Gelöst
Magenta tv app kein login möglich, fehler 1000000
vor 2 Jahren
Hallo, ich habe den magenta tv stick. Am Fernseher funktioniert der login, jedoch in der magenta tv app vom Handy oder Tablet ist es nicht möglich. Fehler 1000000 wird ständig angezeigt. Alle Vorschläge hier auf der Seite (app daten löschen, deinstallieren etc.....) schon mehrmals versucht. Leider erfolglos. Bitte um Hilfe. Vielen Dank.
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vor 5 Jahren
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vor 2 Jahren
jedoch in der magenta tv app vom Handy oder Tablet ist es nicht möglich.
Was für einen MagentaTV-Vertrag hast du?
Was für ein Handy und Tablet, welche Version der MagentaTV-App ist dort jeweils installiert?
Viele Grüße
Thomas
9
Antwort
von
vor 2 Jahren
@gelibra1
Welcher Browser wird auf den beiden Samsung-Geräten genutzt?
Was sagt der Samsung-Support dazu?
@Thunder99
Antwort
von
vor 2 Jahren
Was für eine Rolle spielt das bei der benutzung der magenta tv app?
Antwort
von
vor 2 Jahren
@gelibra1
Weil die Forumssuchmaschine zeigt, dass Samsung-Geräte schon mehrfach Probleme hatten mit
der gleichen App - und dem gleichen Fehlercode:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/forums/searchpage/tab/message?q=fehler%20100000%20magenta%20tv%20app&noSynonym=false&collapse_discussion=true
Außerdem habe ich mehrere Beschwerden im Google Playstore gefunden, nach denen die verwendete App seit
dem letzten Update noch etliche Kinderkrankheiten hat:
https://play.google.com/store/apps/details?id=de.telekom.entertaintv.smartphone
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ich habe das selbe Problem. Bis vor kurzem ging es noch und jetzt nicht mehr. Hast du eine Lösung gefunden?
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
@tanjarittiner
Das Problem ist aber nur reproduzierbar, wenn genau die gleichen Geräte verwendet werden
wie bei @gelibra1 .
Wenn nicht, macht ein eigener Beitrag Sinn, sonst wird das Ganze unübersichtlich.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Wurde schon ein anderer Standard Browser genutzt? Wird VPN automatisch genutzt?
Also beim Tablet funktioniert es schon länger nicht mehr richtig,
3
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @gelibra1 und @tanjarittiner,
bitte schauen Sie mal in diesem Beitrag vorbei.
Dort konnte der Fehler jeweils behoben werden, indem der Login einmal über eine andere Verbindung durchgeführt wurde (über das Gäste-WLAN bzw. die mobilen Daten). Danach funktionierte es dann auch im normalen WLAN des Routers.
Testen Sie das doch bitte einmal aus.
Viele Grüße Inga Kristina J.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Habe es jetzt bei beiden Geräten getestet. Leider auch ohne Erfolg. Das kann doch nicht sein...Es tut mir leid, ich gebe jetzt auf und werde den tv Vertrag auslaufen lassen. Danke für die Bemühungen bis jetzt
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @gelibra1,
vielen Dank für Ihre Privatnachricht.
Da hier sicher viele Mitleser sind, die sich auch für die Lösung interessieren, hoffe ich, Sie haben nichts dagegen, wenn ich diese hier im Thread veröffentliche.
Es handelte bei dem Fehler 1000000 in diesem Fall um eine Fehlermeldung, die sich auf die Logindaten bezog.
Die Fehlermeldungen bei der Eingabe von Logindaten, die nicht mit dem MagentaTV Tarif verknüpft sind, sind leider nicht alle einheitlich, weshalb wir zunächst nicht darauf kamen. Außer diesem Fehler gibt es auch die Meldung "Du hast keine Berechtigung, Live-TV zu schauen" oder der Hinweis, man solle MagentaTV buchen, um die Funktion nutzen zu können.
Ich freue mich, dass der Kollege in der Hotline helfen konnte und es jetzt funktioniert.
Viele Grüße Inga Kristina J.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Es funktioniert alles nicht. Habe schon alles versucht. Werde mal bei der Telekom anrufen.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo @gelibra1,
vielen Dank für Ihre Privatnachricht.
Da hier sicher viele Mitleser sind, die sich auch für die Lösung interessieren, hoffe ich, Sie haben nichts dagegen, wenn ich diese hier im Thread veröffentliche.
Es handelte bei dem Fehler 1000000 in diesem Fall um eine Fehlermeldung, die sich auf die Logindaten bezog.
Die Fehlermeldungen bei der Eingabe von Logindaten, die nicht mit dem MagentaTV Tarif verknüpft sind, sind leider nicht alle einheitlich, weshalb wir zunächst nicht darauf kamen. Außer diesem Fehler gibt es auch die Meldung "Du hast keine Berechtigung, Live-TV zu schauen" oder der Hinweis, man solle MagentaTV buchen, um die Funktion nutzen zu können.
Ich freue mich, dass der Kollege in der Hotline helfen konnte und es jetzt funktioniert.
Viele Grüße Inga Kristina J.
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vor 2 Jahren
Bei mir kommt der selbe Fehler was kann ich tun
2
Antwort
von
vor 2 Jahren
was kann ich tun
was kann ich tun
Ein neues Thema für Dein Problem eröffnen und genau schildern, was wann mit welchem Gerät/App passiert.
Danke.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ist eh nen generelles Problem seit dem app update gestern. Bei mir sind beide Telefone seit gestern betroffen Samsung A52 und Galaxy S23 ultra. Den App store Bewertungen und Netzwerk störungsmonitor zu Folge ist seit gestern was im busch
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
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