Magenta TV App - schlechte Bildqualität

4 years ago

Hallo Zusammen,

bin gerade etwas überfordert. Ich bin von Kabel Deutschland zur Telekom gewechselt. Mein Tarif ist ein MagentaZuhause L - Magenta TV Smart.

Bei KD habe ich einen Receiver genutzt. BIld war immer top. Da ich einen SONY KD-65XH9505 nutze und es ja die Magenta TV App gibt, dachte ich mir, "Cool...da kann ich mir ja den Receiver sparen". Naja was soll ich sagen? Die Bildqualität ist ziemlich bescheiden. Habe schon das digitale Rauschen auf "niedrig" gestellt. Es wurde bisschen besser. Aber insgesamt ist die Bildqualität wirklich schwach. Auch egal ob über WLAN oder LAN angeschlossen. Die Fritzbox zeigt einen Downstream von 90Mbit an, daran sollte es also eigtl. nicht liegen. Schnelle Bewegungen wirken verwischt und insgesamt ist das Bild recht rauschig. Auf jeden Fall weit entfernt von brilliantem HD. Am TV liegt es mit Sicherheit nicht, da Netflix etc. ein glasklares Bild zaubert. 

Jetzt meine Frage - war es ein Denkfehler das über die App abzubilden und ich benötige einen Receiver?

Oder liegt bei mir irgendetwas im Argen und Andere haben ein glasklares Bild via App?

Danke und Grüße

 

Drainbread

10379

28

  • 4 years ago

    Drainbread

    Oder liegt bei mir irgendetwas im Argen und Andere haben ein glasklares Bild via App?

    Oder liegt bei mir irgendetwas im Argen und Andere haben ein glasklares Bild via App?
    Drainbread
    Oder liegt bei mir irgendetwas im Argen und Andere haben ein glasklares Bild via App?

    @Drainbread 

    so ist es. Ich habe auf allen Geräten (siehe Signatur) ein glasklares Bild. Das Bild von Vodafone Kabel ist sichtbar schlechter.

     

    Einstellungen am TV?

    15

    Answer

    from

    2 years ago

    @Rico 54 

     

    Hey Rico, 

     

    vielen Dank für deinen Beitrag in diesem Thread hier 🙌

    Ob dies als Feature in der Zukunft kommen wird, kann ich leider nicht sagen. 

    Wir entwickeln aber stetig unsere Produkte weiter.

     

    Viele Grüße 

    Timur K. 

     

    Answer

    from

    2 years ago

    Vielen Dank für die Antwort.

     Wenn es mal ein neues Update gibt, wird das automatisch runtergeladen ?

    LG

    Jürgen

    Answer

    from

    2 years ago

    @Rico 54 

     

    Hey Jürgen, 

     

    in der Regel wirst du informiert, sobald es eine neue App Version gibt 🤗

     

    Viele Grüße 

    Timur K. 

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 4 years ago

    @Drainbread

    Vielen Dank für deinen Beitrag und entschuldige bitte die späte Nachricht. Schade, dass es mit dem Bild nicht so ganz läuft.
    Konnte der letzte Tipp von @Thunder99 helfen. Gerne hier eine Rückmeldung geben.

    Gruß
    Timur K.

    0

  • 3 years ago

    Hallo,

    ich habe leider das gleiche Problem.

    Schlechtes Bild über Magenta App auf Sony Fernseher  KD55 XG9505

     Meine Frage :

    Liegt es an der App, oder ist es mit dem Receiver besser ? ?

     Wenn das so bleibt werde ich Magenta wieder kündigen.

     Hast Du eine Lösung für mich und was ist aus deinem Problem geworden ???

    FREUE MICH ÜBER EINE ANTWORT !

    DANKE Gruß Jürgen

     

    1

    Answer

    from

    3 years ago

    Hallo @Rico 54,

     

    ein schlechtes Bild versaut natürlich das TV Erlebnis. 

    Hast du, wie hier vorgeschlagen, schon versucht HDR zu deaktivieren? 

    Falls ja, bin ich gespannt auf dein Feedback dazu.

     

    Viele Grüße

    Dorothea T.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 3 years ago

    HALLO,

     leider habe ich das gleiche Problem.

    Mein TV :   " Sony KD55 XG9505 " 

    Über die App " Magenta TV " ganz miese Bildqualität ! 

    Ich wollte auch keinen zusätzlichen Receiver, darum  habe ich Magenta TV wieder abbestellt .

    Schade, ich frage mich ob das Bild mit der  " Magenta  One Box  " besser wäre ?

     Bin für jeden guten Tipp dankbar.

    3

    Answer

    from

    3 years ago

    Guten Morgen @Rico 54 ,

     

    die hier genannten Tipps wurden bereits ausprobiert?  Das die Bildqualität dir mit der Magenta TV App nicht zusagt, tut mir sehr leid. Bei der Bestellung der Magenta One Box hast du ein Widerrufsrecht von 14 Tagen, so das du diese auf Herz und Nieren testen kannst. 

     

    Viele Grüße

    Heike B. 

    Answer

    from

    3 years ago

    Guten Tag Heike,

     

     Danke für den Tipp, ich werde es zu gegebener Zeit ausprobieren.

     

    Gruß

    Jürgen

    Answer

    from

    2 years ago

    Hallo,

     

    Ich konnte das permanente Verschwimmen der Bildqualität von scharf zu unscharf durch Deaktiveren VPN "HDR automatisch" auf "HLG" und auch bei "aus" beseitigen. Scheinbar beißt sich die App an der Stelle mit der Sony Bildeinstellungen "HDR automatisch".

     

    Viele Grüße 

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 2 years ago

    Bei mir die ganz gleiche Geschichte....wie hast du das Problem denn gelöst ?

    4

    Answer

    from

    2 years ago

    Hallo ,

     ich habe die Magenta TV box One über HDMI angeschlossen.

     Komisch ist nur jetzt läuft auch die App zufriedenstellend ! ?

     Welche Fernseher hast DU denn ?

    Answer

    from

    2 years ago

    Sony KD65XE8599 über Wlan/ Lan angeschloßen.

    Es dauert nach dem umschalten so ca. 10 sek. bis es zumindest von SD auf HD umspringt.

    Danach geht zwar das Bild einigermaßen, jedoch die Bewegungen sind übelst  verruckelt.

     

    Mit dr Box funktierts? Lohnt sich?

     

    Answer

    from

    2 years ago

    Die Box ist wesentlich schneller, bei der Umschaltung.

     Außerdem kann die UHD.

     Externe Eingänge HDMI am Fernseher auf " Automatisch Einschalten " stellen ,

     dann kann man direkt mit der Fernbedienung der Box den Fernseher einschalte.

     Die Bildqualität ist gleich, vorausgesetzt einwandfreies Wlan oder LAN, min. 25 MB /sec

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too