Gelöst
Magenta TV App bei FireTV Stick Sendungen laden nicht
vor 3 Jahren
Hallo Zusammen,
ich habe seit einiger Zeit massive Probleme mit der Verwendung der MagentaTV App bei meinem FireTV Stick 4K. Sämtliche Apps (YouTube, Amazon Prime, Netflix, Disney+,Spotify,...) laufen ohne Probleme, keine Verzögerung, kein nichts. Nur die MagentaTV App macht Probleme, die sich wie folgt äußern. Die App startet, wenn ich dann einen Sender auswähle kann es sein, dass der Bildschirm schwarz bleibt, die Zeitleiste der Folge läuft aber durch. Es kann auch sein, dass die Sendung sofort lädt, wechsele ich dann den Kanal, bleibt das Bild schwarz. Einmal hat es 30 Minuten gedauert, bis die Sendung geladen war und diese hatte dann auch eine 30 minütige Verzögerung. Der FireTV Stick lief bisher übers WLAN. Seit dieser Woche über einen Ethernetadapter von Amazon. (Da aber alle anderen Streaming Dienste ohne Probleme arbeiten, hätte das nicht die Lösung sein dürfen.) Ich habe eine 100k Leitung.
Zwei Anrufe bei der Hotline haben jeweils ein Ticket geöffnet, auf welche ich nie wieder eine Antwort bekommen habe. Dafür Hut ab, Telekom.
FireTV Stick und MagentaTV sind auf aktuellstem Stand. Ich habe auch einmal komplett meinen FireTV Stick auf Werk zurückgesetzt, das vor dem Starten der MagentaTV App den Cache und auch die Einstellungen gelöscht (alles schon vor dem FireTV Werksreset)
Die App auf iPad, iPhone oder MagentaWeb laufen ohne Probleme.
Ich hatte auch zeitweilig einen zweiten FireTV Stick um dort einen Defekt auszuschließen.
Ich bin inzwischen maximal verzweifelt und stinksauer. Hat vielleicht noch jemand einen passenden Hinweis?
Liebe Grüße
Alex
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vor 6 Jahren
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vor 3 Jahren
@Alex_601 Firmware Stick aktualisieren. Firmware Magenta TV App
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Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Alex_601 ,
haben Sie auch schon Daten und Cache zu gelöscht?
Es könnte helfen, zunächst Daten und Cache zu löschen und dann die MagentaTV App zu deinstallieren und wieder installieren. Ich würde nach dem Deinstallieren auch einmal neu starten.
Mehr fällt mir leider dazu auch nicht ein.
Viele Grüße,
Coole Katze
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Coole Katze ,
wie oben beschrieben, habe ich auch bereits das gemacht.
Grüße
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Alex_601 ,
mir ging es um die Reihenfolge, also nach dem Löschen der Daten neu starten, dann installieren. Wenn Sie das auch schon so gemacht haben, dann habe ich leider keine weitere Idee im Moment.
Viele Grüße,
Coole Katze
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Alex_601,
das kann ich verstehen, dass das mega nervig ist.
Ich biete dir an, auch noch mal ein Ticket an die Fachabteilung weiterzuleiten. Hier bekommst du garantiert eine Rückmeldung, sobald wir eine Antwort haben. Dafür brauche ich die folgenden Angaben:
Nur die Angabe, dass es sich um die neueste Version handelt, stellt die Kollegen leider nicht zufrieden. Sie wollen es für die Prüfung immer ganz genau wissen.
Viele Grüße Inga Kristina J.
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Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Melanie S. ,
danke für die Rückmeldung.
Ich habe mir heute einen neuen Internetanschluss bestellt (gleicher Preis, 10x mehr Geschwindigkeit).
Dementsprechend habe ich demnächst eine neue Kabel FritzBox und werde die Problematik damit erneut versuchen.
Zumal die App seit 2 Tagen fast zuverlässig läuft.
Ich melde mich also mit dem neuen Anschluss nochmals.
Grüße
Alex_601
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Melanie S. ,
das Problem lag wohl am alten Router.
Seit meinem Wechsel auf Vodafone Cable habe ich keine Probleme mehr mit der MagentaTV App.
Liebe Grüße
Alex_601
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Alex_601 vielen Dank für deine positive Rückmeldung
Super, dass Du das Problem mit einem anderen Router lösen konntest und uns auch darüber informiert hast. Das könnte natürlich auch für viele andere Nutzer interessant sein.
Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Anne W.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo @Melanie S. ,
das Problem lag wohl am alten Router.
Seit meinem Wechsel auf Vodafone Cable habe ich keine Probleme mehr mit der MagentaTV App.
Liebe Grüße
Alex_601
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von