MagnetaTV App spielt die Mehrzahl der Sender nicht ab

vor 5 Jahren

Hallo,

 

bei mir spielt die Magenta TV App seit einiger Zeit viele Sender nicht mehr ab. RTL Mediengruppe, Sky Sport Kompakt und die Magenta Sport Programme funktionieren. Der Rest nicht. Zwei Beispiele habe ich als Screenshot angehängt. Wobei es neben dem darauf angezeigten Fehler F107801 auch immer wieder die Fehlernummer F107809 angezeigt wird. 
Ich verwende die neueste App-Version sowie ein iPhone XS mit aktuellster iOS Version. Fehler tritt sowohl im WLAN als auch im Mobilfunknetz ( LTE ) auf. 
App bereits mehrfach neu installiert sowie neu eingeloggt- ohne Erfolg. 

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  • 1 Sterne Mitglied

    vor 5 Jahren

    Hallo 

    hab ebenfalls das selbe Problem! Nutze Magenta mit einem iPhone XS und iOS 13.2.3. 

    Habe leider bis jetzt auch keine Lösung gefunden. App neu installieren und erneut anmelden in verschiedenen Konstellationen hat nichts gebracht. 
    Ebenfalls alle anderen Einstellungen ein/ausschalten, wie Ortungsdienste der App etc. bringen nichts. 

     

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @Jan81,

    die Fehlermeldungen deuten erst einmal auf eine schlechte Verbindung hin. Wie verhält es sich, wenn Sie direkt neben dem Router stehen? Welche Geschwindigkeit bekommen Sie generell an Ihrem Anschluss? Haben, während der Fehler auftrat, noch weitere Familienmitglieder das Internet genutzt?

    Wie sah die Verbindung aus, als Sie es über LTE getestet haben? Hat Sie vollen Empfang, bzw. ist es möglich mal einen Speedtest (über LTE ) zu machen, wenn Sie versuchen die Sender aufzurufen? Das Erste und ZDF werden ja in HD abgespielt und benötigen daher mehr Bandbreite als die anderen Sender. Das erklärt auch warum der Fehler nur bei diesen Sendern auftritt.

    Viele Grüße
    Pascal O.

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    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Kurzer Reminder: Dazu müsstest du mir nur im Profil deine Rückrufnummer hinterlegen. Sollte dies gewünscht sein @Jan81
    Viele Grüße René J.
  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @Jan81,

    danke für die Rückmeldung. Ich werde in der Fachabteilung nachfragen. Sobald ich dort eine Antwort habe, melde ich mich hier wieder.

    @leo.b für das Problem mit der Darstellung der Community im Safari Browser bitte einen eigenen Thread erstellen.

    Viele Grüße
    Pascal O.

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    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Scheint wohl so das immer mehr User das Problem haben. Aktuelles iOS und aktuelle MagentaTV App und verschiedene iPhone Modelle mit dem gleichen Problem. Läuft wohl auf ein Update hinaus. Bin mal gespannt und hoffe auf schnelles Update

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