Gelöst
magenta tv app IOS
vor 5 Jahren
Guten Tag liebe Leute,
Seit dem letzten Update von der Magenta TV App für IOS (Iphone 8 Ios version 13.5.1) habe ich folgender Problem:
die App funktioniert nach dem einloggen, allerdings kann ich keine Sender verwalten, Aufnahmen planen und meine Senderliste (Reihenfolge) erscheint nicht im EPG .
Jedes Mal wenn ich auf Senderverwaltung tippe, bekomme ich die Meldung "Kein Receiver vorhanden".
Die Fernbedienung aus der App funktioniert wohl, da im gleichem Wlan-Netz.
Ich habe die Magenta Zuhause 50, mit dem Tv Sat, Mediareceiver 601.
der Receiver habe ich bereits ein paar mal neu gestartet (vom Strom usw), die App habe ich bereits mehrmals neu geladen.
Receiver ist per Kabel am Router verbunden.
Ich habe versucht Hilfe zu holen über die Chat, das hat mich 45 Minuten gekostet indem mir nach langem Warten sofort ein Mitarbeiter sagte er "verbindet mich weiter" um mich danach aus dem Chat zu schmeißen, und danach fast 2 Stunden in der Warteschleife am Telefon mir nur gesagt wurde, bitte laden Sie die App neu auf dem Handy, seit ihr meine letzte Hoffnung.
Könnt ihr mir bitte helfen?
vielen Dank im Voraus
Ronald.
877
13
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
226
0
2
259
0
1
vor 4 Jahren
1482
0
6
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
vor 5 Jahren
Hallo @vdvliet ,
diese Probleme wurden hier im Forum auch schon berichtet und es muss auf ein Update der App gewartet werden. Unter iOS ist die aktuellste Version 3.0.3 und da wurde noch nicht viel erweitert. Unter Android gibt es seit letzter Woche die Version 3.1.1, da sind schon wenige Verbesserungen enthalten.
Am besten abonnieren Sie auch folgenden Sammelthread:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Sammelthread-Neue-Magenta-TV-App-Remote-Bedienung/td-p/4565258/jump-to/first-unread-message
Es ist besser den Themen in Sammelthreads zu folgen. Eine konkrete Abhilfe wird Ihnen hier niemand empfehlen können, da es um Funktionalität der App geht, die erst nach und nach wieder kommen wird.
Viele Grüße,
Coole Katze
0
vor 5 Jahren
funktioniert es über den Webbrowser EPG /" target="_blank" rel="nofollow noopener noreferrer">https://web.magentatv.de/ EPG / ? Oder wird dein Receiver dort auch nicht erkannt?
Gruß
André A.
8
Antwort
von
vor 5 Jahren
Gruß
André A.
Antwort
von
vor 5 Jahren
mit der App Version 3.1.0, die ab sofort im App Store zur Verfügung steht, sind die Probleme behoben.
Gruß
André A.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo André,
habe direkt die App aktualisiert.
Es funktioniert wieder.
Die EPG Liste, Aufnahmen planen und Senderverwaltung läuft wieder einwandfrei.
vielen Dank für deine schnelle Hilfe.
BG
Ronald.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
mit der App Version 3.1.0, die ab sofort im App Store zur Verfügung steht, sind die Probleme behoben.
Gruß
André A.
0
vor 3 Jahren
Funktioniert auch nicht. Da es sich ja um eine App handelt wird auch kein Media Reciver erkannt. Ganz interessant wird es mit Sky,
das funktioniert nämlich nix mehr . Zahlst dann ein Abo was du nicht nutzen kannst. Telekom schiebt es auf sky und sky will dir q Verkaufen. Apple TV 4k von Magenta läuft auch mit App. Ebenso die neue Magenta TV Box. Viel versprochen und nichts erfüllt. Ach ja aufnehmen geht nur in der Cloud aber auch nur wenn de Glück hast.
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @s-wiedner,
Nachrichten wie diese hier habe ich von dir nun in einigen Threads gefunden.
Leider weiß ich trotzdem nicht, wo genau das Problem liegt. Geht es darum, dass die Sky Sender über die MagentaTV App nicht verfügbar sind oder um den Receiver und Schwierigkeiten bei den Aufnahmen?
Wenn du mir schreibst, was nicht funktioniert, dann helfe ich dir gerne die Lösung dafür zu finden.
Viele Grüße
Dorothea T.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von