Solved

Magenta tv app schaltet Sender einach ab.

6 years ago

Hallo,

habe neuerdings folgende Probleme mit der Magenta Tv App. Mitten beim Fernsehen schaltet der Sender ab und springt zur Startseite.

Das passiert sporadisch un manchmal ziemlich oft hintereinander.

Des weiteren stelle ich fest das trotz Haken bei Zugangsdaten merken die Zugangsdaten weg sind und ich desöfterin die Zugagsdat  en neu eigeben muss. Wie gesadt es handelt sich um die Magenta App für Fire tv Stick. Wann gibt es denn eigentlich das lane angekündigte Update für die Fire tv App. Ich hoffe jemnd weiss Rat und kann helfen, denn es nerft mittlerweile ständig alles von forn zu erledigen.

Danke Lothar

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    • 6 years ago

      Hallo @lothar49

      Vielen Dank für den Beitrag und sorry für die späte Rückmeldung.

      Hast du einen Festnetzvertrag bei uns, oder die Option ohne zusätzlichen Anschluss?
      Hast du den Stick schon mal zurück gesetzt oder die App neu geladen?
      Firmware ist auf dem aktuellen Stand?
      Fällt dir das Problem nur bei bestimmten Sendern auf, oder generell egal was du schaust?

      Viele Grüße
      Raphaela T.

      1

      Answer

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      6 years ago

      Möchte hiermit ersteinmal die Fragen beantworten. Ich bin Telekom Festnetzkunde. Auch den Stick habe ich zurückgesetzt. Updates des Sticks werden sofort beim erscheinen durchgeführt. Bei den Sendern wo das auftritt kann ichmich nur an ZDF und MRD errinnern da ich diese meißt schaue aber ich denke das es allgemein war bei allen Sendern.

      Im Moment scheint die App aber schon seit einigen Tagen stabil zu laufen. Ich habe zur Zeit keine Probleme.

      Weiterhin kann ich bestätigen das die Störungen die ich beschrieb nicht nur bei einem Stick sondern bei 3 Sticks vorkamen.

      Aber gut im Moment wie gesagt alles gut. Ich warte aber trotzdem auf das große angekündigte Update mit dem ja auch die Sendersortierung möglich sein soll. Wann erscheint das?

      Ansonsten danke für die Rückmeldung.

      Lothar

       

       

       

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    • Accepted Solution

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      6 years ago

      Möchte hiermit ersteinmal die Fragen beantworten. Ich bin Telekom Festnetzkunde. Auch den Stick habe ich zurückgesetzt. Updates des Sticks werden sofort beim erscheinen durchgeführt. Bei den Sendern wo das auftritt kann ichmich nur an ZDF und MRD errinnern da ich diese meißt schaue aber ich denke das es allgemein war bei allen Sendern.

      Im Moment scheint die App aber schon seit einigen Tagen stabil zu laufen. Ich habe zur Zeit keine Probleme.

      Weiterhin kann ich bestätigen das die Störungen die ich beschrieb nicht nur bei einem Stick sondern bei 3 Sticks vorkamen.

      Aber gut im Moment wie gesagt alles gut. Ich warte aber trotzdem auf das große angekündigte Update mit dem ja auch die Sendersortierung möglich sein soll. Wann erscheint das?

      Ansonsten danke für die Rückmeldung.

      Lothar

       

       

       

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    • 6 years ago

      @lothar49
      Ich springe für meine Kollegin ein.

      Es ist gut, dass nun alles reibungslos funktioniert. Sollten wieder Probleme aufkommen, dann bitte hier wieder melden.

      Wann das nächste Update veröffentlicht wird, können wir leider nicht sagen, da wir selbst die Termine vorab nicht erhalten.

      Gruß Jacqueline G.

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      5 years ago

      Genau so sehe ich das auch in etwa. Nur bei Neustart der App kommt halt bei der ersten Auswahl des Senders ständig der Fehler 1001 schade hat nicht geklappt probieren sie es noch einmal. Aber beim zweiten Mal ist dann alles OK. Aber schon viel besser als es damals war.

      Lothar

      Answer

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      5 years ago

      @lothar49

      Diesen Fehler 1001 hab ich überhaupt nicht, ich muss auch nie neu starten, auvh morgens wenn ich die app starte funktioniert alles einwandfrei. 

      Answer

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      5 years ago

      Genau 1001 fast jedesmal aber nur beim ersten Mal. Aber damit kann ich leben.

      Lothar

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    • Accepted Solution

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      6 years ago

      Guten Tag zusammen! @lothar49 @Tombay6909 @inhalt

      Die Ladekreis-Problematik wurde ebenfalls in dem Zuge des automatischen Logout mit an die Ansprechpartner weitergegeben.

      Die App für den Fire TV Stick wird ja laufend weiter entwickelt, daher auch die Abfragebäume.

      Bis jetzt haben wir noch keine neue Meldung von unseren Ansprechpartnern, ich habe Eure Rückmeldung bereits gespiegelt und die Kollegen informiert.

      Mit freundlichen Grüßen
      Luca Br.

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