Magenta TV App Fehler 4001000 auf Jumper Tablet mit Android 12

vor 2 Jahren

hallo 

Ich habe auf meinem neuen Jumper Tablet mit Android 12 die Magenta App installiert.

Funktionieren tut garnichts.

Fehlermeldung 40010000 und danach in Klammern immer wieder andere Fehlernummern z.B. [ 73690], [50410], [14519]...........usw

Da das Problem ja schon länger zu bestehen scheint, ich aber ein nagelneues Tablet nutze bin ich doch brennend an einer Lösung interessiert.

Auf dem Android TV - kein Problem

Magenta tv Stick - kein Problem

 

Was nun?

MfG

 

Beitrag vom alten Thread abgekoppelt und als eigenständigen Thread eingestellt ( @VoPo914 )

264

5

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 2 Jahren

    Welches Model hast du denn da nun genau?

    Welches Widevine Level erreicht das Ding? 

     

    Gibt nicht wenige billig Tablets bei denen dort der Hersteller spart und daher der Kopierschutz nicht funktioniert. 

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @Sandor M 
    Nicht das ich dein Tablet schlecht reden will. Aber ein Tablet mit 6GB RAM, 128GB Speicher, LTE 4G usw. für 179€ deutet zunächst einmal darauf hin das das irgendwo in China mit der heißen Nadel zusammengestrickt wurde. Solche Geräte hören sich im ersten Moment verlockend an und am Ende kommt die Ernüchterung weil nur die Hälfte funktioniert. 
    Als erstes würde ich das Tablet mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Dann die MagentaTV App installieren und sehen ob der Fehler immer noch auftaucht. Dann nach und nach deine persönlichen Apps und schauen wie sich dann die MagentaTV App verhält.

     

  • Telekom hilft Team

    vor 2 Jahren

    Hallo @Sandor M,

     

    vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community!

     

    An welcher Stelle taucht die Fehlermeldung auf? Direkt schon nach dem Login?

     

    Viele Grüße

    Svenja Ba.  

    2

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Guten Morgen @Sandor M , 

     

    um Ihr Anliegen genau prüfen zu können hinterlegen Sie im Profil bitte Ihre Kontaktdaten.

    Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata 

    Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung, mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde.

    Und damit Sie im Telefonat nicht suchen müssen, halten Sie zur schnelleren Legitimation schon mal Ihre IBAN und Kundennummer bereit.

    Weitere Infos zur Legitimation: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten

     

    Freundliche Grüße

    Marita W.

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