Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Magenta TV App für Fernseher geht nicht

vor 2 Monaten

Moin,

aktuell funktioniert die Magenta TV App auf unseren Fernsehgeräten nicht.

Hierbei handelt es sich um einen Thomson Fernseher, Sony Fernseher und dem FireTV Stick von Amazon.

Ich hab die App schon gelöscht, den Cache gelöscht. Den Fernseher und Stick aktualisiert wenn ein Update vorhanden war. Hier auch keine Besserung.

Wenn die App starten erscheinen zwei Kacheln TV und App und oben steht gleich gehts weiter. Nichts passiert.  

Wenn ich in den Einstellungen das Zahnrad versuche mich anzumelden ist der Button Anmelden ohne Funktion.

Das Problem besteht seit Montag. Ein Kundenservice Mitarbeiter wollte sich hierzu nochmal melden. Das hat leider bis heute auch nicht geklappt.

Ich weiß leider nicht mehr weiter und brauche hierfür Unterstützung oder eine passable Lösung.

Mich würde es ja wundern wenn nur ein Gerät das Problem hätte, es sind alle drei und unterschiedlicher Hersteller.

Nutzen tue ich das über einen Glasfaser Anschluss mit 250mbit und einer Fritzbox 5590 über WLAN.

Alle anderen Apps Netflix DIsnex oder Prime funktionieren einwandfrei.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Sebastian

129

0

14

    • vor 2 Monaten

      Hallo @Schubi-1999,

       

      tut mir wirklich leid für das aktuelle Problem mit der TV App. Nutzt du an allen Geräten einen AmazonFire TV Stick oder wird die App auch direkt auf dem TV genutzt und welche anderen TV-Geräte sind es noch?

       

      Beste Grüße

      Julia

      0

      13

      von

      vor einem Monat

      falk2010

      Natürlich nicht, das wurde Dir doch im Vorfeld alles mitgeteilt, nein?

      Dum Dummy

      Bei mir geht zwar die Magenta-TV-One-Box auch nach dem update noch, aber alle meine Aufnahmen (ca. 80 Std.!) sind weg und die Sender haben nicht mehr die Nummern, die ich mühevoll konfiguriert hatte

      Hallo Sebastian,

      Du bist nicht allein!

      • Bei mir geht zwar die Magenta-TV-One-Box auch nach dem update noch, aber alle meine Aufnahmen (ca. 80 Std.!) sind weg und die Sender haben nicht mehr die Nummern, die ich mühevoll konfiguriert hatte🤬. Servus TV fehlt anscheinend ganz, was wohl noch?
      • Die Magenta-TV-App (1. Gen.) auf dem Smart-TV läuft nicht mehr - wird sich die neue App wohl an meine Aufnahmen "erinnern"? Ich fürchte nein.
      • Schon der Zugang zu diesem Blog hier war mal wieder typisch Telekom: langwierig, kompliziert, "übersichert".

      Mein Mitgefühl, Dich hatte es ja viel schlimmer erwischt, vier Tage Totalausfall und VÖLLIG UNNÖTIG alles neu aufgesetzt, weil es statt echter Hilfe nur die üblichen Standard-Ausflüchte gab, "alles resetten" und so. Toller Service, liebe Telekom, thanks for nothing.

      Als nächstes schaue ich mal, wie zufrieden die Kundschaft anderswo ist, vor allem bei Vodafone. Dann bin ich hier weg...

      VG, Dum Dummy

      Dum Dummy

      Bei mir geht zwar die Magenta-TV-One-Box auch nach dem update noch, aber alle meine Aufnahmen (ca. 80 Std.!) sind weg und die Sender haben nicht mehr die Nummern, die ich mühevoll konfiguriert hatte

      Du bist also jetzt auf 2.0 migriert worden?

      Dann ist das alles prima.

      Dum Dummy

      wird sich die neue App wohl an meine Aufnahmen "erinnern"? Ich fürchte nein.

      Hallo Sebastian,

      Du bist nicht allein!

      • Bei mir geht zwar die Magenta-TV-One-Box auch nach dem update noch, aber alle meine Aufnahmen (ca. 80 Std.!) sind weg und die Sender haben nicht mehr die Nummern, die ich mühevoll konfiguriert hatte🤬. Servus TV fehlt anscheinend ganz, was wohl noch?
      • Die Magenta-TV-App (1. Gen.) auf dem Smart-TV läuft nicht mehr - wird sich die neue App wohl an meine Aufnahmen "erinnern"? Ich fürchte nein.
      • Schon der Zugang zu diesem Blog hier war mal wieder typisch Telekom: langwierig, kompliziert, "übersichert".

      Mein Mitgefühl, Dich hatte es ja viel schlimmer erwischt, vier Tage Totalausfall und VÖLLIG UNNÖTIG alles neu aufgesetzt, weil es statt echter Hilfe nur die üblichen Standard-Ausflüchte gab, "alles resetten" und so. Toller Service, liebe Telekom, thanks for nothing.

      Als nächstes schaue ich mal, wie zufrieden die Kundschaft anderswo ist, vor allem bei Vodafone. Dann bin ich hier weg...

      VG, Dum Dummy

      Dum Dummy

      wird sich die neue App wohl an meine Aufnahmen "erinnern"? Ich fürchte nein.

      Natürlich nicht, das wurde Dir doch im Vorfeld alles mitgeteilt, nein?

      Dum Dummy

      Schon der Zugang zu diesem Blog hier war mal wieder typisch Telekom: langwierig, kompliziert, "übersichert".

      Hallo Sebastian,

      Du bist nicht allein!

      • Bei mir geht zwar die Magenta-TV-One-Box auch nach dem update noch, aber alle meine Aufnahmen (ca. 80 Std.!) sind weg und die Sender haben nicht mehr die Nummern, die ich mühevoll konfiguriert hatte🤬. Servus TV fehlt anscheinend ganz, was wohl noch?
      • Die Magenta-TV-App (1. Gen.) auf dem Smart-TV läuft nicht mehr - wird sich die neue App wohl an meine Aufnahmen "erinnern"? Ich fürchte nein.
      • Schon der Zugang zu diesem Blog hier war mal wieder typisch Telekom: langwierig, kompliziert, "übersichert".

      Mein Mitgefühl, Dich hatte es ja viel schlimmer erwischt, vier Tage Totalausfall und VÖLLIG UNNÖTIG alles neu aufgesetzt, weil es statt echter Hilfe nur die üblichen Standard-Ausflüchte gab, "alles resetten" und so. Toller Service, liebe Telekom, thanks for nothing.

      Als nächstes schaue ich mal, wie zufrieden die Kundschaft anderswo ist, vor allem bei Vodafone. Dann bin ich hier weg...

      VG, Dum Dummy

      Dum Dummy

      Schon der Zugang zu diesem Blog hier war mal wieder typisch Telekom: langwierig, kompliziert, "übersichert".

      wenn Du konkret schreibst wo kann man da sicher verbessern.

      falk2010

      Natürlich nicht, das wurde Dir doch im Vorfeld alles mitgeteilt, nein?

      Und damit wäre dann alles gut? Stand denn in dieser vermeintlichen Nachricht auch, wie ich die Aufnahmen (ca. 80 Std.) lokal speichern kann/soll? Oder hätte ich sie zwischen Benachrichtigungen und Zwangs-Update alle noch schnell anschauen sollen? Hoffentlich nicht Dein Ernst... 😬

      0

      von

      vor einem Monat

      Guten Morgen @Dum Dummy ich kann leider nicht genau nachvollziehen, wann die Ankündigung kommt und dann die finale Umstellung erfolgt. Dass es eng wird alle vorhandenen Aufnahmen noch zu schauen, kann ich mir persönlich vorstellen. Ein vorheriges Speichern o.ä. ist nicht möglich. Tut mir leid, dass nun die Aufnahmen nicht mehr abrufbar sind.

       

      Grüße und einen schönen Sonntag wünscht Anne

      0

      von

      vor einem Monat

      Dum Dummy

      Und damit wäre dann alles gut?

      falk2010

      Natürlich nicht, das wurde Dir doch im Vorfeld alles mitgeteilt, nein?

      Du bist also jetzt auf 2.0 migriert worden? Dann ist das alles prima. Natürlich nicht, das wurde Dir doch im Vorfeld alles mitgeteilt, nein? wenn Du konkret schreibst wo kann man da sicher verbessern.
      falk2010

      Natürlich nicht, das wurde Dir doch im Vorfeld alles mitgeteilt, nein?

      Und damit wäre dann alles gut? Stand denn in dieser vermeintlichen Nachricht auch, wie ich die Aufnahmen (ca. 80 Std.) lokal speichern kann/soll? Oder hätte ich sie zwischen Benachrichtigungen und Zwangs-Update alle noch schnell anschauen sollen? Hoffentlich nicht Dein Ernst... 😬

      Dum Dummy

      Und damit wäre dann alles gut?

      Ja.

      Dum Dummy

      Stand denn in dieser vermeintlichen Nachricht auch,

      falk2010

      Natürlich nicht, das wurde Dir doch im Vorfeld alles mitgeteilt, nein?

      Du bist also jetzt auf 2.0 migriert worden? Dann ist das alles prima. Natürlich nicht, das wurde Dir doch im Vorfeld alles mitgeteilt, nein? wenn Du konkret schreibst wo kann man da sicher verbessern.
      falk2010

      Natürlich nicht, das wurde Dir doch im Vorfeld alles mitgeteilt, nein?

      Und damit wäre dann alles gut? Stand denn in dieser vermeintlichen Nachricht auch, wie ich die Aufnahmen (ca. 80 Std.) lokal speichern kann/soll? Oder hätte ich sie zwischen Benachrichtigungen und Zwangs-Update alle noch schnell anschauen sollen? Hoffentlich nicht Dein Ernst... 😬

      Dum Dummy

      Stand denn in dieser vermeintlichen Nachricht auch,

      Sie ist nicht "vermeintlich", ich habe sie hier.

      Dum Dummy

      wie ich die Aufnahmen (ca. 80 Std.) lokal speichern kann/soll?

      falk2010

      Natürlich nicht, das wurde Dir doch im Vorfeld alles mitgeteilt, nein?

      Du bist also jetzt auf 2.0 migriert worden? Dann ist das alles prima. Natürlich nicht, das wurde Dir doch im Vorfeld alles mitgeteilt, nein? wenn Du konkret schreibst wo kann man da sicher verbessern.
      falk2010

      Natürlich nicht, das wurde Dir doch im Vorfeld alles mitgeteilt, nein?

      Und damit wäre dann alles gut? Stand denn in dieser vermeintlichen Nachricht auch, wie ich die Aufnahmen (ca. 80 Std.) lokal speichern kann/soll? Oder hätte ich sie zwischen Benachrichtigungen und Zwangs-Update alle noch schnell anschauen sollen? Hoffentlich nicht Dein Ernst... 😬

      Dum Dummy

      wie ich die Aufnahmen (ca. 80 Std.) lokal speichern kann/soll?

      Natürlich nicht, das ging ja noch nie , warum sollte es jetzt gehen?

      Es geht um einen simplen Festplatten-Recorder, das ist kein Archiv System.

      Dum Dummy

      Oder hätte ich sie zwischen Benachrichtigungen und Zwangs-Update alle noch schnell anschauen sollen?

      falk2010

      Natürlich nicht, das wurde Dir doch im Vorfeld alles mitgeteilt, nein?

      Du bist also jetzt auf 2.0 migriert worden? Dann ist das alles prima. Natürlich nicht, das wurde Dir doch im Vorfeld alles mitgeteilt, nein? wenn Du konkret schreibst wo kann man da sicher verbessern.
      falk2010

      Natürlich nicht, das wurde Dir doch im Vorfeld alles mitgeteilt, nein?

      Und damit wäre dann alles gut? Stand denn in dieser vermeintlichen Nachricht auch, wie ich die Aufnahmen (ca. 80 Std.) lokal speichern kann/soll? Oder hätte ich sie zwischen Benachrichtigungen und Zwangs-Update alle noch schnell anschauen sollen? Hoffentlich nicht Dein Ernst... 😬

      Dum Dummy

      Oder hätte ich sie zwischen Benachrichtigungen und Zwangs-Update alle noch schnell anschauen sollen?

      Ein Liste machen, das dauert ja nur Sekunden, die dann in Streamingangeboten suchen und ggf. auf die Merkliste setzen.

      So habe ich das gemacht.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    in  

    1026

    0

    8

    Gelöst

    in  

    162631

    19

    15

    in  

    765

    0

    2

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...