Gelöst
Magenta TV App spielt nicht ab
vor 3 Jahren
Hallo,
seit ca Mitte/Ende Dezember, mindestens seit 27.12, verweigert die Magenta TV App das abspielen des Live Programmes auf meinem Tablet. Zuvor funktionierte die einwandfrei.
Wenn ich auf einen Sender zum live abspielen drückt, kommt der Vollbildschirm und in diesem der Lade Kreis. Dieser dreht sich etwas und dann erscheint folgende Fehlermeldung:
"Das hat leider nicht funktioniert. Bitte Versuche es noch einmal. (4002000) [18016] Decoder init failed: OMX.qcom.video.decoder.avc, Format(video=7640800, null, null, video/avc, avc1.640020, 7640800, null, [1280, 720, 50.0], [-1, -1])"
Folgendes behebt das Problem nicht:
App neu installieren,
Gerät neustarten,
Browser Cache löschen.
Seit 27.12 existiert auch eine Störungsmeldung, in welcher mir telefonisch ein Rückruf zugesichert wurde - bis heute hat sich keiner gemeldet.
Auch wurde heute einfach das Ticket als behoben markiert, obwohl der Fehler weiterhin besteht.
Laut "Frag Magenta"-Chat soll ich es hier nochmal probieren, das Problem sei bereits früher schonmal aufgetreten und bereits behoben. Nützt mir nur nichts, die App spielt nichts mit live ab.
Was kann ich noch tun damit meine bezahlte Leistung wieder funktioniert?
Gerät auf dem es nicht funktioniert:
Galaxy Tab A7 SM-T500
Android 11
Alles up-to-date.
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vor 5 Jahren
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vor 3 Jahren
seit ca Mitte/Ende Dezember, mindestens seit 27.12, verweigert die Magenta TV App das abspielen des Live Programmes auf meinem Tablet. Zuvor funktionierte die einwandfrei.
Folgendes behebt das Problem nicht: App neu installieren, Gerät neustarten, Browser Cache löschen.
Folgendes behebt das Problem nicht:
App neu installieren,
Gerät neustarten,
Browser Cache löschen.
@neAn089
folgenden Ablauf testen (alles!)
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Antwort
von
vor 3 Jahren
@fsc danke für die Info. Ich frage bei den Kolleg*innen noch mal nach. Tut mir Leid, dass es sich so zieht.
Grüße Anne W.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @fsc es tut mir Leid, dass Du so lange nichts von mir gehört hast. Ich habe dich nicht vergessen, musste aber auf die Rückmeldung der Kolleg*innen warten.
Ende April ggf. Angang Mai kommt ein Client-Update mit neuer Exoplayerversion. Dann sollte das Streaming wieder ohne Einschränkungen funktionieren.
Grüße Anne W.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Danke!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
@Anne W.
Hallo, 15:10 klingelte das Telefon und ein Techniker war dran, der mich nochmal bat es zu probieren, sie hätten irgendwas geändert.
Gesagt getan, nach einer neu Installation der App klappt es jetzt wieder. 2
Vielen Dank.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von