Magenta TV app funktioniert nicht...

vor 6 Jahren

Es ist ein Ärgernis, der login über die Magenta TV app funktioniert nicht. 

 

Die Zugangsdaten sind korrekt; der Zugang über https://web.magentatv.de funktioniert bestens. 

Das Problem scheint ja schon mehrfach aufgetreten; kann es sein, dass die app einfach nichts taugt? 

Sind konkrete Ursachen bekannt? 

 

Grüße, Thomas

8350

26

    • vor 6 Jahren


      @thomas.daum  schrieb:

      kann es sein, dass die app einfach nichts taugt?


      Diesen Verdacht kann ich bestätigen.

      Welche Fehlermeldung erhältst Du?

       

      Der Loginname in der App ist ohne "@t-online.de"

      0

    • vor 6 Jahren

      Hallo @thomas.daum, herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community.

      Auf welchem Gerät möchten Sie die App nutzen? Erhalten Sie eine Fehlermeldung? Wenn ja, wie lautet diese?

      Viele Grüße
      Melanie S.

      18

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      muc80337_2

      thomas.daum Doch. Nachdem ich WLAN aus und Mobile Daten an geschaltet habe. Doch. Nachdem ich WLAN aus und Mobile Daten an geschaltet habe. thomas.daum Doch. Nachdem ich WLAN aus und Mobile Daten an geschaltet habe. Und anschließend funktionierte es dann auch wieder im WLAN bei ausgeschalteten mobilen Daten? Oder buchst Du jetzt fleißig und kostenpflichtig mobiles Datenvolumen nach - das ist ja nicht im Sinne des Erfinders.

      thomas.daum

      Doch. Nachdem ich WLAN aus und Mobile Daten an geschaltet habe.

      Doch. Nachdem ich WLAN aus und Mobile Daten an geschaltet habe.

      thomas.daum

      Doch. Nachdem ich WLAN aus und Mobile Daten an geschaltet habe.


      Und anschließend funktionierte es dann auch wieder im WLAN bei ausgeschalteten mobilen Daten?

      Oder buchst Du jetzt fleißig und kostenpflichtig mobiles Datenvolumen nach - das ist ja nicht im Sinne des Erfinders.

      muc80337_2
      thomas.daum

      Doch. Nachdem ich WLAN aus und Mobile Daten an geschaltet habe.

      Doch. Nachdem ich WLAN aus und Mobile Daten an geschaltet habe.

      thomas.daum

      Doch. Nachdem ich WLAN aus und Mobile Daten an geschaltet habe.


      Und anschließend funktionierte es dann auch wieder im WLAN bei ausgeschalteten mobilen Daten?

      Oder buchst Du jetzt fleißig und kostenpflichtig mobiles Datenvolumen nach - das ist ja nicht im Sinne des Erfinders.


      Das sehe ich auch so. Deshalb habe ich unmittelbar nach dem einloggen wieder ins WLAN gewechselt. Noch funktioniert es. 

       

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Dean B.

      @thomas.daum, ahh okay, dass ist schön zu hören. Sollte es diesbezüglich wieder Probleme geben, einfach melden. Viele Grüße Dean B.

      @thomas.daum,

      ahh okay, dass ist schön zu hören. Sollte es diesbezüglich wieder Probleme geben, einfach melden.

      Viele Grüße
      Dean B.
      Dean B.
      @thomas.daum,

      ahh okay, dass ist schön zu hören. Sollte es diesbezüglich wieder Probleme geben, einfach melden.

      Viele Grüße
      Dean B.

      Nach einem Tag im WLAN soll ich mich heute wieder neu einlegen. Wie zu erwarten klappt das nicht im WLAN. Also wieder Wechsel zur Mobilen Datenverbindung. Einloggen klappt.

      Das ist keine Lösung. Und zufrieden bin ich damit auch nicht. Schönen Gruß an die Entwickler; das muss besser werden! 

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @thomas.daum 

      Ich entferne da mal die von @Dean B.  gesetzte Lösungsmarkierung.

       

      Bei mir funktioniert es weiterhin über WLAN an meinem Alternativ-Gerät Android Version 2.3.10.73 unter Android 7.1.1

      (Und an meinem Hauptgerät mit Android 8.1 hat es ja noch gar nie funktioniert.)

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Bei mir geht Magenta TV auch nicht mehr auf meinem iPod  laut Service ist mein iPad anscheinend auf einmal zu alt

      soll mir ein neues kaufen 

      ich mach das ganz anders 

      werde Magenta TV kündigen darüber hinaus mein Festnetz mein Datentarif 

      und mein Handy 

      auch den Handyvertrag meiner Frau

      und das nach 26 Jahren 

      Das war’s Telekom hab mich lange genug mit dem Laden rumgeärgert 

      3

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Guten Abend @z-norm,
      vielen Dank für die Nachricht auf unserer Community. Eine mögliche Ursache für das vorliegende Problem könnte sein, dass Ihr Gerät vom Hersteller nur bis iOS 9.3.6 unterstützt wird. Falls dies der Fall sein sollte, können Sie leider die MagentaTV App mit diesem Gerät nicht nutzen. Tut mir Leid, leider haben wir hier keinen Einfluss. Bei weiteren Fragen können Sie sich gerne jederzeit wieder melden.

      Viele Grüße,
      Damra S.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Warum kann ich dann SKY auf dem 8 Jahre alten Ipad schauen

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      z-norm

      Warum kann ich dann SKY auf dem 8 Jahre alten Ipad schauen

      Warum kann ich dann SKY auf dem 8 Jahre alten Ipad schauen

      z-norm

      Warum kann ich dann SKY auf dem 8 Jahre alten Ipad schauen


      Weil das eine mit den anderen nichts zu tun hat?

      Du hast die Antwort von @Damra S. gelesen, ist dem so?

      Aber die Diskussion ist sinnlos, da Du die Dienste ja ohnehin gekündigt hast und keine konkreten Angaben zu Deinem Problem machst ist leider keine Hilfe möglich.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo … ich habe iOS das neueste Update auf iPhone 12 und komme bei der App nicht in den login… bei web TV funktioniert alles. Diverse Telefonate mit der Telekom haben keine Änderung gebracht.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Guten Abend @heike-die, gemeinsam finden wir bestimmt heraus, was da los ist. Kannst du dazu bitte etwas konkreter beschreiben, wo es hakt und was bisher mit den Kollegen ausprobiert wurde? Lieben Gruß, Diandra S.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      789

      0

      2

      in  

      972

      0

      1

      in  

      223

      0

      1

      Gelöst

      in  

      1061

      0

      3