Solved

Magenta TV App iOS ohne Funktion im WLAN

4 years ago

Hallo, das ist mein erster Eintrag. 

ich habe einen Magenta TV vertrag und nutze die Magenta TV Box (WLAN) und die Magenta App auf iPad und iPhone. 

Seit gestern kann ich die App auf den iOS Geräten nicht mehr nutzen keine Verbindung Fehler: 4002000 - Keine Verbindung.

 

Die Box ist ist im gleichen WLAN und geht ohne Probleme. Ich verstehe nicht mehr warum die App nicht geht. 

Die App läuft aber über Mobile Daten (nur auf dem iPad ist keine Sim drin) 

1837

28

    • 4 years ago

      Hallo zusammen, 

       

      das gleiche Problem habe ich auch. Wenn das Handy (iPhone) im WiFi ist (DSL per Telekom Magenta Regio Tarif in 49xxx PLZ) bekomme ich keinen Stream, ist das Handy im Mobilfunknetz funktioniert ist.

       

      Gleiches auf dem iPad. Wenn ich dort oder auf einem Desktop PC MagentaTV aber im Browser öffne (web.magentatv.de) da funktioniert der Stream über das WiFi (den DSL Anschluss)

       

      Etwas merkwürdig das ganze

      2

      Answer

      from

      4 years ago

      56ksurfer

      Hallo zusammen, das gleiche Problem habe ich auch. Wenn das Handy (iPhone) im WiFi ist (DSL per Telekom Magenta Regio Tarif in 49xxx PLZ) bekomme ich keinen Stream, ist das Handy im Mobilfunknetz funktioniert ist. Gleiches auf dem iPad. Wenn ich dort oder auf einem Desktop PC MagentaTV aber im Browser öffne (web.magentatv.de) da funktioniert der Stream über das WiFi (den DSL Anschluss) Etwas merkwürdig das ganze

      Hallo zusammen, 

       

      das gleiche Problem habe ich auch. Wenn das Handy (iPhone) im WiFi ist (DSL per Telekom Magenta Regio Tarif in 49xxx PLZ) bekomme ich keinen Stream, ist das Handy im Mobilfunknetz funktioniert ist.

       

      Gleiches auf dem iPad. Wenn ich dort oder auf einem Desktop PC MagentaTV aber im Browser öffne (web.magentatv.de) da funktioniert der Stream über das WiFi (den DSL Anschluss)

       

      Etwas merkwürdig das ganze

      56ksurfer

      Hallo zusammen, 

       

      das gleiche Problem habe ich auch. Wenn das Handy (iPhone) im WiFi ist (DSL per Telekom Magenta Regio Tarif in 49xxx PLZ) bekomme ich keinen Stream, ist das Handy im Mobilfunknetz funktioniert ist.

       

      Gleiches auf dem iPad. Wenn ich dort oder auf einem Desktop PC MagentaTV aber im Browser öffne (web.magentatv.de) da funktioniert der Stream über das WiFi (den DSL Anschluss)

       

      Etwas merkwürdig das ganze


      @56ksurfer  wird auch noch länger dauern, im Hintergrund laufen immer noch wartungsarbeiten 

      Answer

      from

      4 years ago

      Danke für den Tipp mit web.magentatv.de auf dem iPad.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Hallo,

      Thomas Kant

      ich habe einen Magenta TV vertrag und nutze die Magenta TV Box (WLAN) und die Magenta App auf iPad und iPhone. Seit gestern kann ich die App auf den iOS Geräten nicht mehr nutzen keine Verbindung Fehler: 4002000 - Keine Verbindung.

      ich habe einen Magenta TV vertrag und nutze die Magenta TV Box (WLAN) und die Magenta App auf iPad und iPhone. 

      Seit gestern kann ich die App auf den iOS Geräten nicht mehr nutzen keine Verbindung Fehler: 4002000 - Keine Verbindung.

      Thomas Kant

      ich habe einen Magenta TV vertrag und nutze die Magenta TV Box (WLAN) und die Magenta App auf iPad und iPhone. 

      Seit gestern kann ich die App auf den iOS Geräten nicht mehr nutzen keine Verbindung Fehler: 4002000 - Keine Verbindung.


       

      Du bist nicht alleine, habe das jetzt mal eskaliert

      4

      Answer

      from

      4 years ago

      Wo habt ihr das eskaliert bzw wo kann man das als Störung melden. Weil lustig finde ich das nicht. 

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @Thomas Kant ,

       

      Thomas Kant

      Wo habt ihr das eskaliert bzw wo kann man das als Störung melden. Weil lustig finde ich das nicht.

      Wo habt ihr das eskaliert bzw wo kann man das als Störung melden. Weil lustig finde ich das nicht. 

      Thomas Kant

      Wo habt ihr das eskaliert bzw wo kann man das als Störung melden. Weil lustig finde ich das nicht. 


      Hier ist erstmal ein Kunde-zu-Kunde Forum. Aber das @Telekom-hilft-Team liest mit und schaltet sich auch ein.

      Wenn Du Dir Deinen Startbeitrag  ansiehst siehst Du dort eine blauen Balken, wenn es eskaliert ist.
      Dann ist die Chance groß, dass es zeitnah gelesen wird.

       

      Störung kannst Du natürlich melden unter 0800 330 1000.

      Aber zweigleisig fahren ist nicht zielführend, gib mir dann bitte Bescheid, wenn Du dort anrufst.

       

       

      Answer

      from

      4 years ago

      dann lass ich das mal hier laufen und rufe nicht an.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Hi @Thomas Kant,

      momentan kann es zum Fehler 4002000 beim Live-TV über iPhone und iPad kommen.
      Der Fehler ist bereits weitergeleitet.

      Viele Grüße
      Christoph T.

      18

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @Christoph T. 

       

      ich finde das nicht Ok, dass es keine Informationen gibt über die Störung man muss hier einfach immer suchen oder einen neuen Beitrag schreiben. Das kann doch nicht sein. Wie wird es mit einer Entschädigung aussehen mittlerweile ist die Störung schön über 24 h. 

      Answer

      from

      4 years ago

      Thomas Kant

      Wie wird es mit einer Entschädigung aussehen mittlerweile ist die Störung schön über 24 h.

      Wie wird es mit einer Entschädigung aussehen mittlerweile ist die Störung schön über 24 h. 

      Thomas Kant

      Wie wird es mit einer Entschädigung aussehen mittlerweile ist die Störung schön über 24 h. 


      Generell ist es wohl so, dass über Entschädigungen erst nachgedacht wird, wenn der Fehler behoben ist (und man somit weiß, für lange eine Entschädigun gezahlt werden soll)

      Answer

      from

      4 years ago

      Christoph T.

      Hi @Thomas Kant, momentan kann es zum Fehler 4002000 beim Live-TV über iPhone und iPad kommen. Der Fehler ist bereits weitergeleitet.

      Hi @Thomas Kant,

      momentan kann es zum Fehler 4002000 beim Live-TV über iPhone und iPad kommen.
      Der Fehler ist bereits weitergeleitet.
      Christoph T.
      Hi @Thomas Kant,

      momentan kann es zum Fehler 4002000 beim Live-TV über iPhone und iPad kommen.
      Der Fehler ist bereits weitergeleitet.

      Hallo @Christoph T. 

       

      betrifft das auch die Fehlermeldung 4001000 wie z.b. hier?

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Kein-TV-Smart-via-Magenta-TV-App-auf-iPad-der-5-Generation/m-p/5024135#M447502

       

      Gruss

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Hallo zusammen,

       

      der Fehler 4002000 wurde behoben und Live TV schauen ist auf iOS Geräten wieder uneingeschränkt möglich.

       

      Gruß
      Sören M.

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    in  

    224

    0

    3

    Solved

    in  

    464

    0

    2

    Solved

    in  

    889

    0

    4

    Solved

    in  

    2279

    0

    5

    in  

    230

    0

    2