Gelöst

Magenta tv app kein login möglich, fehler 1000000

vor 2 Jahren

Hallo, ich habe den magenta tv stick. Am Fernseher funktioniert der login, jedoch in der magenta tv app vom Handy oder Tablet ist es nicht möglich. Fehler 1000000 wird ständig angezeigt. Alle Vorschläge hier auf der Seite (app daten löschen, deinstallieren etc.....) schon mehrmals versucht. Leider erfolglos. Bitte um Hilfe. Vielen Dank.

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    • vor 2 Jahren

      gelibra1

      jedoch in der magenta tv app vom Handy oder Tablet ist es nicht möglich.

      jedoch in der magenta tv app vom Handy oder Tablet ist es nicht möglich.
      gelibra1
      jedoch in der magenta tv app vom Handy oder Tablet ist es nicht möglich.

      Was für einen MagentaTV-Vertrag hast du?

       

      Was für ein Handy und Tablet, welche Version der MagentaTV-App ist dort jeweils installiert?

       

      Viele Grüße

      Thomas

      9

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @gelibra1 

       

      Welcher Browser wird auf den beiden Samsung-Geräten genutzt?

       

      Was sagt der Samsung-Support dazu?

       

      @Thunder99 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Was für eine Rolle spielt das bei der benutzung der magenta tv app?

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @gelibra1 

       

      Weil die Forumssuchmaschine zeigt, dass Samsung-Geräte schon mehrfach Probleme hatten mit

      der gleichen App - und dem gleichen Fehlercode:

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/forums/searchpage/tab/message?q=fehler%20100000%20magenta%20tv%20app&noSynonym=false&collapse_discussion=true

       

      Außerdem habe ich mehrere Beschwerden im Google Playstore gefunden, nach denen die verwendete App seit

      dem letzten Update noch etliche Kinderkrankheiten hat:

       

      https://play.google.com/store/apps/details?id=de.telekom.entertaintv.smartphone

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Ich habe das selbe Problem.  Bis vor kurzem ging es noch und jetzt nicht mehr. Hast du eine Lösung gefunden?

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @tanjarittiner 

       

      Das Problem ist aber nur reproduzierbar, wenn genau die gleichen Geräte verwendet werden

      wie bei @gelibra1 .

       

      Wenn nicht, macht ein eigener Beitrag Sinn, sonst wird das Ganze unübersichtlich.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      @gelibra1  schrieb:
      magenta tv app vom Handy oder Tablet ist es nicht möglich. Fehler 1000000 wird ständig angezeigt.

      Wurde schon ein anderer Standard Browser genutzt? Wird VPN automatisch genutzt? 

       

      Also beim Tablet funktioniert es schon länger nicht mehr richtig,

      3

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @gelibra1 und @tanjarittiner,

       

      bitte schauen Sie mal in diesem Beitrag vorbei. 

       

      Dort konnte der Fehler jeweils behoben werden, indem der Login einmal über eine andere Verbindung durchgeführt wurde (über das Gäste-WLAN bzw. die mobilen Daten). Danach funktionierte es dann auch im normalen WLAN des Routers.

       

      Testen Sie das doch bitte einmal aus. 

       

      Viele Grüße Inga Kristina J. 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Habe es jetzt bei beiden Geräten getestet. Leider auch ohne Erfolg. Das kann doch nicht sein...Es tut mir leid, ich gebe jetzt auf und werde den tv Vertrag auslaufen lassen. Danke für die Bemühungen bis jetzt

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @gelibra1,

       

      vielen Dank für Ihre Privatnachricht. 

       

      Da hier sicher viele Mitleser sind, die sich auch für die Lösung interessieren, hoffe ich, Sie haben nichts dagegen, wenn ich diese hier im Thread veröffentliche. 

       

      Es handelte bei dem Fehler 1000000  in diesem Fall um eine Fehlermeldung, die sich auf die Logindaten bezog.

       

      Die Fehlermeldungen bei der Eingabe von Logindaten, die nicht mit dem MagentaTV Tarif verknüpft sind, sind leider nicht alle einheitlich, weshalb wir zunächst nicht darauf kamen. Außer diesem Fehler gibt es auch die Meldung "Du hast keine Berechtigung, Live-TV zu schauen" oder der Hinweis, man solle MagentaTV buchen, um die Funktion nutzen zu können. 

       

      Ich freue mich, dass der Kollege in der Hotline helfen konnte und es jetzt funktioniert. 

      Fröhlich

       

      Viele Grüße Inga Kristina J. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Es funktioniert alles nicht.  Habe schon alles versucht. Werde mal bei der Telekom anrufen. 

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hallo @gelibra1,

       

      vielen Dank für Ihre Privatnachricht. 

       

      Da hier sicher viele Mitleser sind, die sich auch für die Lösung interessieren, hoffe ich, Sie haben nichts dagegen, wenn ich diese hier im Thread veröffentliche. 

       

      Es handelte bei dem Fehler 1000000  in diesem Fall um eine Fehlermeldung, die sich auf die Logindaten bezog.

       

      Die Fehlermeldungen bei der Eingabe von Logindaten, die nicht mit dem MagentaTV Tarif verknüpft sind, sind leider nicht alle einheitlich, weshalb wir zunächst nicht darauf kamen. Außer diesem Fehler gibt es auch die Meldung "Du hast keine Berechtigung, Live-TV zu schauen" oder der Hinweis, man solle MagentaTV buchen, um die Funktion nutzen zu können. 

       

      Ich freue mich, dass der Kollege in der Hotline helfen konnte und es jetzt funktioniert. 

      Fröhlich

       

      Viele Grüße Inga Kristina J. 

      0

    • vor 2 Jahren

      Bei mir kommt der selbe Fehler was kann ich tun

       

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Muff1970

      was kann ich tun

      was kann ich tun

      Muff1970

      was kann ich tun


      Ein neues Thema für Dein Problem eröffnen und genau schildern, was wann mit welchem Gerät/App passiert.

      Danke.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Ist eh nen generelles Problem seit dem app update gestern. Bei mir sind beide Telefone seit gestern betroffen Samsung A52 und Galaxy S23 ultra. Den App store Bewertungen und Netzwerk störungsmonitor zu Folge ist seit gestern was im busch

      Uneingeloggter Nutzer

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