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Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Gelöst
Magenta TV App spielt nicht ab
vor 3 Jahren
Hallo,
seit ca Mitte/Ende Dezember, mindestens seit 27.12, verweigert die Magenta TV App das abspielen des Live Programmes auf meinem Tablet. Zuvor funktionierte die einwandfrei.
Wenn ich auf einen Sender zum live abspielen drückt, kommt der Vollbildschirm und in diesem der Lade Kreis. Dieser dreht sich etwas und dann erscheint folgende Fehlermeldung:
"Das hat leider nicht funktioniert. Bitte Versuche es noch einmal. (4002000) [18016] Decoder init failed: OMX.qcom.video.decoder.avc, Format(video=7640800, null, null, video/avc, avc1.640020, 7640800, null, [1280, 720, 50.0], [-1, -1])"
Folgendes behebt das Problem nicht:
App neu installieren,
Gerät neustarten,
Browser Cache löschen.
Seit 27.12 existiert auch eine Störungsmeldung, in welcher mir telefonisch ein Rückruf zugesichert wurde - bis heute hat sich keiner gemeldet.
Auch wurde heute einfach das Ticket als behoben markiert, obwohl der Fehler weiterhin besteht.
Laut "Frag Magenta"-Chat soll ich es hier nochmal probieren, das Problem sei bereits früher schonmal aufgetreten und bereits behoben. Nützt mir nur nichts, die App spielt nichts mit live ab.
Was kann ich noch tun damit meine bezahlte Leistung wieder funktioniert?
Gerät auf dem es nicht funktioniert:
Galaxy Tab A7 SM-T500
Android 11
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vor 3 Jahren
seit ca Mitte/Ende Dezember, mindestens seit 27.12, verweigert die Magenta TV App das abspielen des Live Programmes auf meinem Tablet. Zuvor funktionierte die einwandfrei.
Folgendes behebt das Problem nicht: App neu installieren, Gerät neustarten, Browser Cache löschen.
Folgendes behebt das Problem nicht:
App neu installieren,
Gerät neustarten,
Browser Cache löschen.
@neAn089
folgenden Ablauf testen (alles!)
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Antwort
von
vor 3 Jahren
Hab ich die Woche vor dem 27.12 probiert. Auch mit Version 2.XX - beides brachte kein Erfolg.
Auch das Störungsmanagement wegen dem Störungsticket lässt zu wünschen über: "wir rufen sie an" - es klingelt 5 Sekunden. Danke.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @neAn089 in der Tat gab es zu dem Verhalten eine offene Meldung bei uns. Es kam aber die Rückmeldung, dass der Fehler gefunden und gestern behoben wurde. Kannst du es bitte noch mal testen? Sollte es weiterhin nicht funktionieren, dann benötige ich noch ein paar mehr Angaben.
Sender/Sendung
Datum und Uhrzeit
WLAN und LTE / 5G Netz
Die Daten hast du ja schon im Profil hinterlegt und auch welches Endgerät es betrifft.
Nutzt Du die App nur auf einem Android Gerät? Auf anderen funktioniert sie?
Grüße Anne W.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo,
hab ich gleich probiert. Einmal direkt so und nochmal nach einer neu Installation wie von kurz59 beschrieben.
Sender / Zeit
ARD / 20:07
ZDF / 20:14
Beide mal über WLAN (wird regelmäßig neugestartet).
Die erwähnte Nummern in den [ ] waren auch wieder anders, zuerst 99699 danach 49575 - Rest identisch.
Ich nutze die App nur noch auf dem Tablet mit dem Problem.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
@Anne W.
Hallo, 15:10 klingelte das Telefon und ein Techniker war dran, der mich nochmal bat es zu probieren, sie hätten irgendwas geändert.
Gesagt getan, nach einer neu Installation der App klappt es jetzt wieder. 2
Vielen Dank.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von