Magenta TV App und Stick immer wieder nervige Neuanmeldung!
vor 2 Jahren
Ich benutze seit einiger Zeit Magenta TV-App und Stick. Egal welches System ich benutze, kommt es immer wieder zu Neuanmeldungen. Da ich fast alle zu diesem Thema gefundenen Beiträge abgearbeitet habe, gehe ich nun davon aus, dass die Magenta-Software höchst schlampig und dilettantisch programmiert wurde. Ich werde wohl jetzt mit diesem Manko leben müssen oder kann mir jemand helfen?
Klaus
2342
31
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
26123
2
13
vor 4 Jahren
4929
0
2
vor einem Jahr
2415
0
9
273
0
2
vor 2 Jahren
Hallo @Klaus491 ,
die Eingabe der Zugangsdaten am Stick habe ich im Kundencenter lösen können.
Geh mal ins Kundencenter>Vertragsdetails>Meine Zugangsdaten>MagentaTV App automatisches Login
Wenn Du „MagentaTV App automatisches Login“ aktivierst, meldet sich der Stick automatisch ein.
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Vielen Dank für die Antwort, aber leider finde ich im Kunden Center keine Einstellung für Magenta TV. Mein Vertrag ist gar nicht aufgeführt.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo
ist die Software auf dem Stick aktuell? Das Problem mit der ständigen Neuanmeldung betraf eigentlich nur den alten Softwarestand (vor ca .1 Jahr). Welcher Router ist in Benutzung, welche WLAN Verschlüsselung, fester WLAN Kanal oder autautomatisch eingestellt? Apps auf dem Router aktuell, betrifft Android System Apps? Ich selber habe 2 Sticks in benutzung, und 2x die App auf dem Sansung TV, und haben keine Probleme, einmal angemeldet und dann nie wieder.
2
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo Mario.k.70
recht vielen Dank für deine Antwort.
Ich habe die FRITZ!Box 7590 AX.
Die WLAN Kanäle sind alle auf automatisch gestellt. Das Problem stellt sich aber nicht nur bei dem magenta Stick sondern auch bei den Magenta TV Apps. Egal welches Gerät ich benutze, ich muss mich jeden Tag oder am Tag mehrmals neu anmelden.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ach so, die Software auf dem Stick ist natürlich aktuell.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Da das Problem bei die sowohl Stick als auch App betrifft, und dies volkommen unterschiedliche Systeme sind, würde ich mal zur Lösung woanders ansetzten. Stelle in der FritzBox, die WLAN Verschlüsselung bitte mal auf NUR WPA2 ein (also WPA3 deaktivieren). Zum Test bitte mal zwei unterschiedliche WLAN Netze erzeugen, also für 2,4 und 5 Ghz je unterschiedliche SSID vergeben, und je einen festen Kanal vergeben (Kanal 4 und 36). Desweiteren deinen Magenta Geräten, "Echtzeitpriorisiert" zuweisen.
3
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo, Mario,
Herzlichen Dank noch mal für deine Tipps.
Ich werde aber nicht mein ganzes Netzwerk umstellen, nur weil die Telekom es nicht gebacken bekommt. Ich bleibe bei meiner Meinung, dass die Software schlampig und dilettantisch programmiert ist.
Noch mal recht vielen Dank für deine Hilfe.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Die erwänhten Netzwerkeinstellungen sollten eigentlich optimal sein, alles andere wäre schlampig und dilettantisch eingestellt, und sorgt über kurz oder lang für Probleme, des weiteren ist die 7590 AX bekannt für viele Probleme.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Warum soll ich meine WLAN Einstellungen ändern, wenn die Magenta App über Apple TV und LAN Anschluss läuft?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Guten Morgen @Klaus491 ,
dass ein ständiges einloggen nervt, kann ich sehr gut verstehen.
Wie @mario.k.70 schon sagt, kann es aber wirklich sein, dass es mit deinen WLAN Einstellungen zusammenhängt.
Da ich leider nicht weiß, welche Lösungen du bereits ausprobiert hast, ohne deine WLAN Einstellungen zu verändern, habe ich hier noch einmal eine Anleitung zur eventuellen Lösung deines Problems.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-Stick-MagentaTV-One-Staendig-erneuter-Login/ta-p/5071965
Falls nicht, melde dich gerne wieder.
Beste Grüße aus Kiel
Jannes H.
21
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @stephex,
am 22. März wurde ein Update für die MagentaTV App (FireTV) herausgegeben: Versionsnummer 1.14.0 und eigentlich sollte damit die "Verbesserung der Login Funktionalität" kommen.
Hast du die neue Version installiert?
Grüße
Sarah S.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Wollte mich nochmal melden. Die besagte Version war installiert und es waren noch die Neuanmeldungen erforderlich.
Nun aber mal was Positives. Seit einiger Zeit waren nun schon keine Anmeldungen mehr erforderlich. Da hoffen wir doch jetzt mal, dass das Problem nun endlich gefunden und behoben wurde. Wenn ja, dann vielen Dank.
Wir werden das natürlich weiterhin im Auge behalten.
Grüsse,
Stephan
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @stephex,
vielen Dank für deine Rückmeldung. Das hört sich doch gut an.
Viele Grüße Türkan Ü.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von