Magenta TV App - kein Bild, nur Ton bei Nutzung auf dem Tablet

vor 4 Jahren

Hallo,

ich habe mir die Magenta TV App auf meinem Tablet installiert und mich angemeldet.
Leider bekomme ich bei TV oder auch in der Mediathek nur den Ton, ohne Bild.
Auch eine De- / und Neuinstallation der App hat daran nichts geändert. Auf Updates habe ich ebenfalls geprüft.

Öffne ich Magenta TV über den Browser (auf dem Tablet) funktioniert es ...

Was könnte hier das Problem sein?

Danke vorab.

4721

39

  • vor 4 Jahren

    Hallo @Markus.Ass 

     

    lösche die App mal wie folgend.

     

    Android:
    Cache und Daten in der App löschen (Einstellung -- App -- Apps -- MagentaTV)
    App deinstallieren
    Gerät neu starten
    App installieren

    iOS:
    App löschen (Einstellungen - Allgemein- iPhone/iPad Speicher - MagentaTV)
    Standardbrowser zurücksetzen
    Gerät neu starten
    App installieren

     

    falls es nicht hilft, welches Tablet wird genutzt mit welchem iOS/ OS .

    3

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @cannondaleMuc

     

    hhat leider nicht zum Erfolg geführt. 

    Nach wie vor kommt nur Ton und kein Bild. 

     

    Genutzt wird ein Lenovo Tab M10 FHD Plus, mit Android 10.

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Markus.Ass

    Hallo @cannondaleMuc hhat leider nicht zum Erfolg geführt. Nach wie vor kommt nur Ton und kein Bild. Genutzt wird ein Lenovo Tab M10 FHD Plus, mit Android 10.

    Hallo @cannondaleMuc

     

    hhat leider nicht zum Erfolg geführt. 

    Nach wie vor kommt nur Ton und kein Bild. 

    Genutzt wird ein Lenovo Tab M10 FHD Plus, mit Android 10.

    Markus.Ass

    Hallo @cannondaleMuc

     

    hhat leider nicht zum Erfolg geführt. 

    Nach wie vor kommt nur Ton und kein Bild. 

    Genutzt wird ein Lenovo Tab M10 FHD Plus, mit Android 10.


    ah ja ein Lenovo, damit gab es schonmal Probleme @Markus.Ass 

    evtl. kann @Justina M. etwas dazu sagen.

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @Justina M.

     

    kannst Du mir bei meinem Problem mit Magenta App und Lenovo Tab weiterhelfen? 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Hallo @Markus.Assbach,

    ich bin zwar nicht Justina, aber wir bekommen das auch hin. Fröhlich

    Auf Anhieb weiß ich leider nicht, woran es liegt, dass kein Bild kommt.
    Ich mache mich diesbezüglich schlau und melde mich wieder, sobald ich weitere Infos habe.

    Viele Grüße
    Ann-Christin G.







    32

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Guten Morgen zusammen,

    es wurden heute Anpassungen in der Konfiguration vorgenommen.
    Bitte einmal die Verbindung testen und mir ein kurzes Feedback geben.

    Viele Grüße
    Ann-Christin G.

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @Ann-Christin G.,

     

    leider ist alles wie gehabt.

    Kein Bild, nur Ton.

     

    Viele Grüße

    Markus 

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @Markus.Ass

    Hallo Markus,

    vielen Dank für deine Nachricht. Wie sieht es denn aktuell aus? Hat sich in der Zwischenzeit noch etwas getan?

    Gruß
    Timur K.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Hallo @Markus.Ass @HansM_2021

    generell ist bisher kein Fehler bei diesem Gerät bekannt. Bitte tragen Sie noch Ihre Kundendaten in das Communityprofil ein. Einfach auf den Link in meiner Signatur klicken.

    Gruß

    Jürgen Wo.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo zusammen,

    über Nacht hat sich die App wundersam geheilt und läuft. Keine Probleme mehr.

    Ich hatte es erst im Chrome probiert. Da ging es so lala. Blieb immer mal stehen. Dann einfach mal die MagentaTV App gestartet und Wunder oh Wunder, jetzt gibt es zum Ton nun auch wieder ein Bild. 

    Alles gut. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

814

0

4

Gelöst

in  

3182

2

7

in  

2751

0

2

in  

2382

0

3