Gelöst
Magenta Tv app Streaming auf Pixel 7 pro
vor 3 Jahren
Hallo,
Bisher habe ich die Magenta TV App auf meinem Pixel 5 genutzt, um Sendungen über einen Chromecast ultra auf den Fernseher zu streamen.
Jetzt habe ich diese Woche mein Pixel 7 Pro erhalten und ich kann über das neue Handy nicht mehr streamen. Ich kann in der App den Chromecast ultra auswählen, aber auf dem Fernseher sehe ich nur einen such drehenden weißen Kreis. Das geht minutenlang. Wenn ich es auf dem alten Pixel 5 versuche, geht es sofort, d. H. Nach wenigen Sekunden steht da, dass es zum streamen bereit ist.
Ich habe auf dem neuen Handy die App mehrfach deinstalliert und neu installiert (inkl. Speicher und Cache löschen) und den chromecast auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Leider ist das Ergebnis unverändert. Ich kann auf dem alten Handy sofort anfangen zu streamen, auf dem neuen klappt die "Verbindung" nicht, es lädt bzw. Ein sich drehender weißer Kreis und nichts passiert. Interessanterweise klappt das streamen auch nicht vom Samsung Tablet aus. Auch da das selbe Ergebnis mit einem sich ewig drehenden Kreis.
Hat jemand eine Idee was man da machen könnte?
Letzte Woche habe ich meinen Vertrag verlängert und bewusst auf ein TV Gerät verzichtet, da es mit der App so gut geklappt hat.
625
12
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
163
0
2
vor 5 Jahren
496
0
2
vor 3 Jahren
@sipeel85
Herzlich Willkommen in der Community!
Das Pixel 7 Pro ist gerade erst auf dem Markt, und das kann noch das ein oder andere Problem mit sich bringen.
Hast Du mal den Google Service kontaktiert? Eventuell Dein Problem auch mal bei Android-Hilfe posten.
Vielleicht liegt es auch am Chromecast, bzw. am Zusammenspiel mit dem Pixel 7 Pro.
0
vor 3 Jahren
Tritt denn das Problem beim Streamen über Chromcast nur in der MagentaTV-App auf oder auch bei anderen Apps?
2
Antwort
von
vor 3 Jahren
Tatsächlich tritt es nur in der MagentaTV App auf.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Eventuell bedarf es noch einer Anpassung seitens der Telekom.
Ich würde dann abwarten, ob es die nächsten Tage ein Update der Magenta App gibt auf Deinem Pixel 7 Pro.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Jetzt habe ich diese Woche mein Pixel 7 Pro erhalten und ich kann über das neue Handy nicht mehr streamen.
Wenn du nicht mit dem Samsung-Tablet dasselbe Problem hättest, würde ich auf unfertige Software beim Pixel Pro 7 tippen. Generell wäre vielleicht das neuere Chromecast-Modell mit Google TV eine Option für dich. Da hättest du dann Apps auf dem Chromecast statt nur auf den mobilen Devices und außerdem auch eine Fernbedienung.
Viele Grüße
Thomas
0
vor 3 Jahren
Kleines Update: auf dem Samsung tablet habe ich die MagentaTV App nach Löschen des Speichers neu installiert und jetzt geht es. Also liegt es tatsächlich am Pixel 7 Pro. Vielleicht wirklich ein Softwareproblem, wobei natürlich auf dem Pixel 5 und Pixel 7 Pro dieselbe Android Version installiert ist. Aber sicherlich sind verschiedene Nuancen anders, damit es auf dem jeweiligen Gerät funktioniert.
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
So würde ich es auch sehen.
Entweder bedarf es ein Update der App, oder ein Update des Pixel 7 Pro.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @sipeel85,
vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community!
Da hast du ja schon fleißig getestet.
Ich würde es gerne an unsere Fachabteilung weitergeben. Kannst du mir bitte die Version von der MagentaTV App nennen, die im Moment genutzt wird und die Android Version, die aktuell auf deinem Google Pixel 7 Pro installiert ist?
Viele Grüße und noch einen schönen Abend
Svenja Ba.
3
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo,
Die Version der MagentaTV App auf dem Pixel 7 Pro ist die 3.11.2 und die Android Version ist die aktuelle Version 13, Build-Nummer TD1A.220804.031.
Hoffe das hilft weiter! Teste gerne dann ein Update der App!
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @sipeel85,
vielen Dank für die Infos.
Hinterlege bitte noch in Deinem Profil unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata Deine Daten, damit wir das Ticket entsprechend an die Kollegen weiterleiten können.
Gruß Ingo F.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ist erledigt
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
Heute habe ich das Update der MagentaTV App auf die Version 3.12.0 aus dem Play Store laden können. Die erfreuliche Nachricht: Läuft auf Anhieb, ohne das ich etwas neu installieren musste oder sonst was. Lob an die Programmierer! Funktioniert klasse, verbindet sich innerhalb von Sekunden mit dem Chromecast ultra und streamt dann sofort los.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von