Magenta TV App Fehler 4001000 auf Oneplus 10 Pro und Huawei Tablet mit Emui 9
vor 2 Jahren
Guten Tag zusammen,
seit einigen Tagen habe ich diese Fehlermeldung leider auch, wenn ich von Magenta TV App auf meinen Chromecast streamen möchte.
Die Zahl hinter der 400100 die verändert sich.
Aber es kommt immer 4001000
Möchte ich etwas aus der Megathek streamen, dann funktioniert es.
Der Fehler tritt sowohl am Handy (Oneplus 10 Pro) als auch am "alten" Huawei Tablet mit Emui 9 auf.
Wäre schön wenn das wieder funktionieren würde.
Gruß Götz Wildförster
Anmerkung:
Beitrag aus alten Thread von 2021 abgetrennt und neuen erstellt. (cannondaleMuc)
1470
36
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
265
0
2
264
0
2
vor 4 Jahren
1516
0
5
Gelöst
2016
0
4
vor 2 Jahren
Tritt das nur bei dieser einen Sendung dieses einen Kanals auf?
16
Antwort
von
vor 10 Monaten
Hallo @KaKr,
vielen Dank für deine Rückmeldung.
Ich kann mir das gerne einmal genauer anschauen. Bitte befülle dafür dein Benutzerprofil und gib mir anschließend kurz Bescheid.
Viele Grüße
Sarah
Antwort
von
vor 10 Monaten
Hallo Sarah,
ist erledigt
Antwort
von
vor 10 Monaten
Hallo @KaKr,
das ist super, herzlichen Dank für deine Nachricht.
Viele Grüße
Marita W.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
ich habe seit gestern abend dasselbe Problem. Es handelt sich um ein Samsung Galaxy Tab A7 (SM-T500, Android 12 mit Security patch stand von Oktober 2022, Google Play System update von März 2023).
Am PC über den Browser funktioniert das streamen ohne Probleme.
3
Antwort
von
vor 2 Jahren
Auch einen guten Abend @andre_r,
ich gab heute eh eine weitere Rückmeldung von @GoetzW - war wie immer ein fantastisches Telefonat, viel Spaß noch! 😃 - an das Team im Hintergrund & habe Deine Nachricht gleich mal angehangen.
Ich selber werde dann Ende nächster Woche eine weitere Rückmeldung geben.
Beste Grüße & ein schönes Wochenende,
Johannes P.
Antwort
von
vor 2 Jahren
@andre_r & @GoetzW
Guten Morgen ihr beiden & wünsche euch tolle Ostertage.
Noch sind wir ja im Zeitfenster "Ende nächster Woche" den @Johannes P. sich selbst gesetzt hat. 🙈 Da im Ticket nun frische Infos sind, möchte ich euch auch nicht länger als nötig *zappeln* lassen. Also, meine Kollegen haben es intern weiter gegeben, damit es geprüft wird. Kann euch nur schuldig bleiben, wie lange es dauert.
Greetz
Stefan D.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Guten Morgen und frohe Ostern nachträglich
Meine Magenta TV App hat eine neue Fehlermeldung die sie kreiert.
Neu ist das ich nachweisen soll, dass ich in Deutschland lebe. => ID-Pass
Da kann ich mich auch anmelden und durchklicken. Aber das Ende ist "Webseite nicht verfügbar" wenn ich es in der App mache.
=> ERR_NAME_Not_RESOVLED bei web.entertaintv.de .
Wenn ich das ID-Pass am Computer mache komme ich auch nicht so richtig weiter, es fragt mich nach einem Erwachensen Passwort.
Das habe ich wohl vergessen, jedenfalls passen die von mir gespeicherten Passwörter (Kee-Pass) irgendwie nicht.
Da dachte ich ich bin schlau.. Mach doch einfach den ID-Pass neu, schließlich bietet die die Webseite das an wenn man etwas vergesslich ist.
Allerdings ist das auch nicht möglich. Meine Bank (Commerzbank) wird nicht ünterstütz, obwohl diese in der Auswahl-Liste auftaucht. Und die zweite Option mit Webcam und Ausweiß funktioniert auch nicht.
Ich vermute bei so vielen "Fehlern" sind das nicht alle meine.
Schönen Ostermontag noch, bis die Tage
Gruß Götz
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Mir wurde empfohlen mich hier anzuhängen, da wohl das gleiche Problem.Bisher war ich sehr zufrieden mit der App.
Aber seit update auf Version 3.13 kann ich kein live TV mehr sehen (Fehler 4001000 Nutzungsrechte abgelaufen).
Alle anderen Inhalte der Megathek funktionieren einwandfrei. Gerät Tab Samsung S6 lite,Android 13,OneUI Version 5.1.
Neustart,De-Neuinstallation,cash-Leerung erfolglos.
Auf Samsung Handy mit gleichen Betriebssystem funktioniert aber alles einwandfrei.
Magenta TV im Web auf allen Geräten kein Problem.Magenta TV mit MR SAT 601 keine Probleme.
Scheint ein Rechteproblem im Account oder Fehler in der Geräteverwaltung zu sein.
Bitte nur ernstgemeinte Antworten, da ich von Fach bin.
Leider komme ich nicht in die Geräteverwaltung wie bei anderen Streamingdienste.
Vielleicht würde dort eine Löschung oder Bereinigung der Geräte schon zum Erfolg führen.
2
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Siegfried21
Schön, dass du dich bei uns meldest. 🙂Ich habe ein Ticket mit deinen Daten und Infos weitergeleitet und melde mich wieder, sobald ich eine Antwort habe.
@GoetzW Konntest du zwischenzeitlich das Problem mit ID-Pass klären oder benötigst du noch Hilfe dazu?
Viele Grüße, Nadine H.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Siegfried21
Ich habe zu meinem Ticket die Rückmeldung erhalten, dass bereits ein Ticket von meiner Kollegin @Natascha A. erstellt wurde. Hier hast du auch einen Thread dazu erstellt. Das Ticket wurde an die Verantwortlichen Kolleg*innen weitergeleitet und wir haben es in Beobachtung.
Sobald eine Rückmeldung kommt, melden wir uns dazu wieder im anderen Thread.
Viele Grüße, Nadine H.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 10 Monaten
Hallo Marita,
wie geht es jetzt weiter?
LG
KaKr
11
Antwort
von
vor 10 Monaten
Hallo @KaKr,
mir wurde zurückgeeldet, dass es jetzt funktionieren müsste - bitte teste es noch einmal und gib gerne anschließend kurz Bescheid
Liebe Grüße
Nicole
Antwort
von
vor 10 Monaten
Hallo Nicole,
super, ja jetzt funktioniert es.
Vielen Dank für eure Unterstützung und Hilfe.
Liebe Grüße
Antwort
von
vor 10 Monaten
Hallo @KaKr,
prima, das freut mich! 😄 Dankeschön für die Info und ein schönes Wochenende!🌞
Liebe Grüße
Nicole
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von