Gelöst

Magenta TV App startet nicht

vor 3 Jahren

Hallo, ich versuche seit Tagen vergeblich, die Magenta App auf dem TV zu starten. Jedesmal kommt „das hat leider nicht funktioniert, versuchen Sie es später noch einmal“. Ich verwende den Amazon fire Stick - alle anderen Apps, die ich darüber installiert habe, funktionieren weiterhin einwandfrei. Hat jemand eine Idee, woran es hängen könnte? Vielen Dank

2417

28

    • vor 3 Jahren

      Guten Morgen @Bosmar und willkommen in der Community!

       

      Der entsprechende Tarif ist vorhanden? Welche Generation ist der Amazon Fire TV Stick?... lt. Website muss er mindestens die vierte haben. (das bezieht sich auf Apple TV... sorry)

       

      Grüße

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Bosmar ,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community!

       

      Können Sie die MagentaTV App auch auf einem anderen Gerät, z.B. einem Smartphone, mal ausprobieren?

      Sind die anderen Apps auf dem FireTV auch für Streaming und das funktioniert problemlos?


      Ich würde zunächst die App deinstallieren, den FireTV Stick neu starten. Dann überprüfen, ob es Updates für den FireTV Stick gibt. Anschließend die MagentaTV App neu installieren.

       

      Viele Grüße,

      Coole Katze 

      0

    • vor 3 Jahren

      Hallo @Bosmar , 

      es ist schon wichtig zu wissen, welchen Vertrag du mit der Telekom hast. Nicht jeder Magenta TV-Vertrtag berechtigt die Nutzung der MagentaTV-Apps in den verschiedenen Nutzer-Kanälen (Google,  Apple, Amazon, ...). 

      Ich habe die fire TV-Geräte in Nutzung (fire TV 2.Gen., fire TV 4k, fire TV Cube). Bei allen habe ich mit der MagentaTtV-App keine Probleme. Gut, fire TV 2.Gen. habe ich nun heraus "geworfen" da das System veraltet, langsam, überfordert ist und dadurch der Stream ggf. stottern kann. 

      Gruß 

      seggi

      0

    • vor 3 Jahren

      Hallo @Bosmar,

       

      hier wurden schon einige Fragen gestellt, damit wir dir auch weiterhelfen können. Vielleicht kannst du uns eine Antwort geben, damit die Hilfestellung schneller läuft.

       

      Viele Grüße Türkan Ü.

      0

    • vor 2 Jahren

      Hallo,

      die Magenta TV App startet sehr langsam und dann zeigt sie kein EPG an. Es handelt sich um ein Samsung A71 mit Android 12 und die neuste Software der App. 

      Copy.png

      3

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @michael.schmidtmeier , 

      wie in Telekomhilft bei anderen Treats angeführt, gibt es unter dem Betriebssystem Android bei der Magenta TV App Probleme beim Darstellen der EPG . Aber nicht bei allen Nutzern dieser App. Die Telekom ist bestimmt schon dran diesen Fehler zu prüfen und zu beheben. 

      Gruß seggi

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Guten Abend @michael.schmidtmeier,

       

      wie @seggi schon sagte, ist uns die Problematik bekannt und wir arbeiten an einer Behebung.

      Dazu gab es auch gestern ein Update, nach dem es bei den meisten wieder läuft. Wie schaut es bei Ihnen aus?

       

      Hier geht es zu unserem EPG -Android-App-Fehler/m-p/5918376/emcs_t/S2h8ZW1haWx8dG9waWNfc3Vic2NyaXB0aW9ufEw5VjZZTDVWVkNVR1cxfDU5MTgzNzZ8U1VCU0NSSVBUSU9OU3xoSw#M533987" target="_blank">Sammelthema zum EPG -Fehler, da sind Sie auf dem neuesten Stand der Dinge. Fröhlich

       

      Beste Grüße

      Louisa G.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo,

      das Update hat geholfen. Es geht wieder. 
      VG

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Hallo ich versuche seid Tagen die MagentaTv app auf meinem Fieretvstick 3te Generation zu öffnen.

      Aber es kommt immer wieder die Fehlermeldung 13.

      Auf meinem Handy läuft alles ohne Probleme.

      MagentaTv  Flex habe ich gebucht.

      17

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Ok danke Nico Be. 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Guten Tag @Fuechschen83,

       

      mein Kollege hat sich zurückgemeldet, dass es scheint, als wenn die Verbindung zum Server verhindert wird. 

      Daher bittet mein Kollege darum, dass du deinen Router einmal auf Werkseinstellungen zurücksetzt, ohne vorher eine Sicherung zu machen. 

      Falls du noch andere Sicherheitssoftware (PiHole, Werbeblocker, Trackingblocker, etc.) aktiviert hast, beende diese bitte. Fröhlich

       

      Liebe Grüße

      Nico Be. 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Vielen Dank das werde ich die nächsten Tage mal ausprobieren.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Nach tagelagem löchen und wieder einspielen funktionierte die App immer noch nicht.

      Dann wollte ich das ganze Tablet wieder auf Werkseinstellung zurück führen,da habe ich per zufall auf die Uhr gesehen und die war falsch eingestellt.

      In den einstellungen bei Datum und Uhrzeit ein Häckchen gemacht auf automatisch  Uhrzeit einstellen und Zack war die App wieder nutzbar wie eh und je.

      Fazit,Glück gehabt😅

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @Hans-Jansen 

      Guten Morgen, dass diese kleine Einstellung zu solch einem Ärger führt. 🙈 Danke, für die Beschreibung und das Feedback. Super, dass es nun wieder funktioniert. Dann wünsche ich wieder gute Unterhaltung mit MagentaTV.

       

      Gruß Jacqueline G. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      377

      0

      11

      in  

      218

      0

      3