Probleme Magenta TV App mit Samsung Smart TV

vor 4 Jahren

Sie kurzen nutze ich die Magenta TV App auf meinem Samsung TV (Q60).

Zu Beginn klappte alles wunderbar.  Vor einigen Tagen bekam ich aber die Meldung, dass in der Nacht Wartungsarbeiten bei Magenta TV durchgeführt werden.

Am nächsten Tag klappte nichts mehr wie gewohnt: ich kann das TV Programm nicht mehr pausieren, kann keine Sendung mehr neustarten, zurückspulen geht nicht mehr und Aufnahmen klappen auch nicht mehr.

Habt ihr ähnliche Probleme oder evtl. Sogar eine Lösung? 

Auf meinem Fernseher ist die Version 1.1.4 installiert.

Eigentlich wollte ich vom Hardware Receiver jetzt durch den neuen SmartTV dauerhaft auf die MagentaTV App umsteigen...

18985

96

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 4 Jahren

    Hallo @Soliloquy ,

    Wir haben unsere Magenta TV App heute auf unserem neuen Samsung Fernseher in Betrieb genommen.

    Auch bei uns funktioniert weder pausieren noch vor-/ zurückspulen oder Neustarten vom Live-TV.

    Ob es mit den Wartungsarbeiten zu tun hat, wissen wir leider noch nicht da wir davor noch kein Magenta TV hatten.

    Würden die Funktion aber eigentlich auch gerne nutzen, nur deswegen hatten wir das alles gekauft...

     

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Guten Abend @Soliloquy,
    vielen Dank für die Nachricht auf unserer Community. Nach Wartungsarbeiten in der KW06 hatten die Funktionen Timeshift und Neu starten auf der MagentaTV App für Samsung TV-Geräten nicht zufriedenstellend funktioniert. Deshalb haben wir die beiden Funktionen temporär deaktiviert. Derzeit sind wir noch in der Analyse.
    Sobald eine Lösung vorliegt werden die beiden Funktionen wieder aktiviert.

    Hinweis:
    Auch ein Firmware-Update oder eine Neuinstallation der MagentaTV App auf dem Samsung TV-Gerät beheben den Fehler leider nicht.
    Es tut mir Leid. Daher kann ich Sie leider um etwas Geduld bitten.

    Viele Grüße,
    Damra S.

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 4 Jahren

    Auf meinem Samsung TV kommt seit ein paar Tagen während der Wiedergabe des Fernsehprogramm via MagentaTV App immer wieder der Ladekreis und das Bild wird dabei etwas abgedunkelt.

    Kennt jemand das Problem? 

    11

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Guten Morgen,

    auf meinem Samsung (RU7099 aus 2019) ähnliches Verhalten seit neuestem: entweder wird die Sendung durch den "Nachladekreis" mit abgedunkeltem Bildschirm unterbrochen oder man fliegt direkt ganz raus. Der einzige Vorteil der Magenta TV App auf meinem Samsung war bisher, dass es dort nicht im Gegensatz zu der Magenta TV App auf meinem Fire TV Stick nicht zu diesen nervigen Microrucklern kommt. 

    Heißt also im Moment: entweder microruckelfrei aber mit Unterbrechungen/Absturz schauen oder weitestgehend absturzsicher aber mit Microrucklern gucken...

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 4 Jahren

    Seit paar Wochen kommt während dem tv schauen via Samsung Smart tv App V1.1.4 abgedunkelter Bildschirm und Ladenpreis. Manchmal 15 mal pro Stunde. Bild und Ton läuft weiter aber nervt gewaltig der doofe ladekreis

    18

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @Timur K. Auch der Workaround ist nicht dauerhaft stabil und eine Zumutung. 

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 4 Jahren

    Hallo! 

    auch wir haben das gleiche Problem wie viele hier. Laden dann wieder nicht blauer TV keine Verbindung usw usw.

    auf dem IPad funktioniert die App einwandfrei ABER was hilft mir das wenn ich den FERNSEHER nutzen möchte und es dafür eine wirklich Gute App ( Idee) gibt. Der Frustfaktor ist mittlerweile SEHR HOCH 

    31

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @Seuffert

    ich habe gerade mal nach langer Zeit auf meinem Samsung Smart TV wieder die MagentaTV App gestartet. Der Login war gespeichert und mußte nicht erneut eingegeben werden. Allerdings wird von einigen MagentaTV App Usern auf einem Samsung Smart TV die erneute Logindateneingabe geschildert.

    Testen Sie bitte diesen Workaround:
    Schalten Sie den TV nicht bei laufender Sendung innerhalb der App aus, sondern beenden vorher das laufende Programm und die App. Wenn Sie wieder auf der Startseite des TV sind, können Sie diesen ausschalten und die Logindaten der App bleiben erhalten.

    Gruß

    Jürgen Wo.
  • 1 Sterne Mitglied

    vor 3 Jahren

    Hallo zusammen, habe auch ein nerviges Problem mit der Magenta Tv App auf meinem neuen Samsung Tv The Frame. Wenn man versucht etwas zu gucken geht es auch, aber nach ca 5-6 Minuten i.d.R hängt sich die App auf und sagt keine Internet Verbindung, geht zurück in den Home screen von der App und wenn man wieder auf TV geht erscheint wieder alles. 
    das Ganze geht dann immer so weiter?! 
    hab seit 1 Mobat den Tv und am Anfang war die App echt gut aber so macht es kein Spass. 

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 3 Jahren

    Hallo, ich habe seit dem Telekom-Update am 18.1.22 exakt das gleiche Problem. Laut gestriger Auskunft der Telekom ist der Fehler behoben. Dem ist leider nicht so. (TV Samsung Neo Qled aus 2021). Wäre dankbar für eine Problemlösung.

    10

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Ich hab die aktuellste Version. 
    werde jetzt mal versuchen für 5 GHz und 2,4 GHz zwei separate Netzwerknamen zu führen. 
    Danke für den Hinweis. 

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 3 Jahren

    Wie ist jetzt die Lösung für die Probleme mit Samsung? Habe auch mehrmals pro Abend die Ausfälle mit Magenta TV, mit kreiselnder Suche. Sehr oft ohne wieder Verbindung. TV ist ca.  1 1/2 Monate alt, Magenta TV seit 4 Wochen freigeschaltet. Muss dann auf Satelliten schalten und dann wieder auf Magenta. Dauert immer mind. halbe Minute, bis wieder Empfang da ist.  Äußerst lästig.

    Habe auch bereits 5 GHz abgeschaltet, hat auch keine Verbesserung gebracht.  Es hängt normalerweise auch kein weiterer Anschluß auf dem Router, trotzdem Ausfälle.

    16

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @Pivuca,

     

    es tut mir leid, aber ich habe es nicht in deinem Zeitfenster geschafft, wie passt es denn morgen oder am Wochenende? 

     

    Grüße

    Sarah S. 

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 3 Jahren

    Hallo, ich habe seit ca 2 Wochen auch das Problem dass die MagentaTV App nicht auf meinem Samsung Fernseher funktioniert. Davor hatte ich keine Probleme. Anschluss direkt über LAN Kabel. Mediathek, Prime, YouTube usw laufen ohne Probleme. 

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Vermutlich seit dem letzten Update von Magenta 

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1230

0

3

Gelöst

4 Sterne Mitglied

in  

583

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

859

0

1

Gelöst

4 Sterne Mitglied

in  

11675

0

10

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1333

0

3