Magenta TV App nicht über WLAN
4 years ago
Guten Tag Ich nutze die Magenta TV App. Diese funktioniert einwandfrei über meine Mobilen Daten. Sobald ich es über WLAN nutzen will streikt die Anmeldung. Netflix, Amazon Prime und Disney funktionieren problemlos.
Ich nutze für das WLAN einen Speedport Pro und die App am Handy, Amazon Fire TV und Samsung (alles funktioniert nicht)
vielen Dank schonmam für die Hilfe
532
0
17
Accepted Solutions
All Answers (17)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
Solved
666
0
3
5 years ago
1114
0
1
viper.de
4 years ago
Hallo @wernicke.m
ist der Speedport Pro nur über DSL, Hybrid oder nur LTE verbunden?
0
5
Load 2 older comments
wernicke.m
Answer
from
viper.de
4 years ago
Ist ja schon ein ziemlicher technischer Mangel
1
Hagast
Answer
from
viper.de
4 years ago
@wernicke.m Hallo,
habe auch Hybrid, Magenta TV Live TV geht nur über DSL, aber VOD oder Mediatheken Prime Video usw. funktionieren über den LTE Anteil. Als Übergangslösung Zattoo TV für Live TV, oder Live TV ÖR über Prime Video und Joyn Live TV, bis DSL vorhanden ist. Alles geht, nur Magenta TV Live Stream nicht.
0
viper.de
Answer
from
viper.de
4 years ago
Ist ja schon ein ziemlicher technischer Mangel
Ist ja schon ein ziemlicher technischer Mangel
Ja, das hatten wir schon in den Testgruppen bemängelt, aber passiert ist nix
0
Unlogged in user
Answer
from
viper.de
Conny K.
Telekom hilft Team
4 years ago
Entschuldigung für die verspätete Antwort.
Eigentlich sollte das LTE Sofort die Nutzung von MagentaTV nicht beeinträchtigen. 😕
Wie schaut es denn aktuell aus, funktioniert die Nutzung der App wieder über WLAN?
Liebe Grüße
Conny K.
0
9
Load 6 older comments
JörgB.
Telekom Experte
Answer
from
Conny K.
4 years ago
Das Thema ist bekannt (Auch bei den Kollegen vom Bauherrenservice).
Es wird intern bewertet und man ist an der Umsetzungsdiskussion. Bisher ist MagentaTV bei der Vorabnutzung über LTE only / Backup ausgeschlossen. Die MagentaTV App sollte ursprünglich funktionieren, tut sie aber nicht und wir wissen auch warum das so ist.
Das ist primär ein Gerätethema. Das ließe sich zwar im Gerät durch ein Update lösen, aber dazu muss man auch die Auswirkungen betrachten. Schließlich soll ja MagentaTV auch noch richtig funktionieren, wenn später mal das DSL/VDSL-Signal da ist.
0
wernicke.m
Answer
from
Conny K.
4 years ago
Naja... ich nutze den Router ja aktuell als LTE sofort und nicht als Hybrid... und habe dies auch nicht vor, von daher sehe ich das Problem bei mir nicht. Kann aber natürlich gut sein, dass es andere Kunden betrifft. Immerhin ist nun klar dass der Fehler eindeutig nicht bei mir liegt... und ich verzichte weiterhin auf Fernsehen... was schon mehr als frustrierend ist. Ärgerlich finde ich dass diese Problem auch nicht über Samsung TV oder Amazon Fire TV umgangen werden kann...
0
JörgB.
Telekom Experte
Answer
from
Conny K.
4 years ago
Naja... ich nutze den Router ja aktuell als LTE sofort und nicht als Hybrid... und habe dies auch nicht vor, von daher sehe ich das Problem bei mir nicht. Kann aber natürlich gut sein, dass es andere Kunden betrifft. Immerhin ist nun klar dass der Fehler eindeutig nicht bei mir liegt... und ich verzichte weiterhin auf Fernsehen... was schon mehr als frustrierend ist. Ärgerlich finde ich dass diese Problem auch nicht über Samsung TV oder Amazon Fire TV umgangen werden kann...
Naja... ich nutze den Router ja aktuell als LTE sofort und nicht als Hybrid... und habe dies auch nicht vor, von daher sehe ich das Problem bei mir nicht. Kann aber natürlich gut sein, dass es andere Kunden betrifft. Immerhin ist nun klar dass der Fehler eindeutig nicht bei mir liegt... und ich verzichte weiterhin auf Fernsehen... was schon mehr als frustrierend ist. Ärgerlich finde ich dass diese Problem auch nicht über Samsung TV oder Amazon Fire TV umgangen werden kann...
Du kannst schon Streaming-Dienste (auf Samsung TV oder Amazon etc) nutzen nur eben (noch) nicht die der Telekom. Im Speedport Pro und auch im Speedport Hybrid wurde damals (wegen Hybrid) eine feste Regel eingebaut, dass jeglicher Verkehr, der mit MagentaTV zu tun hat (dazu zählt auch die MagentaTV App) über Festnetz geleitet wird.
Bei LTE -Sofort gibt es natürlich keine Festnetzleitung, daher funktioniert hier die App nicht.
0
Unlogged in user
Answer
from
Conny K.
Anne W.
Telekom hilft Team
4 years ago
Grüße Anne W.
0
0
Unlogged in user
Ask
from
wernicke.m