Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Magenta TV APP stürzt ab
vor 5 Jahren
Hallo,
seit dem update im Mai stürzt nach einigen Sekunden die Magenta TV App beim life-Fernsehen ab.
5 Sekunden kann man schauen, dann nur noch ein Kreisel zu sehen und dann Fehlermeldung.
Nun habe ich schon mehrmals telefonischen Kontakt mit Telekom gehabt. Das hat überhaupt keinen Sinn mit denen. Habe zwar die Beiträge für drei Monate zurücküberwiesen bekommen, aber das hilf mir ja nun auch nicht weiter. Folgende Lösungsvorschläge habe ich erhalten:
1. Nächstes update abwarten
2. Wir arbeiten daran
3. Damit haben wir nichts zu tun. Ist Sache des Handyherstellers
4. Neues Handy kaufen
5. Das Problem kennen wir nicht
6. Wir melden uns bei Ihnen
7. Da können wir nichts machen
Zu 1. Es ist ein update gekommen, nutzt aber nichts.
Zu 2. Seit Mai? Es tut sich nichts.
Zu 3. Kann ja wohl nicht sein. Nicht das Handy hat sich verändert, sondert das update hat das Handy geschrottet.
Zu 4. Toll! Wenn das jedes Jahr vorkommt, kostet mir die App wegen Handykauf 50.- bis 80.- Euro im Monat.
Zu 5. Kann nicht sein! (Siehe Foren)
Zu 6. Jedes Mal wenn ich wegen dem Problem anrufe, muss ich alles neu erklären, weil immer neue Mitarbeiter dran sind.
Wenn ich angerufen werde das gleiche.
Dann beginnt die ganze Litanei von vorne. Extrem nervig und nicht zielführend.
Zu 7. Toll!!!!!
Ich zahle für den ganzen Telkomkram um die 160.- Euro im Monat. Da sollte man doch mehr erwarten können!
Handy:
Sony Experia XZ
Android 8.0.0
Wer kann mir helfen???
Vielen Dank!
Wolfgang Horn
1366
0
9
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
360
0
3
vor 3 Jahren
366
0
1
vor einem Jahr
682
0
5
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
vor 5 Jahren
Hallo @Wolf.Horn,

herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.
Natürlich ist der aktuelle Zustand mit unserer App keine Lösung - da bin ich absolut bei Ihnen. Die erhaltenen Aussagen.... Da ist auf jeden Fall noch Luft nach oben!
In unserer Community bin ich über folgenden Thread gestolpert. Ja, mir ist bewusst, dass es sich dabei um ein anderes Betriebssystem handelt, dennoch möchte ich Sie bitten, die markierte Lösung ebenso umzusetzen.
Anschließend nehme ich gerne Ihre Rückmeldung in diesem Thread entgegen.
Viele Grüße
Timo N.
0
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo,,
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung!
Hat aber leider nichts gebracht.
Gruß Wolfgang
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @Wolf.Horn schade, dass der Workaround bei Ihnen nicht zur Lösung geführt hat. Gerne können wir weiter schauen woran es genau liegen könnte.
Wenn ich es richtig verstehe, dann nutzen Sie die App nur über das Smartphone, richtig? Haben Sie die Möglichkeit ein anderes Endgerät zu testen?
Was genau passiert? Beim LiveTV geht die App einfach aus?
Parallel dazu bitte auch mal die Daten im Profil hinterlegen, sodass ich bei Bedarf direkt darauf zugreifen kann.
Grüße Anne W.
0
4
Antwort
von
vor 5 Jahren
Läuft die App über beide Geräte gar nicht? Sprich, sie wird gestartet und es kommt nur der Ladekreis? Mit welcher Client-Version läuft die App?
Ich freue mich auf Antwort.
Viele Grüße
Katja M.
0
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo,
habe uns jetzt neue Handys zugelegt. Jetzt geht's. Ist also Lösung auf Dauer nach jedem update etwas teuer.
Aber trotzdem vielen Dank!!!
0
Antwort
von
vor 5 Jahren
danke für die Rückmeldung.
Viele Grüße
Katja M.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Magenta TV App bricht nach 5-10 Minuten den Stream auf Cromcast ab, kann dann neu starten und dann gehts wieder paar Minuten, zweites Handy versucht geht au net? Was kann ich tun?
0
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von