Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Magenta TV APP schließt sich alle paar Minuten
vor 3 Jahren
Ich nutze die Magenta TV App auf einem relativ neuen Samsung TV. Ich habe ein Fritz WLAN mit 2 Mesh Repeatern und eine Bandbreite von 100MBit. Der WLAN Empfang am TV ist hervorragend, trotzdem schließt sich die Magenta TV App alle paar Minuten mit dem Hinweis das keine Internetverbindung besteht, die App kann sofort wieder geöffnet werden. Bei Amazon Prime Video und Netflix gibt es keine Probleme. Die Internetverbindung wird auch nicht unterbrochen (logfiles der Fritz Box geprüft).
Was könnte die Ursache sein?
1687
0
26
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
138
0
3
3272
0
3
vor 11 Monaten
139
0
4
vor 7 Jahren
955
0
3
vor 4 Monaten
237
0
3
Geralt von Riva
Community Guide
vor 3 Jahren
@moeller-sg
Kann man die App löschen?
Wenn ja, löschen und nochmal sauber neu installieren.
Bei einem anderen Nutzer hat mal geholfen, den TV zu resetten.
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
moeller-sg
Antwort
von
Geralt von Riva
vor 3 Jahren
ja leider bleibt das Problem bestehen.
0
teezeh
Community Guide
vor 3 Jahren
Gab hier im Forum schon öfter Klagen über die Samsung-App. Ich würde statt der TV-Version auf eine besser gepflegte umsteigen – entweder mit einem Apple TV 4K oder einem Android-Gerät wie MagentaTV One / Stick oder Amazon Fire TV Irgendwas. Denke, damit fährst du auf längere Sicht in jedem Fall besser.
Viele Grüße
Thomas
0
1
moeller-sg
Antwort
von
teezeh
vor 3 Jahren
Ja das wird wohl das Beste sein, nutze jetzt einen FireTV Stick.
0
ines-mandic
1 Sterne Mitglied
vor 3 Jahren
hallo zusammen,
ich habe das gleiche problem. das komische ist aber, die magenta tv app funktionierte vorher noch ohne probleme auf meinem neuen samsung tv. jetzt kommt nach einiger zeit immer die fehlermeldung, dass die internetverbindung unterbrochen ist. zurücksetzten vom tv, neu installieren der magenta tv app und magenta sport app, neustart fritzbox 7590 brachte leider auch nichts. habe eine 250mbit leitung von der telekom. seid gestern fängt die magenta sport app auch zum spinnen an. alle anderen apps auf dem tv funktionieren ohne hänger o. ä. problemen. auf firetv stick, tablet oder handy laufen sie auch ohne probleme. weiss jemand an was das liegen kann?
vg,
0
13
Ältere Kommentare anzeigen
dnjmucki
Antwort
von
ines-mandic
vor 3 Jahren
Ist mir eigentlich vollkommen egal welche Probleme du so hast
Wer ist denn bei deinem hinkenden Vergleich der Dritte? Warte ich helfe dir: du hast einen VW und bringst diesen zu Toyota zu einer Reparatur. Toyota macht dein Auto kaputt und du verklagst deswegen VW
Aber da du ja kein WLAN Problem hast kannst du ja sicherlich mal prüfen, ob die Magenta TV App per LAN funktionieren würde.
0
Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Hallo @moeller-sg
versuchen Sie bitte den Cache von Apps auf dem Samsung Smart TV zu löschen:
Menüpunkt "Einstellungen" wählen
Ganz rechts im Menü auf "TV-Gerätemanager" klicken
Hier "Speicher-Boost" und "Ausgeführte Apps bereinigen" ausführen
Dann suf "App-Liste anzeigen klicken und die MagentaTV App auswählen.
"Details anzeigen" auswählen und "Daten löschen" sowie " Cache leeren" ausführen
Gruß
Jürgen Wo.
0
5
Ältere Kommentare anzeigen
dnjmucki
Antwort
von
Jürgen Wo.
vor 3 Jahren
Also wurde doch nicht nur die Magenta TV aktualisiert, sondern auch der TV hat sich (im Hintergrund) aktualisiert.
Mit der 1903 gibt es auf jeden Fall ein massives WLAN Problem. Entweder den TV per LAN anschließen (Kabel, AP mit LAN, dLAN etc.) oder auf das Update von Samsung warten. Egal welche Hotline was erzählt: das Problem ist seitens Samsung erkannt und ein Update wird (angeblich) bald zur Verfügung gestellt. Gemäß Aussage der Moderation im Samsung Forum zum Ende des Monats (also im Februar 😂).
1