Magenta TV App - schlechte Bildqualität
4 years ago
Hallo Zusammen,
bin gerade etwas überfordert. Ich bin von Kabel Deutschland zur Telekom gewechselt. Mein Tarif ist ein MagentaZuhause L - Magenta TV Smart.
Bei KD habe ich einen Receiver genutzt. BIld war immer top. Da ich einen SONY KD-65XH9505 nutze und es ja die Magenta TV App gibt, dachte ich mir, "Cool...da kann ich mir ja den Receiver sparen". Naja was soll ich sagen? Die Bildqualität ist ziemlich bescheiden. Habe schon das digitale Rauschen auf "niedrig" gestellt. Es wurde bisschen besser. Aber insgesamt ist die Bildqualität wirklich schwach. Auch egal ob über WLAN oder LAN angeschlossen. Die Fritzbox zeigt einen Downstream von 90Mbit an, daran sollte es also eigtl. nicht liegen. Schnelle Bewegungen wirken verwischt und insgesamt ist das Bild recht rauschig. Auf jeden Fall weit entfernt von brilliantem HD. Am TV liegt es mit Sicherheit nicht, da Netflix etc. ein glasklares Bild zaubert.
Jetzt meine Frage - war es ein Denkfehler das über die App abzubilden und ich benötige einen Receiver?
Oder liegt bei mir irgendetwas im Argen und Andere haben ein glasklares Bild via App?
Danke und Grüße
Drainbread
10379
4
28
Accepted Solutions
All Answers (28)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
5 months ago
804
0
5
192
0
1
4425
0
18
kurz59
4 years ago
Oder liegt bei mir irgendetwas im Argen und Andere haben ein glasklares Bild via App?
@Drainbread
so ist es. Ich habe auf allen Geräten (siehe Signatur) ein glasklares Bild. Das Bild von Vodafone Kabel ist sichtbar schlechter.
Einstellungen am TV?
6
15
Show older comments
Timur K.
Telekom hilft Team
Answer
from
kurz59
2 years ago
@Rico 54
Hey Rico,
vielen Dank für deinen Beitrag in diesem Thread hier 🙌
Ob dies als Feature in der Zukunft kommen wird, kann ich leider nicht sagen.
Wir entwickeln aber stetig unsere Produkte weiter.
Viele Grüße
Timur K.
0
Rico 54
Answer
from
kurz59
2 years ago
Vielen Dank für die Antwort.
Wenn es mal ein neues Update gibt, wird das automatisch runtergeladen ?
LG
Jürgen
0
Timur K.
Telekom hilft Team
Answer
from
kurz59
2 years ago
@Rico 54
Hey Jürgen,
in der Regel wirst du informiert, sobald es eine neue App Version gibt 🤗
Viele Grüße
Timur K.
0
Unlogged in user
Answer
from
kurz59
Timur K.
Telekom hilft Team
4 years ago
Vielen Dank für deinen Beitrag und entschuldige bitte die späte Nachricht. Schade, dass es mit dem Bild nicht so ganz läuft.
Konnte der letzte Tipp von @Thunder99 helfen. Gerne hier eine Rückmeldung geben.
Gruß
Timur K.
1
0
Rico 54
3 years ago
Hallo,
ich habe leider das gleiche Problem.
Schlechtes Bild über Magenta App auf Sony Fernseher KD55 XG9505
Meine Frage :
Liegt es an der App, oder ist es mit dem Receiver besser ? ?
Wenn das so bleibt werde ich Magenta wieder kündigen.
Hast Du eine Lösung für mich und was ist aus deinem Problem geworden ???
FREUE MICH ÜBER EINE ANTWORT !
DANKE Gruß Jürgen
0
1
Dorothea T.
Telekom hilft Team
Answer
from
Rico 54
3 years ago
Hallo @Rico 54,
ein schlechtes Bild versaut natürlich das TV Erlebnis.
Hast du, wie hier vorgeschlagen, schon versucht HDR zu deaktivieren?
Falls ja, bin ich gespannt auf dein Feedback dazu.
Viele Grüße
Dorothea T.
0
Unlogged in user
Answer
from
Rico 54
Rico 54
3 years ago
HALLO,
leider habe ich das gleiche Problem.
Mein TV : " Sony KD55 XG9505 "
Über die App " Magenta TV " ganz miese Bildqualität !
Ich wollte auch keinen zusätzlichen Receiver, darum habe ich Magenta TV wieder abbestellt .
Schade, ich frage mich ob das Bild mit der " Magenta One Box " besser wäre ?
Bin für jeden guten Tipp dankbar.
0
3
Heike B.
Telekom hilft Team
Answer
from
Rico 54
3 years ago
Guten Morgen @Rico 54 ,
die hier genannten Tipps wurden bereits ausprobiert? Das die Bildqualität dir mit der Magenta TV App nicht zusagt, tut mir sehr leid. Bei der Bestellung der Magenta One Box hast du ein Widerrufsrecht von 14 Tagen, so das du diese auf Herz und Nieren testen kannst.
Viele Grüße
Heike B.
0
Rico 54
Answer
from
Rico 54
3 years ago
Guten Tag Heike,
Danke für den Tipp, ich werde es zu gegebener Zeit ausprobieren.
Gruß
Jürgen
1
cap78
Answer
from
Rico 54
2 years ago
Hallo,
Ich konnte das permanente Verschwimmen der Bildqualität von scharf zu unscharf durch Deaktiveren VPN "HDR automatisch" auf "HLG" und auch bei "aus" beseitigen. Scheinbar beißt sich die App an der Stelle mit der Sony Bildeinstellungen "HDR automatisch".
Viele Grüße
1
Unlogged in user
Answer
from
Rico 54
maximuss44
2 years ago
Bei mir die ganz gleiche Geschichte....wie hast du das Problem denn gelöst ?
0
4
Show older comments
Rico 54
Answer
from
maximuss44
2 years ago
Hallo ,
ich habe die Magenta TV box One über HDMI angeschlossen.
Komisch ist nur jetzt läuft auch die App zufriedenstellend ! ?
Welche Fernseher hast DU denn ?
0
maximuss44
Answer
from
maximuss44
2 years ago
Sony KD65XE8599 über Wlan/ Lan angeschloßen.
Es dauert nach dem umschalten so ca. 10 sek. bis es zumindest von SD auf HD umspringt.
Danach geht zwar das Bild einigermaßen, jedoch die Bewegungen sind übelst verruckelt.
Mit dr Box funktierts? Lohnt sich?
0
Rico 54
Answer
from
maximuss44
2 years ago
Die Box ist wesentlich schneller, bei der Umschaltung.
Außerdem kann die UHD.
Externe Eingänge HDMI am Fernseher auf " Automatisch Einschalten " stellen ,
dann kann man direkt mit der Fernbedienung der Box den Fernseher einschalte.
Die Bildqualität ist gleich, vorausgesetzt einwandfreies Wlan oder LAN, min. 25 MB /sec
0
Unlogged in user
Answer
from
maximuss44
Unlogged in user
Ask
from
Drainbread