Solved
Magenta tv app kein login möglich, fehler 1000000
2 years ago
Hallo, ich habe den magenta tv stick. Am Fernseher funktioniert der login, jedoch in der magenta tv app vom Handy oder Tablet ist es nicht möglich. Fehler 1000000 wird ständig angezeigt. Alle Vorschläge hier auf der Seite (app daten löschen, deinstallieren etc.....) schon mehrmals versucht. Leider erfolglos. Bitte um Hilfe. Vielen Dank.
6297
21
This could help you too
5 years ago
1660
0
3
3151
0
1
483
0
2
2 years ago
jedoch in der magenta tv app vom Handy oder Tablet ist es nicht möglich.
Was für einen MagentaTV-Vertrag hast du?
Was für ein Handy und Tablet, welche Version der MagentaTV-App ist dort jeweils installiert?
Viele Grüße
Thomas
9
Answer
from
2 years ago
@gelibra1
Welcher Browser wird auf den beiden Samsung-Geräten genutzt?
Was sagt der Samsung-Support dazu?
@Thunder99
Answer
from
2 years ago
Was für eine Rolle spielt das bei der benutzung der magenta tv app?
Answer
from
2 years ago
@gelibra1
Weil die Forumssuchmaschine zeigt, dass Samsung-Geräte schon mehrfach Probleme hatten mit
der gleichen App - und dem gleichen Fehlercode:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/forums/searchpage/tab/message?q=fehler%20100000%20magenta%20tv%20app&noSynonym=false&collapse_discussion=true
Außerdem habe ich mehrere Beschwerden im Google Playstore gefunden, nach denen die verwendete App seit
dem letzten Update noch etliche Kinderkrankheiten hat:
https://play.google.com/store/apps/details?id=de.telekom.entertaintv.smartphone
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Ich habe das selbe Problem. Bis vor kurzem ging es noch und jetzt nicht mehr. Hast du eine Lösung gefunden?
1
Answer
from
2 years ago
@tanjarittiner
Das Problem ist aber nur reproduzierbar, wenn genau die gleichen Geräte verwendet werden
wie bei @gelibra1 .
Wenn nicht, macht ein eigener Beitrag Sinn, sonst wird das Ganze unübersichtlich.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Wurde schon ein anderer Standard Browser genutzt? Wird VPN automatisch genutzt?
Also beim Tablet funktioniert es schon länger nicht mehr richtig,
3
Answer
from
2 years ago
Hallo @gelibra1 und @tanjarittiner,
bitte schauen Sie mal in diesem Beitrag vorbei.
Dort konnte der Fehler jeweils behoben werden, indem der Login einmal über eine andere Verbindung durchgeführt wurde (über das Gäste-WLAN bzw. die mobilen Daten). Danach funktionierte es dann auch im normalen WLAN des Routers.
Testen Sie das doch bitte einmal aus.
Viele Grüße Inga Kristina J.
Answer
from
2 years ago
Habe es jetzt bei beiden Geräten getestet. Leider auch ohne Erfolg. Das kann doch nicht sein...Es tut mir leid, ich gebe jetzt auf und werde den tv Vertrag auslaufen lassen. Danke für die Bemühungen bis jetzt
Answer
from
2 years ago
Hallo @gelibra1,
vielen Dank für Ihre Privatnachricht.
Da hier sicher viele Mitleser sind, die sich auch für die Lösung interessieren, hoffe ich, Sie haben nichts dagegen, wenn ich diese hier im Thread veröffentliche.
Es handelte bei dem Fehler 1000000 in diesem Fall um eine Fehlermeldung, die sich auf die Logindaten bezog.
Die Fehlermeldungen bei der Eingabe von Logindaten, die nicht mit dem MagentaTV Tarif verknüpft sind, sind leider nicht alle einheitlich, weshalb wir zunächst nicht darauf kamen. Außer diesem Fehler gibt es auch die Meldung "Du hast keine Berechtigung, Live-TV zu schauen" oder der Hinweis, man solle MagentaTV buchen, um die Funktion nutzen zu können.
Ich freue mich, dass der Kollege in der Hotline helfen konnte und es jetzt funktioniert.
Viele Grüße Inga Kristina J.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Es funktioniert alles nicht. Habe schon alles versucht. Werde mal bei der Telekom anrufen.
0
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Hallo @gelibra1,
vielen Dank für Ihre Privatnachricht.
Da hier sicher viele Mitleser sind, die sich auch für die Lösung interessieren, hoffe ich, Sie haben nichts dagegen, wenn ich diese hier im Thread veröffentliche.
Es handelte bei dem Fehler 1000000 in diesem Fall um eine Fehlermeldung, die sich auf die Logindaten bezog.
Die Fehlermeldungen bei der Eingabe von Logindaten, die nicht mit dem MagentaTV Tarif verknüpft sind, sind leider nicht alle einheitlich, weshalb wir zunächst nicht darauf kamen. Außer diesem Fehler gibt es auch die Meldung "Du hast keine Berechtigung, Live-TV zu schauen" oder der Hinweis, man solle MagentaTV buchen, um die Funktion nutzen zu können.
Ich freue mich, dass der Kollege in der Hotline helfen konnte und es jetzt funktioniert.
Viele Grüße Inga Kristina J.
0
2 years ago
Bei mir kommt der selbe Fehler was kann ich tun
2
Answer
from
2 years ago
was kann ich tun
was kann ich tun
Ein neues Thema für Dein Problem eröffnen und genau schildern, was wann mit welchem Gerät/App passiert.
Danke.
Answer
from
2 years ago
Ist eh nen generelles Problem seit dem app update gestern. Bei mir sind beide Telefone seit gestern betroffen Samsung A52 und Galaxy S23 ultra. Den App store Bewertungen und Netzwerk störungsmonitor zu Folge ist seit gestern was im busch
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from