Gelöst

Magenta TV App spielt nicht ab

vor 3 Jahren

Hallo,

 

seit ca Mitte/Ende Dezember, mindestens seit 27.12, verweigert die Magenta TV App das abspielen des Live Programmes auf meinem Tablet. Zuvor funktionierte die einwandfrei.

 

Wenn ich auf einen Sender zum live abspielen drückt, kommt der Vollbildschirm und in diesem der Lade Kreis. Dieser dreht sich etwas und dann erscheint folgende Fehlermeldung:

 

"Das hat leider nicht funktioniert. Bitte Versuche es noch einmal. (4002000) [18016] Decoder init failed: OMX.qcom.video.decoder.avc, Format(video=7640800, null, null, video/avc, avc1.640020, 7640800, null, [1280, 720, 50.0], [-1, -1])"

 

Folgendes behebt das Problem nicht:

App neu installieren,

Gerät neustarten, 

Browser Cache löschen.

 

Seit 27.12 existiert auch eine Störungsmeldung, in welcher mir telefonisch ein Rückruf zugesichert wurde - bis heute hat sich keiner gemeldet.

Auch wurde heute einfach das Ticket als behoben markiert, obwohl der Fehler weiterhin besteht.

 

Laut "Frag Magenta"-Chat soll ich es hier nochmal probieren, das Problem sei bereits früher schonmal aufgetreten und bereits behoben. Nützt mir nur nichts, die App spielt nichts mit live ab.

 

Was kann ich noch tun damit meine bezahlte Leistung wieder funktioniert?

 

Gerät auf dem es nicht funktioniert:

Galaxy Tab A7 SM-T500

Android 11

Alles up-to-date.

2624

28

    • vor 3 Jahren

      neAn089

      seit ca Mitte/Ende Dezember, mindestens seit 27.12, verweigert die Magenta TV App das abspielen des Live Programmes auf meinem Tablet. Zuvor funktionierte die einwandfrei.

      seit ca Mitte/Ende Dezember, mindestens seit 27.12, verweigert die Magenta TV App das abspielen des Live Programmes auf meinem Tablet. Zuvor funktionierte die einwandfrei.
      neAn089
      seit ca Mitte/Ende Dezember, mindestens seit 27.12, verweigert die Magenta TV App das abspielen des Live Programmes auf meinem Tablet. Zuvor funktionierte die einwandfrei.

      neAn089

      Folgendes behebt das Problem nicht: App neu installieren, Gerät neustarten, Browser Cache löschen.

      Folgendes behebt das Problem nicht:

      App neu installieren,

      Gerät neustarten, 

      Browser Cache löschen.

      neAn089

      Folgendes behebt das Problem nicht:

      App neu installieren,

      Gerät neustarten, 

      Browser Cache löschen.


      @neAn089 

      folgenden Ablauf testen (alles!)

      • Cache und Daten löschen
      • App deinstallieren
      • Gerät neu starten
      • App installieren

      26

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @fsc danke für die Info. Ich frage bei den Kolleg*innen noch mal nach. Tut mir Leid, dass es sich so zieht.

       

      Grüße Anne W.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @fsc es tut mir Leid, dass Du so lange nichts von mir gehört hast. Ich habe dich nicht vergessen, musste aber auf die Rückmeldung der Kolleg*innen warten. 

       

      Ende April ggf. Angang Mai kommt ein Client-Update mit neuer Exoplayerversion. Dann sollte das Streaming wieder ohne Einschränkungen funktionieren. 

       

      Grüße Anne W.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Danke!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      @Anne W. 

      Hallo, 15:10 klingelte das Telefon und ein Techniker war dran, der mich nochmal bat es zu probieren, sie hätten irgendwas geändert.

      Gesagt getan, nach einer neu Installation der App klappt es jetzt wieder. 2

       

      Vielen Dank.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen