Magenta TV App - schlechte Bildqualität
vor 3 Jahren
Hallo Zusammen,
bin gerade etwas überfordert. Ich bin von Kabel Deutschland zur Telekom gewechselt. Mein Tarif ist ein MagentaZuhause L - Magenta TV Smart.
Bei KD habe ich einen Receiver genutzt. BIld war immer top. Da ich einen SONY KD-65XH9505 nutze und es ja die Magenta TV App gibt, dachte ich mir, "Cool...da kann ich mir ja den Receiver sparen". Naja was soll ich sagen? Die Bildqualität ist ziemlich bescheiden. Habe schon das digitale Rauschen auf "niedrig" gestellt. Es wurde bisschen besser. Aber insgesamt ist die Bildqualität wirklich schwach. Auch egal ob über WLAN oder LAN angeschlossen. Die Fritzbox zeigt einen Downstream von 90Mbit an, daran sollte es also eigtl. nicht liegen. Schnelle Bewegungen wirken verwischt und insgesamt ist das Bild recht rauschig. Auf jeden Fall weit entfernt von brilliantem HD. Am TV liegt es mit Sicherheit nicht, da Netflix etc. ein glasklares Bild zaubert.
Jetzt meine Frage - war es ein Denkfehler das über die App abzubilden und ich benötige einen Receiver?
Oder liegt bei mir irgendetwas im Argen und Andere haben ein glasklares Bild via App?
Danke und Grüße
Drainbread
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kurz59
vor 3 Jahren
Oder liegt bei mir irgendetwas im Argen und Andere haben ein glasklares Bild via App?
@Drainbread
so ist es. Ich habe auf allen Geräten (siehe Signatur) ein glasklares Bild. Das Bild von Vodafone Kabel ist sichtbar schlechter.
Einstellungen am TV?
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Timur K.
Telekom hilft Team
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von
kurz59
vor 2 Jahren
@Rico 54
Hey Jürgen,
in der Regel wirst du informiert, sobald es eine neue App Version gibt 🤗
Viele Grüße
Timur K.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
kurz59
Timur K.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Vielen Dank für deinen Beitrag und entschuldige bitte die späte Nachricht. Schade, dass es mit dem Bild nicht so ganz läuft.
Konnte der letzte Tipp von @Thunder99 helfen. Gerne hier eine Rückmeldung geben.
Gruß
Timur K.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Timur K.
Rico 54
vor 3 Jahren
Hallo,
ich habe leider das gleiche Problem.
Schlechtes Bild über Magenta App auf Sony Fernseher KD55 XG9505
Meine Frage :
Liegt es an der App, oder ist es mit dem Receiver besser ? ?
Wenn das so bleibt werde ich Magenta wieder kündigen.
Hast Du eine Lösung für mich und was ist aus deinem Problem geworden ???
FREUE MICH ÜBER EINE ANTWORT !
DANKE Gruß Jürgen
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Dorothea T.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Rico 54
vor 3 Jahren
Hallo @Rico 54,
ein schlechtes Bild versaut natürlich das TV Erlebnis.
Hast du, wie hier vorgeschlagen, schon versucht HDR zu deaktivieren?
Falls ja, bin ich gespannt auf dein Feedback dazu.
Viele Grüße
Dorothea T.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Rico 54
Rico 54
vor 3 Jahren
HALLO,
leider habe ich das gleiche Problem.
Mein TV : " Sony KD55 XG9505 "
Über die App " Magenta TV " ganz miese Bildqualität !
Ich wollte auch keinen zusätzlichen Receiver, darum habe ich Magenta TV wieder abbestellt .
Schade, ich frage mich ob das Bild mit der " Magenta One Box " besser wäre ?
Bin für jeden guten Tipp dankbar.
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cap78
Antwort
von
Rico 54
vor 2 Jahren
Hallo,
Ich konnte das permanente Verschwimmen der Bildqualität von scharf zu unscharf durch Deaktiveren VPN "HDR automatisch" auf "HLG" und auch bei "aus" beseitigen. Scheinbar beißt sich die App an der Stelle mit der Sony Bildeinstellungen "HDR automatisch".
Viele Grüße
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von
Rico 54
maximuss44
vor 2 Jahren
Bei mir die ganz gleiche Geschichte....wie hast du das Problem denn gelöst ?
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Rico 54
Antwort
von
maximuss44
vor 2 Jahren
Die Box ist wesentlich schneller, bei der Umschaltung.
Außerdem kann die UHD.
Externe Eingänge HDMI am Fernseher auf " Automatisch Einschalten " stellen ,
dann kann man direkt mit der Fernbedienung der Box den Fernseher einschalte.
Die Bildqualität ist gleich, vorausgesetzt einwandfreies Wlan oder LAN, min. 25 MB /sec
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Antwort
von
maximuss44
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von
Drainbread