können Sie von HD auf SD umschalten?

       

      Viele Grüße

      Coole Katze

      3

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Selbst wenn es mit SD gehen würde ist das ja keine Lösung! Ich hab doxh kein 4K TV damit ich dann SD TV schaue..

      TV hat die neuste Firmware.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Markus2205

      Selbst wenn es mit SD gehen würde ist das ja keine Lösung! Ich hab doxh kein 4K TV damit ich dann SD TV schaue.. TV hat die neuste Firmware.

      Selbst wenn es mit SD gehen würde ist das ja keine Lösung! Ich hab doxh kein 4K TV damit ich dann SD TV schaue..

      TV hat die neuste Firmware.

      Markus2205

      Selbst wenn es mit SD gehen würde ist das ja keine Lösung! Ich hab doxh kein 4K TV damit ich dann SD TV schaue..

      TV hat die neuste Firmware.


      Lass die MTApp am Samsung TV die hat noch nie richtig funktioniert.

       

      Nimm einen FireTV oder one und du hast Ruhe. 

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo & willkommen @Markus2205!

       

      Markus2205

      @Markus2205 geschrieben: seit ca einer Woche (seit dem Update der App auf V 1.14.6) hängt die Magenta TV App auf meinem Samsung TV ständig für 2-3 Sekunden (grauer Kreis mit magenta-farbenem Laufrad) beim TV schauen.

      @Markus2205  geschrieben: seit ca einer Woche (seit dem Update  der App auf V 1.14.6) hängt die Magenta TV App auf meinem Samsung TV ständig für 2-3 Sekunden (grauer Kreis mit magenta-farbenem Laufrad) beim TV schauen.
      Markus2205
      @Markus2205  geschrieben: seit ca einer Woche (seit dem Update  der App auf V 1.14.6) hängt die Magenta TV App auf meinem Samsung TV ständig für 2-3 Sekunden (grauer Kreis mit magenta-farbenem Laufrad) beim TV schauen.

      Ist ja mehr als ärgerlich, grade wenn du einfach nur versinken und genießen möchtest. 😕 Du hast schon einige Tipp hier aus der Runde bekommen und auch selbst schon probert, den Sand aus dem Getriebe zu bekommen, danke. 

       

      Die App zu löschen war schon mal ein ein guter Weg. Wie genau hast du den Cahce gelöscht? Hast du es probeirt, wenn du im laufenden Betrief die Power-Taste der Fernbedieunung länge drückst? Damit löscht sich der interne Speicher. Hilft das schon weiter?

       

      Greetz

      Stefan D.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Die App läuft sowieso nicht mehr richtig seit Monaten,und ob da noch investiert wird ich glaube nicht mehr bei   der MTV 1.0

      0

    • vor einem Jahr

      Markus2205

      PS: einen Artikel auf den Handy zu erstellen (in Safari oder Chrome) geht leider auch nicht, weil man das Thema nicht wählen kann. (siehe Bild) Fehler in der Internet-Seite.. Die Telekom scheint es nicht so mit App-Entwicklung oder mobilen Webseiten zu haben..

       

      PS: einen Artikel auf den Handy zu erstellen (in Safari oder Chrome) geht leider auch nicht, weil man das Thema nicht wählen kann. (siehe Bild) Fehler in der Internet-Seite.. Die Telekom scheint es nicht so mit App-Entwicklung oder mobilen Webseiten zu haben.. Traurig

      Markus2205

       

      PS: einen Artikel auf den Handy zu erstellen (in Safari oder Chrome) geht leider auch nicht, weil man das Thema nicht wählen kann. (siehe Bild) Fehler in der Internet-Seite.. Die Telekom scheint es nicht so mit App-Entwicklung oder mobilen Webseiten zu haben.. Traurig


      Service-Anliegen gehören auch nicht in Artikel.  Artikel sind in der Community Blog- oder Wiki-Beiträge. Welche über Neues informieren oder anderen Hilfeanleitungen zur Verfügung stellen. Zwinkernd

       

      Ist man Teilnehmer eines Labors könnte man Probleme im Laborbuch des Labors als neue Meldung (Vorschlag als Fehlermeldung) erstellen oder dich an eine entsprechende, bereits dort vorhandene Meldung per Kommentar anhängen.  Oder im Testboard in einem dazu passenden bereits vorhandenen Thread als Antwort anmerken.

       

      Und ansonsten gehört das unter "Frage" (Frage = Anliegen, z. B brauche Hilfe für Problem )  ins normale Forum.

       Wo du es auch so nun gepostet hast. 

      Fröhlich

      0

    • vor einem Jahr

      Moin,

      leider funktioniert bei mir Dia App auch nicht.

      Die App bleibt sporadisch hängen, langes Drehen des Lade Kreises.

      Irgendwann kommt wieder das Bild, welches richtig schlecht ist in der Qualität.

      samsung Tv mit LAN Anschluss, 200 Glasfaser Anschluss.

       

      Gruß

       

      pipimausi

       

      0

    • vor einem Jahr

      Ich hänge mich mal hier dran.

      Ich habe, zeitweise, auch die Probleme.

       

      Vor ca. 14 Tagen war es mal extrem. Man schaute einen Sender und im Abstand von 1-2 Minuten hing es dann (Ladekreis). Man musste die App verlassen, wieder starten, lief wieder für 1-2 Minuten.

       

      Hing dann aber immer auch komplett; nicht nur für ein paar Sekunden.

       

      App- Cache löschen etc. brachte nichts.

       

      Konfiguration:

      - 1&1 DSL 100

      - Fritzbox 7530

      - Samsung QN700C

      - MagentaTV-App (Samsung)

       

      Samsung hängt per LAN an der Fritzbox.

       

      Alle FW (Fritzbox, Samsung-TV, MagentaTV- App) sind stets auf dem aktuellsten Stand.

       

      Seit ein paar Tagen läuft es hingegen störungsfrei. War aber auch vorher schön oft der Fall. 

      Dann kommen tageweise wieder die ganzen Probleme.

       

      Manchmal habe ich den Eindruck dass es bei manchen Sendern schlimmer ist als bei anderen.

      Diese kurzen Aussetzer hatte ich sopradisch hauptsächlich bei Sendern der ZDF-Gruppe.

      Die kompletten Hänger subjektiv hingegen häufig bei Sendern der Pro7/Sat1-Gruppe.

       

      Alles andere (z.B. RTL+, Netflix, Amazon FireTV) läuft hingegen immer völlig störungsfrei.

       

       

       

       

       

      3

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Guten Morgen @Oohhjeee,

       

      Funktioniert dieser Schritt bei ihnen?

       

      Schritt 1:  TV Menüpunkt "Einstellungen" wählen
      Schritt 2:  Rechts im Menü auf "TV-Gerätemanager"
      Schritt 3:  Auf "App-Liste anzeigen"
      (Empfehlung "Speicher-Boost" und "Ausgeführte Apps bereinigen" ausführen)
      Schritt 4:  Die MagentaTV App auswählen und "Details anzeigen"
      Schritt 5:  Sowohl "Daten löschen" und " Cache leeren" ausführen.

       

      Auch kann der interne Speicher bei einigen Samsung TVs gelöscht werden. Während des laufenden Betriebes die Power Taste der Fernbedienung des Samsung TVs so lange gedrückt wird, bis das Samsung Logo wieder erscheint.

       

      Viele Grüße und einen guten Start ins neue Jahr
      Florian Sa.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo Florian,

       

      ja, funktioniert. Die bzw. hauptsächlich den Schritt des App- Cache zu löschen "muss" ich ja leider regelmäßig durchführen.

      Immer wenn MagentaTV komplett hängt oder häufiger im laufenden Programm Hänger hat führe ich diesen durch.

       

      Brachte dann meist für einige Tage wieder etwas Stabilität.

       

      Dann fing es eben wieder an.

       

      Wie geschrieben läuft es die letzten Tage stabil. Aber ich beobachte weiter.

       

      Wirklich toll ist es dennoch nicht regelmäßig den App- Cache löschen zu müssen. Zumal im laufenden Programm ist das natürlich nervig.

       

       

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Cache löschen half nichts, aber der power off mit gedrücktem Knopf half, zumindest teilweise, das Problem kam dann wider nach einigen Tagen, dann wieder power off, jetzt läuft es seit ein paar Tagen ohne Probleme, mal schauen wie lange.

       

      Danke

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      10387

      2

      3

      Gelöst

      454

      0

      2

      Gelöst

      in  

      1257

      0

      8

      in  

      1869

      0

      4

      Gelöst

      in  

      775

      0

      3