Magenta TV App nicht über WLAN
vor 4 Jahren
Guten Tag Ich nutze die Magenta TV App. Diese funktioniert einwandfrei über meine Mobilen Daten. Sobald ich es über WLAN nutzen will streikt die Anmeldung. Netflix, Amazon Prime und Disney funktionieren problemlos.
Ich nutze für das WLAN einen Speedport Pro und die App am Handy, Amazon Fire TV und Samsung (alles funktioniert nicht)
vielen Dank schonmam für die Hilfe
520
0
17
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
663
0
3
vor 4 Jahren
1081
0
1
viper.de
vor 4 Jahren
Hallo @wernicke.m
ist der Speedport Pro nur über DSL, Hybrid oder nur LTE verbunden?
0
5
Ältere Kommentare anzeigen
viper.de
Antwort
von
viper.de
vor 4 Jahren
Ist ja schon ein ziemlicher technischer Mangel
Ist ja schon ein ziemlicher technischer Mangel
Ja, das hatten wir schon in den Testgruppen bemängelt, aber passiert ist nix
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
viper.de
Conny K.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Entschuldigung für die verspätete Antwort.
Eigentlich sollte das LTE Sofort die Nutzung von MagentaTV nicht beeinträchtigen. 😕
Wie schaut es denn aktuell aus, funktioniert die Nutzung der App wieder über WLAN?
Liebe Grüße
Conny K.
0
9
Ältere Kommentare anzeigen
JörgB.
Telekom Experte
Antwort
von
Conny K.
vor 4 Jahren
Naja... ich nutze den Router ja aktuell als LTE sofort und nicht als Hybrid... und habe dies auch nicht vor, von daher sehe ich das Problem bei mir nicht. Kann aber natürlich gut sein, dass es andere Kunden betrifft. Immerhin ist nun klar dass der Fehler eindeutig nicht bei mir liegt... und ich verzichte weiterhin auf Fernsehen... was schon mehr als frustrierend ist. Ärgerlich finde ich dass diese Problem auch nicht über Samsung TV oder Amazon Fire TV umgangen werden kann...
Naja... ich nutze den Router ja aktuell als LTE sofort und nicht als Hybrid... und habe dies auch nicht vor, von daher sehe ich das Problem bei mir nicht. Kann aber natürlich gut sein, dass es andere Kunden betrifft. Immerhin ist nun klar dass der Fehler eindeutig nicht bei mir liegt... und ich verzichte weiterhin auf Fernsehen... was schon mehr als frustrierend ist. Ärgerlich finde ich dass diese Problem auch nicht über Samsung TV oder Amazon Fire TV umgangen werden kann...
Du kannst schon Streaming-Dienste (auf Samsung TV oder Amazon etc) nutzen nur eben (noch) nicht die der Telekom. Im Speedport Pro und auch im Speedport Hybrid wurde damals (wegen Hybrid) eine feste Regel eingebaut, dass jeglicher Verkehr, der mit MagentaTV zu tun hat (dazu zählt auch die MagentaTV App) über Festnetz geleitet wird.
Bei LTE -Sofort gibt es natürlich keine Festnetzleitung, daher funktioniert hier die App nicht.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Conny K.
Anne W.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Grüße Anne W.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anne W.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
wernicke.m