Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Magenta tv app auf Smartphone nicht Aufnahmefähig

vor 24 Tagen

Ich habe 2 Magenta One, das Smartphone Samsung S25 und seit kurzem ist die Handyapp scheinbar nicht mehr mit meinem Account und der One verbunden,  denn zwar stimmt die Senderliste, aber ich kann von dem Handy nichts programmieren / aufnehmen und habe auch keinen Zugriff auf Aufnahmen auf der One.

login ist bei beiden gleich, wlan auch.

der Service wollte mir eine Lösung schicken, hat mir stattdessen nur einen link zu den FAQs geschickt. 

Wer hat eine Lösung für mich.

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16

    • vor 24 Tagen

      Hallo@petra67 ,

      funktioniert denn MagentaTV auf dem Smartphone noch richtig? Können Sie z.B. live TV schauen?

      Ich würde die App deinstallieren, neu installieren und wieder einloggen.

      Viele Grüße

      Coole Katze

      0

      1

      von

      vor 21 Tagen

      Hab schon deinstalliert und neu installiert.  live TV kann ich gucken.

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 24 Tagen

      Moin @petra67

       

      lieben Dank für deine Nachricht. Es gibt verschiedene Lösungsansätze, die wir zunächst einmal probieren können. 

       

      1. App-Fehler: Manchmal können Updates oder kleinere Fehler in der App zu Verbindungs- und Funktionsproblemen führen. Überprüfe bitte, ob die App auf die neueste Version aktualisiert ist und versuchen Sie, die App neu zu installieren.

       

      2. Verbindungseinstellungen: Überprüfe die Verbindungseinstellungen des Smartphones. Stelle sicher, dass die App die richtigen Berechtigungen hat, um auf das Netzwerk zugreifen zu können.

       

      Über eine Rückmeldung freue ich mich. 

       

      Viele Grüße

      Lin

      0

      0

    • vor 21 Tagen

      Hi Lin,

      Danke für die Rückmeldung.

      Die App hatte ich bereits 1x gelöscht und neu installiert.

      aber kann es daran liegen, dass ich App auf dem Smartphone mit meinem Telekom login und die One mit dem Googlekonto installiert sind?

      Liebe Grüße Petra 

      0

      0

    • vor 21 Tagen

      Hallo @petra67 ,

       

      danke für das Testen und die Nachricht dazu. 

      Kannst du dich mal über den Browser https://www.magenta.tv anmelden?

      Kannst du dort Aufnahmen sehen?

       

      Gern kannst du auch schon mal in den Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Handynummer“ ausfüllen. Über den Menüpunkt "Meine Einstellungen" beim Klick auf dein Bild rechts oben gelangst du an den richtigen Punkt "Kundendaten für den Kundenservice". Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde. Und damit du im Telefonat nicht suchen brauchst, halte zur schnelleren Authentifikation schon mal die IBAN und Kundennummer bereit. Weitere Infos zur Authentifikation.

       

      Lieben Gruß, Melanie 

      0

      2

      von

      vor 20 Tagen

      Hallo Melanie,

      ich habe meine Daten eingetragen. Über den Browser im Handy und dem Computer kann ich nach dem Login Live TV schauen!

      Im Browser kann ich auch meine Aufnahmen schauen und Aufnahmen programmieren, nur in der APP nicht.

      Ich bin telefonisch in der Regel täglich ab 15Uhr zu erreichen. 

      Liebe Grüße Petra

      0

      von

      vor 19 Tagen

      Hallo @petra67,

       

      danke für das das freundliche Telefonat. 

      Teste mal, ob es funktioniert, wenn du dich mit dem Login vom Handy auf der One anmeldest. Melde dich gern hier zurück.🙂

       

      Lieben Gruß, Melanie 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 20 Tagen

      Hallo @petra67,

       

      vielen Dank für das sehr freundliche Telefonat. 

      Ich habe dazu eine Nachfrage bei unserer Fachseite eingestellt und melde mich hier wieder.

       

      Lieben Gruß, Melanie

      8

      von

      vor 11 Tagen

      Hallo @petra67

       

      danke für die Rückmeldung. Ich hinterlege den Rückruf für morgen ab 18:30 Uhr. 

       

      Ich wünsche dir noch einen schönen Abend!😊

       

      Beste Grüße

      Jenny

      0

      von

      vor 10 Tagen

      Hallo @petra67,

       

      vielen Dank für das angenehme Telefonat. Wir haben gemeinsam viel ausprobiert und können bestätigen, dass auf allen Geräten der gleiche Login verwendet wird. Ich werde erneut bei unserer Fachabteilung nachhaken und mich bei dir melden, sobald ich eine Rückmeldung erhalten habe. Ich wünsche dir einen schönen Abend.

       

      Ergänzung: @petra67 Ist auf deinem Smartphone bereits Android 16 installiert?

      Grüße

      Alexander

      von

      vor 9 Tagen

      Super @Alexander M.  so machen wir das !! Schönes Wochenende! 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

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