Probleme Magenta TV App mit Samsung Smart TV

4 years ago

Sie kurzen nutze ich die Magenta TV App auf meinem Samsung TV (Q60).

Zu Beginn klappte alles wunderbar.  Vor einigen Tagen bekam ich aber die Meldung, dass in der Nacht Wartungsarbeiten bei Magenta TV durchgeführt werden.

Am nächsten Tag klappte nichts mehr wie gewohnt: ich kann das TV Programm nicht mehr pausieren, kann keine Sendung mehr neustarten, zurückspulen geht nicht mehr und Aufnahmen klappen auch nicht mehr.

Habt ihr ähnliche Probleme oder evtl. Sogar eine Lösung? 

Auf meinem Fernseher ist die Version 1.1.4 installiert.

Eigentlich wollte ich vom Hardware Receiver jetzt durch den neuen SmartTV dauerhaft auf die MagentaTV App umsteigen...

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    • 4 years ago

      Hallo @Soliloquy ,

      Wir haben unsere Magenta TV App heute auf unserem neuen Samsung Fernseher in Betrieb genommen.

      Auch bei uns funktioniert weder pausieren noch vor-/ zurückspulen oder Neustarten vom Live-TV.

      Ob es mit den Wartungsarbeiten zu tun hat, wissen wir leider noch nicht da wir davor noch kein Magenta TV hatten.

      Würden die Funktion aber eigentlich auch gerne nutzen, nur deswegen hatten wir das alles gekauft...

       

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    • 4 years ago

      Guten Abend @Soliloquy,
      vielen Dank für die Nachricht auf unserer Community. Nach Wartungsarbeiten in der KW06 hatten die Funktionen Timeshift und Neu starten auf der MagentaTV App für Samsung TV-Geräten nicht zufriedenstellend funktioniert. Deshalb haben wir die beiden Funktionen temporär deaktiviert. Derzeit sind wir noch in der Analyse.
      Sobald eine Lösung vorliegt werden die beiden Funktionen wieder aktiviert.

      Hinweis:
      Auch ein Firmware-Update oder eine Neuinstallation der MagentaTV App auf dem Samsung TV-Gerät beheben den Fehler leider nicht.
      Es tut mir Leid. Daher kann ich Sie leider um etwas Geduld bitten.

      Viele Grüße,
      Damra S.

      0

    • 4 years ago

      Auf meinem Samsung TV kommt seit ein paar Tagen während der Wiedergabe des Fernsehprogramm via MagentaTV App immer wieder der Ladekreis und das Bild wird dabei etwas abgedunkelt.

      Kennt jemand das Problem? 

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      4 years ago

      Hallo @claudi.vogelsang,

      es gibt leider einige Hürden im Zusammenhang mit Samsung Tvs Traurig
      Unsere Experten sind am Ball, wie du ja siehst, bist du mit den Problemen nicht alleine, ich kann leider nur um Geduld bitten.

      Grüße
      Sarah S.

      Answer

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      4 years ago

      Hallo,

       

      wir haben das gleiche Problem. Das macht die App nicht nutzbar! Heute hat sie mich bei laufendem TV rausgeschmissen und nach den Anmeldedaten gefragt.

       

      Aus meiner Sicht ist das nicht akzeptabel, da man ja dafür auch zahlt.

       

      Gruß

      Andy

      Answer

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      4 years ago

      Guten Morgen,

      auf meinem Samsung (RU7099 aus 2019) ähnliches Verhalten seit neuestem: entweder wird die Sendung durch den "Nachladekreis" mit abgedunkeltem Bildschirm unterbrochen oder man fliegt direkt ganz raus. Der einzige Vorteil der Magenta TV App auf meinem Samsung war bisher, dass es dort nicht im Gegensatz zu der Magenta TV App auf meinem Fire TV Stick nicht zu diesen nervigen Microrucklern kommt. 

      Heißt also im Moment: entweder microruckelfrei aber mit Unterbrechungen/Absturz schauen oder weitestgehend absturzsicher aber mit Microrucklern gucken...

      Unlogged in user

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    • 4 years ago

      Seit paar Wochen kommt während dem tv schauen via Samsung Smart tv App V1.1.4 abgedunkelter Bildschirm und Ladenpreis. Manchmal 15 mal pro Stunde. Bild und Ton läuft weiter aber nervt gewaltig der doofe ladekreis

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      4 years ago

      @Gelöschter Nutzer

      Vielen Dank für deine Nachricht. Ich kann verstehen, dass es sehr ärgerlich bzw. nervig ist. Der Fehler ist aktuell noch in Analyse und an der Behebung wird gearbeitet.

      Aktuell können wir nur ein Workaround anbieten: Schalten Sie den TV nicht bei laufender Sendung innerhalb der App aus, sondern beenden vorher das laufende Programm und die App. Wenn Sie wieder auf der Startseite des TV sind, können Sie diesen ausschalten und die Logindaten der App bleiben erhalten.

      Wann der Fehler behoben sein wird, kann ich aktuell nicht sagen. Ich kann daher leider weiter nur um Geduld bitten.

      Gruß
      Timur K.

      Answer

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      4 years ago

      Guten Morgen,

       

      ich habe die gleichen Probleme wie die von den hierzu Schreibenden in diesem Thread. Ein Samsung Q50R neuester Generation, mit aktueller Systemsoftware und auch die aktuellste App aus der Mangenta Reihe. Zusätzlich habe ich das Samsung Gerät per LAN an das Internet angebunden, um evtl.  Funkstreckenprobleme auszublenden.  Insgesamt ist es dringlich, sich dieses Problems anzunehmen, da neben den fortlaufenden Kosten, sich nicht der vertragliche Nutzen einstellt. 

      VG

      U.V.

       

      P.S. die Netzwerkeinstellungen gehen auch verloren, ich habe einen Speedport W925 V im Einsatz, der ansonsten meine Rechner einwandfrei mit dem Netz verbindet, so denn dort- netzseitig -keine Probleme vorhanden sind. 

      Answer

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      4 years ago

      @Timur K. Auch der Workaround ist nicht dauerhaft stabil und eine Zumutung. 

      Unlogged in user

      Answer

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    • 4 years ago

      Hallo! 

      auch wir haben das gleiche Problem wie viele hier. Laden dann wieder nicht blauer TV keine Verbindung usw usw.

      auf dem IPad funktioniert die App einwandfrei ABER was hilft mir das wenn ich den FERNSEHER nutzen möchte und es dafür eine wirklich Gute App ( Idee) gibt. Der Frustfaktor ist mittlerweile SEHR HOCH 

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      Answer

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      3 years ago

      @Seuffert

      Entschuldige bitte die sehr späte Rückmeldung. Wie sieht es denn aktuell aus? Musst du dich immer wieder neu einloggen?
      Kannst du dein Fehlerbild etwas genauer beschreiben?

      Gruß
      Timur K.

      Answer

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      3 years ago

      Ich starte Magenta TV über meinen Samsung TV , dabei kommt der Login Bildschirm zum  "NEU" einloggen. Danach muß ich wieder abbrechen und Magenta TV neu starten, dann findet er meinen Telekom Anschluß und verwendet diesen.

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @Seuffert

      ich habe gerade mal nach langer Zeit auf meinem Samsung Smart TV wieder die MagentaTV App gestartet. Der Login war gespeichert und mußte nicht erneut eingegeben werden. Allerdings wird von einigen MagentaTV App Usern auf einem Samsung Smart TV die erneute Logindateneingabe geschildert.

      Testen Sie bitte diesen Workaround:
      Schalten Sie den TV nicht bei laufender Sendung innerhalb der App aus, sondern beenden vorher das laufende Programm und die App. Wenn Sie wieder auf der Startseite des TV sind, können Sie diesen ausschalten und die Logindaten der App bleiben erhalten.

      Gruß

      Jürgen Wo.

      Unlogged in user

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    • 3 years ago

      Hallo zusammen, habe auch ein nerviges Problem mit der Magenta Tv App auf meinem neuen Samsung Tv The Frame. Wenn man versucht etwas zu gucken geht es auch, aber nach ca 5-6 Minuten i.d.R hängt sich die App auf und sagt keine Internet Verbindung, geht zurück in den Home screen von der App und wenn man wieder auf TV geht erscheint wieder alles. 
      das Ganze geht dann immer so weiter?! 
      hab seit 1 Mobat den Tv und am Anfang war die App echt gut aber so macht es kein Spass. 

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    • 3 years ago

      Hallo, ich habe seit dem Telekom-Update am 18.1.22 exakt das gleiche Problem. Laut gestriger Auskunft der Telekom ist der Fehler behoben. Dem ist leider nicht so. (TV Samsung Neo Qled aus 2021). Wäre dankbar für eine Problemlösung.

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      Answer

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      3 years ago

      Bei mir funktioniert es bis jetzt besser. Dann hoffe ich das ich den mr201 wieder abbestellen kann , dann kann ich weiter über der Magenta tv app Tv sehen

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @Ruben.czerwinski ,

       

      seit wann hast du den Media Receiver 201 denn? 

       

      Du kannst auch gerne dein Profil ergänzen, dann können wir auch kurz alles Weitere telefonisch klären. 

       

      Grüße 

      Sarah S. 

      Answer

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      3 years ago

      Ich hab die aktuellste Version. 
      werde jetzt mal versuchen für 5 GHz und 2,4 GHz zwei separate Netzwerknamen zu führen. 
      Danke für den Hinweis. 

      Unlogged in user

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    • 3 years ago

      Wie ist jetzt die Lösung für die Probleme mit Samsung? Habe auch mehrmals pro Abend die Ausfälle mit Magenta TV, mit kreiselnder Suche. Sehr oft ohne wieder Verbindung. TV ist ca.  1 1/2 Monate alt, Magenta TV seit 4 Wochen freigeschaltet. Muss dann auf Satelliten schalten und dann wieder auf Magenta. Dauert immer mind. halbe Minute, bis wieder Empfang da ist.  Äußerst lästig.

      Habe auch bereits 5 GHz abgeschaltet, hat auch keine Verbesserung gebracht.  Es hängt normalerweise auch kein weiterer Anschluß auf dem Router, trotzdem Ausfälle.

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      3 years ago

      Guten Abend @Christiane_Schuetz und @Seuffert,

       

      was den wiederholten Login in der App am Samsung Smart TV betrifft, so ist das bereits ein bekanntes Verhalten und wir arbeiten daran, das zu korrigieren. In dem Falle hilft es aber, das TV-Gerät nicht bei laufender Sendung innerhalb der App auszuschalten, sondern vorher das laufende Programm und die App zu beenden. Wenn man dann wieder auf der Startseite des TV ist, kann dieser ausgeschaltet werden und die Logindaten der App bleiben erhalten.

       

      Was Unterbrechungen während der Nutzung der Magenta TV App oder auch insgesamte Internetunterbrechungen angeht, können wir gern noch einmal einen Blick auf alles werfen. Dazu benötige ich aber zumindest eine Rückrufnummer und ein Zeitfenster, damit ich weiß, wann und wie Sie erreichbar sind. Fröhlich Ergänzen Sie gern die Daten in Ihrem Profil und geben Sie hier im Thread Bescheid, wenn das passiert ist.

       

      Beste Grüße

      Louisa G.

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      3 years ago

      Hallo, ich bin jetzt daheim. Oder morgen Mittag zwischen 13-14h.

      Answer

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      3 years ago

      Hallo @Pivuca,

       

      es tut mir leid, aber ich habe es nicht in deinem Zeitfenster geschafft, wie passt es denn morgen oder am Wochenende? 

       

      Grüße

      Sarah S. 

      Unlogged in user

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    • 3 years ago

      Hallo, ich habe seit ca 2 Wochen auch das Problem dass die MagentaTV App nicht auf meinem Samsung Fernseher funktioniert. Davor hatte ich keine Probleme. Anschluss direkt über LAN Kabel. Mediathek, Prime, YouTube usw laufen ohne Probleme. 

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      3 years ago

      Vermutlich seit dem letzten Update von Magenta 

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