A notice:

This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.

How do I find out which MagentaTV version I have?

Solved

Magenta TV App und Samsung TV ständig Probleme seit Mai

3 years ago

Liebes Community, die Magenta TV App bereitet bei meinem Samsung TV seit Mai ständig Probleme. Der Login dauert neuerdings sehr lange. Es kommt dabei ständig eine Fehlermeldung, dass der Login nicht möglich ist. Dann ewig der Kreis und irgendwann hat er es. Manchmal fehlen dann aber die TV Sender und nur die Mediathek ist sichtbar. Manchmal sind die TV Sender da. 

Seit heute ist Sat 1 nur ein schwarzer Bildschirm. Wenn ich auf das Programm gehe, hängt die TV App sich auf und es lässt sich nichts mehr steuern. 

 

Habt Ihr eine Idee?

 

LG

663

0

12

    • 3 years ago

      Christoph82

      Seit heute ist Sat 1

      Seit heute ist Sat 1
      Christoph82
      Seit heute ist Sat 1

      Funktioniert heute generell nicht genauso Rtl Crime 

       

      welcher Samsung? Wie verbunden?

      0

      3

      from

      3 years ago

      Thunder99

      welcher Samsung? Wie verbunden?

      welcher Samsung? Wie verbunden?
      Thunder99
      welcher Samsung? Wie verbunden?

      Habe das selbe Problem. Vor allem mit Sat1. Sender lädt und dann kommt ne Fehlermeldung. Manchmal läuft es 2 Minuten und dann ist der Sender wieder weg. App verbunden mit FireTV Stick 

      0

      from

      3 years ago

      dthsascha

      Vor allem mit Sat1. Sender lädt und dann kommt ne Fehlermeldung. Manchmal läuft es 2 Minuten und dann ist der Sender wieder weg

      Vor allem mit Sat1. Sender lädt und dann kommt ne Fehlermeldung. Manchmal läuft es 2 Minuten und dann ist der Sender wieder weg
      dthsascha
      Vor allem mit Sat1. Sender lädt und dann kommt ne Fehlermeldung. Manchmal läuft es 2 Minuten und dann ist der Sender wieder weg

      Liegt an der telekom 

      from

      3 years ago

      Geht aber auch im die Login Fehler Meldungen seit Mai. Der Samsung TV ist ein UE55MU7009 von 2018

      0

      Unlogged in user

      from

    • 3 years ago

      Christoph82

      Der Login dauert neuerdings sehr lange. Es kommt dabei ständig eine Fehlermeldung, dass der Login nicht möglich ist.

      Der Login dauert neuerdings sehr lange. Es kommt dabei ständig eine Fehlermeldung, dass der Login nicht möglich ist.
      Christoph82
      Der Login dauert neuerdings sehr lange. Es kommt dabei ständig eine Fehlermeldung, dass der Login nicht möglich ist.

      Smart Hub auf Werkseinstellung setzen und Firmware TV überprüfen 

      0

      6

      from

      3 years ago

      Hi zusammen, das Problem besteht leider immer noch. Magenta App hat oftmals keine TV Sender mehr. Auch nach dem Update. 

      0

      from

      3 years ago

      Hallo @Christoph82,

       

      gehe bitte einmal wie folgt in TV vor:

       

       Menüpunkt "Einstellungen" wählen

      Ganz rechts im Menü auf "TV-Gerätemanager" klicken

      Auf "App-Liste anzeigen" klicken

      (Empfehlung "Speicher-Boost" und "Ausgeführte Apps bereinigen" ausführen)

      Die jeweilige betroffene App auswählen und "Details anzeigen" anklicken

      Sowohl "Daten löschen" und " Cache leeren" ausführen.

       

       

      Grüße Detlev K.

      0

      from

      3 years ago

      Hallo Detlev K., 

      danke Dir. Habe alles durchgeführt. Schauen wir mal, ob es nun nicht mehr vorkommt. 

      Viele Grüße

      Unlogged in user

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Christoph82

      Alles erfolgt. Problem ist noch da

      Alles erfolgt. Problem ist noch da Besorgt

      Christoph82

      Alles erfolgt. Problem ist noch da Besorgt


      Morgen kommt ein Update 

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-App-auf-Samsung-TV-Software-Update/ta-p/4852554?nobounce

      0

    Unlogged in user

    from

    This could help you too

    in  

    19064

    0

    9

    Solved

    464

    0

    2

    in  

    289

    2

    3

    Solved

    in  

    12483

    0

    5

    Popular tags last 7 days

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...