Gelöst
Magenta TV App startet nicht
vor 3 Jahren
Hallo, ich versuche seit Tagen vergeblich, die Magenta App auf dem TV zu starten. Jedesmal kommt „das hat leider nicht funktioniert, versuchen Sie es später noch einmal“. Ich verwende den Amazon fire Stick - alle anderen Apps, die ich darüber installiert habe, funktionieren weiterhin einwandfrei. Hat jemand eine Idee, woran es hängen könnte? Vielen Dank
2417
28
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
327
0
2
1997
0
2
250
0
1
vor 10 Monaten
218
0
3
vor 3 Jahren
Guten Morgen @Bosmar und willkommen in der Community!
Der entsprechende Tarif ist vorhanden?
Welche Generation ist der Amazon Fire TV Stick?... lt. Website muss er mindestens die vierte haben.(das bezieht sich auf Apple TV... sorry)Grüße
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo @Bosmar ,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community!
Können Sie die MagentaTV App auch auf einem anderen Gerät, z.B. einem Smartphone, mal ausprobieren?
Sind die anderen Apps auf dem FireTV auch für Streaming und das funktioniert problemlos?
Ich würde zunächst die App deinstallieren, den FireTV Stick neu starten. Dann überprüfen, ob es Updates für den FireTV Stick gibt. Anschließend die MagentaTV App neu installieren.
Viele Grüße,
Coole Katze
0
vor 3 Jahren
Hallo @Bosmar ,
es ist schon wichtig zu wissen, welchen Vertrag du mit der Telekom hast. Nicht jeder Magenta TV-Vertrtag berechtigt die Nutzung der MagentaTV-Apps in den verschiedenen Nutzer-Kanälen (Google, Apple, Amazon, ...).
Ich habe die fire TV-Geräte in Nutzung (fire TV 2.Gen., fire TV 4k, fire TV Cube). Bei allen habe ich mit der MagentaTtV-App keine Probleme. Gut, fire TV 2.Gen. habe ich nun heraus "geworfen" da das System veraltet, langsam, überfordert ist und dadurch der Stream ggf. stottern kann.
Gruß
seggi
0
vor 3 Jahren
Hallo @Bosmar,
hier wurden schon einige Fragen gestellt, damit wir dir auch weiterhelfen können. Vielleicht kannst du uns eine Antwort geben, damit die Hilfestellung schneller läuft.
Viele Grüße Türkan Ü.
0
vor 2 Jahren
Hallo,
die Magenta TV App startet sehr langsam und dann zeigt sie kein EPG an. Es handelt sich um ein Samsung A71 mit Android 12 und die neuste Software der App.
Copy.png
3
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @michael.schmidtmeier ,
wie in Telekomhilft bei anderen Treats angeführt, gibt es unter dem Betriebssystem Android bei der Magenta TV App Probleme beim Darstellen der EPG . Aber nicht bei allen Nutzern dieser App. Die Telekom ist bestimmt schon dran diesen Fehler zu prüfen und zu beheben.
Gruß seggi
Antwort
von
vor 2 Jahren
Guten Abend @michael.schmidtmeier,
wie @seggi schon sagte, ist uns die Problematik bekannt und wir arbeiten an einer Behebung.
Dazu gab es auch gestern ein Update, nach dem es bei den meisten wieder läuft. Wie schaut es bei Ihnen aus?
Hier geht es zu unserem EPG -Android-App-Fehler/m-p/5918376/emcs_t/S2h8ZW1haWx8dG9waWNfc3Vic2NyaXB0aW9ufEw5VjZZTDVWVkNVR1cxfDU5MTgzNzZ8U1VCU0NSSVBUSU9OU3xoSw#M533987" target="_blank">Sammelthema zum EPG -Fehler, da sind Sie auf dem neuesten Stand der Dinge.
Beste Grüße
Louisa G.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo,
das Update hat geholfen. Es geht wieder.
VG
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo ich versuche seid Tagen die MagentaTv app auf meinem Fieretvstick 3te Generation zu öffnen.
Aber es kommt immer wieder die Fehlermeldung 13.
Auf meinem Handy läuft alles ohne Probleme.
MagentaTv Flex habe ich gebucht.
17
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ok danke Nico Be.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Guten Tag @Fuechschen83,
mein Kollege hat sich zurückgemeldet, dass es scheint, als wenn die Verbindung zum Server verhindert wird.
Daher bittet mein Kollege darum, dass du deinen Router einmal auf Werkseinstellungen zurücksetzt, ohne vorher eine Sicherung zu machen.
Falls du noch andere Sicherheitssoftware (PiHole, Werbeblocker, Trackingblocker, etc.) aktiviert hast, beende diese bitte.
Liebe Grüße
Nico Be.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Vielen Dank das werde ich die nächsten Tage mal ausprobieren.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Nach tagelagem löchen und wieder einspielen funktionierte die App immer noch nicht.
Dann wollte ich das ganze Tablet wieder auf Werkseinstellung zurück führen,da habe ich per zufall auf die Uhr gesehen und die war falsch eingestellt.
In den einstellungen bei Datum und Uhrzeit ein Häckchen gemacht auf automatisch Uhrzeit einstellen und Zack war die App wieder nutzbar wie eh und je.
Fazit,Glück gehabt😅
1
Antwort
von
vor einem Jahr
@Hans-Jansen
Guten Morgen, dass diese kleine Einstellung zu solch einem Ärger führt. 🙈 Danke, für die Beschreibung und das Feedback. Super, dass es nun wieder funktioniert. Dann wünsche ich wieder gute Unterhaltung mit MagentaTV.
Gruß Jacqueline G.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von