Gelöst
Magenta TV App Samsung TV
vor 5 Jahren
Ich habe seit heute die Magenta TV App auf meinem Samsung TV. Leider ist sie kaum nutzbar. Sobald ich damit Live TV oder irgendetwas anderes schauen möchte, geht das einige Minuten gut, dann sehe ich nur den dunkelgrauen App Bildschirm und kurz darauf den Ladekreis. Netflix, Amazon Prime usw läuft alles problemlos. Es muss an der App liegen.
3618
25
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
2836
0
1
vor 2 Jahren
310
0
1
vor 4 Jahren
443
0
3
vor 11 Monaten
239
2
3
vor 5 Jahren
Ach ja, TV ist der
55" Crystal UHD 4K TU8509 (2020)
GU55TU8509UXZG
6
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @SW72 ,
es ging mir nicht darum, dass Sie dauerhaft in SD schauen, sondern erstmal um eine Eingrenzung des Problems. Es kann durchaus sein, dass die WLAN-Anbindung für MagentaTV gerade so nicht ausreicht. Dann könnte es sein, dass es in SD funktioniert.
Haben Sie die Möglichkeit, den Fernseher mal mit einem LAN-Kabel zu verbinden? Auch das erstmal zum Testen, ob es dann funktioniert.
Welchen VDSL-Vertrag haben Sie denn und welchen Router?
Viele Grüße,
Coole Katze
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @SW72
Hallo, der TV ist über Wlan verbunden, kein Magenta sondern VDSL von der Telekom. Ich habe bisher nicht versucht auf SD umzustellen, würde für mich auch keinen Sinn machen, da ich es eben wegen der HD Sender nutzen möchte. Wie gesagt läuft Amazon Prime selbst 4K UHD Filme und Serien und auch Netzflix HD völlig problemlos.
Hallo, der TV ist über Wlan verbunden, kein Magenta sondern VDSL von der Telekom. Ich habe bisher nicht versucht auf SD umzustellen, würde für mich auch keinen Sinn machen, da ich es eben wegen der HD Sender nutzen möchte.
Wie gesagt läuft Amazon Prime selbst 4K UHD Filme und Serien und auch Netzflix HD völlig problemlos.
Hier werden Äpfel mit Birnen verglichen.
Jeder Streamingdienst nutzt andere Techniken, daher kann man das nicht vergleichen.
WLan wird genutzt, auf welcher Frequenz ?
Wie weit ist der unbekannte Router vom TV entfernt und was steht in der direkten Verbindung dazwischen?
Antwort
von
vor 5 Jahren
Außerdem sind Amazon und Co nicht mit Live Fernsehen zu vergleichen. Bei Live TV kann man nicht großartig Buffern und in vorausladen - schließlich gibt es das Bild ja noch gar nicht.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
@SW72 Welcher Router ist vorhanden? Mit welcher Datenrate ist der TV verbunden?
6
Antwort
von
vor 5 Jahren
@SW72
ich würde mir einen anderen Router besorgen, mit dem alten Schinken wirst Du nicht mehr lange glücklich sein.
PS: Wozu braucht der eine Batterie?
Laut Amazon: 1 Lithium-Ionen Batterien erforderlich.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Unser Internet und Telefon läuft mit dem Router einwandfrei. Solange die Telekom bei mehreren TV's auch mehrere Receiver benötigt und für jeden monatliche Miete verlangt, lassen wir das mit Magenta TV
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ich danke euch. Habe die Magenta TV App wieder gekündigt.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Ich danke euch. Habe die Magenta TV App wieder gekündigt.
0
vor 5 Jahren
schade, dass es mit der MagentaTV App nicht so geklappt hat, wie erwartet. Ich denke, mögliche Gründe wurden hier auch aufgezählt. Vielleicht können wir dich aber in Zukunft wieder mit anderen Produkten überzeugen.
Viele Grüße Türkan Ü.
0
vor 5 Jahren
Guten Tag,
ich habe seit ein paar Tagen einen neuen Samsung TV (Q55Q70).
Nun habe ich die MagentaTV-App installiert.
Mediathek funktioniert. Aber kann es sein, dass normales Live-TV so nicht funktioniert?
8
Antwort
von
vor 4 Jahren
Aber dann sind doch alle Einstellungen auf dem TV weg, oder?
Antwort
von
vor 4 Jahren
Aber dann sind doch alle Einstellungen auf dem TV weg, oder?
Aber dann sind doch alle Einstellungen auf dem TV weg, oder?
@berry2021 @Nur vom Smart Hub (Apps)
Antwort
von
vor 4 Jahren
hat ast du den Tipp von @Thunder99 ausprobiert?
Viele Grüße Türkan Ü.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von