Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Gelöst
Magenta TV App auf Samsung TV
vor 3 Jahren
Hallo,
ich habe folgenden Vertrag: MagentaZuhause XL - MagentaTV Smart
Jetzt habe ich mir heute die Magenta TV App auf meinen Samsung TV runtergeladen und mich ganz normal mit meinen Anmeldedaten angemeldet.
Folgendes ist mir dabei aufgefallen:
1. Warum kann ich manche Sendungen nicht aufnehmen (Hier kommt die Meldung: "Die Aufnahmefunktion steht für diese Sendung aus rechtlichen Gründen nicht zur Verfügung.") die ich mit dem Receiver aber problemlos aufnehmen kann (Es war auf Kabel 1 eine Folge Castle).
2. Ich habe auch Sky gebucht und auf dem Receiver kann ich die Sender auch ganz normal über die Senderliste aufrufen und anschauen. Wenn ich in der App die Skysender in der Senderliste aufrufe kommt die Meldung: "Du hast den Sender nicht gebucht. Bitte auf der Webseite web.magentatv.de einloggen und das passende Senderpaket unter Zubuchoptionen hinzubuchen."
Wenn ich dann zu den Zubuchoptionen gehe könnte ich Sky garnicht dazubuchen da es nicht aufgeführt ist was vermutlich daran liegt, dass ich es ja schon gebucht habe.
3. In den Zubuchoptionen auf web.magentatv.de könnte ich BigTV für 19,95 Euro dazubuchen, das Paket ist aber schon in meinem Vertrag mit enthalten. Heißt das ich müsste es für die App nochmal extra buchen?
Viele Grüße
Helli
495
9
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
872
0
3
vor 4 Jahren
642
0
1
vor einem Jahr
254
2
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
1. Warum kann ich manche Sendungen nicht aufnehmen (Hier kommt die Meldung: "Die Aufnahmefunktion steht für diese Sendung aus rechtlichen Gründen nicht zur Verfügung.") die ich mit dem Receiver aber problemlos aufnehmen kann (Es war auf Kabel 1 eine Folge Castle).
Auf welchem Device Du was aufnehmen kannst, entscheidet allein der Content Inhaber.
Gerade die Privaten sind da sehr restriktiv, was ihren Content angeht.
2. Ich habe auch Sky gebucht und auf dem Receiver kann ich die Sender auch ganz normal über die Senderliste aufrufen und anschauen. Wenn ich in der App die Skysender in der Senderliste aufrufe kommt die Meldung: "Du hast den Sender nicht gebucht. Bitte auf der Webseite web.magentatv.de einloggen und das passende Senderpaket unter Zubuchoptionen hinzubuchen." Wenn ich dann zu den Zubuchoptionen gehe könnte ich Sky garnicht dazubuchen da es nicht aufgeführt ist was vermutlich daran liegt, dass ich es ja schon gebucht habe.
2. Ich habe auch Sky gebucht und auf dem Receiver kann ich die Sender auch ganz normal über die Senderliste aufrufen und anschauen. Wenn ich in der App die Skysender in der Senderliste aufrufe kommt die Meldung: "Du hast den Sender nicht gebucht. Bitte auf der Webseite web.magentatv.de einloggen und das passende Senderpaket unter Zubuchoptionen hinzubuchen."
Wenn ich dann zu den Zubuchoptionen gehe könnte ich Sky garnicht dazubuchen da es nicht aufgeführt ist was vermutlich daran liegt, dass ich es ja schon gebucht habe.
Sky IPTV läuft nur über die Telekom Media Receiver.
Für das von Dir gewünschte Szenario bräuchtest Du Sky WOW by Telekom.
Umstellen des IPTV Angebotes von Sky zu WOW by Telekom geht aber nicht. Sind zwei verschiedene Abos.
3. In den Zubuchoptionen auf web.magentatv.de könnte ich BigTV für 19,95 Euro dazubuchen, das Paket ist aber schon in meinem Vertrag mit enthalten. Heißt das ich müsste es für die App nochmal extra buchen?
3. In den Zubuchoptionen auf web.magentatv.de könnte ich BigTV für 19,95 Euro dazubuchen, das Paket ist aber schon in meinem Vertrag mit enthalten. Heißt das ich müsste es für die App nochmal extra buchen?
Das kann ich Dir leider nicht beantworten.
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
Danke für die schnelle Antwort.
Dann ist die App für mich leider nutzlos.
Gruß Helli
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
In den Zubuchoptionen auf web.magentatv.de könnte ich BigTV für 19,95 Euro dazubuchen, das Paket ist aber schon in meinem Vertrag mit enthalten. Heißt das ich müsste es für die App nochmal extra buchen?
In Vertrag "MagentaZuhause XL - MagentaTV Smart" ist das nicht enthalten.
4
Antwort
von
vor 3 Jahren
Doch, weil ich es damals schon dazugebucht habe.
Doch, weil ich es damals schon dazugebucht habe.
Das ist wieder was anderes, dann ist es ein eigener Vertrag.
Ansonsten wirst Du bei dem Receiver bleiben müssen.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hi @Helli71,
vielen Dank für deinen Beitrag.
Hier wurden ja schon alle Fragen von @falk2010 und @ Geralt von Riva beantwortet.
Oder habe ich noch etwas überlesen?
Viele Grüße
Markus Km.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Markus Km. ,
nein du hast nichts überlesen, Thema ist abgeschlossen.
Grüße Helli
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
2. Ich habe auch Sky gebucht und auf dem Receiver kann ich die Sender auch ganz normal über die Senderliste aufrufen und anschauen. Wenn ich in der App die Skysender in der Senderliste aufrufe kommt die Meldung: "Du hast den Sender nicht gebucht.
Sky über die Magenta TV App wird von Sky verhindert.
Wenn Du Sky hast geht es nur über die Sky Go App
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Doch, weil ich es damals schon dazugebucht habe.
Doch, weil ich es damals schon dazugebucht habe.
Das ist wieder was anderes, dann ist es ein eigener Vertrag.
Ansonsten wirst Du bei dem Receiver bleiben müssen.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von