magenta TV APP Und WEB Anwendung Suchfunktion fehlerhaft

vor 5 Jahren

Hallo,

 

ich muss immer wieder feststellen, dass Sendungen über die Suchfunktion nicht gefunden werden. Das ist auch schon länger so. Bei verschiedenen Sendungen und verschiedenen Sendern. Sowohl in der Web Anwendung Magenta TV ist das so, als auch in der TV App über das Smartphone. 

Es gibt Sendungen, die laufen auf verschiedenen Sendern, werden über die Suche aber nur bei einem der Sender gefunden. 

Woran liegt das? 

Gibt es diese Problem wieder nur bei Mac OS Systemen oder ist es bei allen so?

Ist das bekannt?

Ich habe diese Probleme schon vor ein paar Monaten festgestellt.

Anfangs habe ich Sendungen verpasst, weil sie mir über die Suche nicht angezeigt wurden. Mittlerweile google ich die Sendungen ggf., damit ich dann über den Programm Manager gezielt über den Sender aufrufen kann um sie aufzunehmen.

 

Außerdem habe ich das Problem, wenn ich eine Sendung über die App im Smartphone finde und es mehrere Einträge gibt und ich dann den Pfeil / Ordner aufklappe und auf einen Eintrag klicke, passiert nichts.

Manchmal komme ich dann direkt auf die Sendung und kann die Aufnahme auswählen aber manchmal muss ich mir merken wann und welcher Sender und es wieder manuell aufrufen.

 

Kennt ihr diese Probleme auch?

 

VG

Anika

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    • vor 5 Jahren

      @träumerin Vielen Dank für die Infos! Ich habe das Ganze entsprechend platziert & wünsche dir schöne Pfingsten Fröhlich Grüße Alexander M.

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    • vor 5 Jahren

      @träumerin, wir haben dich nicht vergessen. Eine Rückmeldung der Fachabteilung steht noch aus. Das Problem befindet sich weiterhin in der Analyse.

      Wir bleiben aber weiter am Ball und informieren dich, wenn wir eine Rückmeldung haben.

      Viele Grüße

      Katja M.

      0

    • vor 5 Jahren

      Hey @träumerin,

      unsere Fachabteilung war aktiv und fragt, ob das Problem noch besteht. Fröhlich
      Wie sieht es aus?

      Ich wünsche ein schönes Wochenende Fröhlich

      Viele Grüße
      Marita S.







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      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Marita S. ,

       

      puh.... wie oder wo soll ich jetzt anfangen?!

      Ich versuche mal tief durchzuatmen bevor ich schreibe. Ich möchte mich nicht in Rage schreiben aber es fällt mir wirklich sehr schwer. 

       

      Nachdem ich wieder mal ein Wochenende erlebt habe, in der Hoffnung die App könnte auch nur ansatzweise die versprochenen Dienste erweisen, muss ich sagen, habe ich ein wiederkehrendes Disaster erlebt.

       

      Aber um alle Fehlerbilder in Worte zu fassen benötige ich etwas Zeit. 

      Ich habe auch ein paar Bildschirmfotos gemacht. 

      Ich werde von meiner Familie mittlerweile schon liebevoll ausgelacht für meine verzweifelten Versuche die App in einem halbwegs brauchbaren Licht erscheinen zu lassen.

       

      Es ist bei uns zu einem "running gag" geworden. 

       

      Aber bevor ich das alles zusammen fasse würde ich noch gern wissen, wie lange denn eigentlich die Dateien zur Verfügung stehen, sollten? Wenn ich also eine Aufnahme in der TV APP Plus in die Cloud aufnehme und diese dann wiederum als Offlinedatei downloade. Wie lange steht diese mir dann dort zur Verfügung? 

       

      Denn alle meine Dateien sind mir zufälligerweise am Wochenende am Abend zur prime time abhanden gekommen. Genau als ich es nutzen wollte.

       

      Es ist wirklich absurd was ich mit der App erlebe. Und auch russisch Roulette. Manchmal vermute ich auch die versteckte Kamera dahinter. Aber ich fürchte, es ist Realität

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      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Moin @träumerin,

      Downloads, die vor der Einführung der neue App-Version 3.0 herunter geladen wurden, stehen leider nicht mehr zur Verfügung, können aber mit der neuen Version erneut heruntergeladen werden.

      Der Launch der neuen MagetaTV App war allerdings vor gut 4 Wochen.

      Sind die verschwundenen Downloads davor herunter geladen worden?

      Besten Gruß und einen schönen Abend noch
      Matthias Bo.

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      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Matthias Bo. 

       

      also die Downloads, waren am Samstag noch sichtbar. Und im laufe des Abends sind sie plötzlich von einer auf die nächsten Minute beim Versuch sie abzuspielen, alle auf einmal verschwunden.  

      Müsste jetzt selbst meine Beiträge hier wieder alle durchforsten um es zu rekonstruieren wann genau ich sie runtergelassen hatte. Das war ja zu unterschiedlichen Zeiten. Aber manche ganz sicher nach dem Update. 

       

      Kann zumindest sagen, dass einige Downloads ab dem 05.06. erfolgten bzw. zwischen 05.6. und 08.06. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @träumerin,

      vielen Dank für Infos. Ich habe diese soeben an unsere Fachabteilung weitergeleitet.

      Grüße
      Alexander M.

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      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Alexander M. 

       

      Hallo, ich habe heute noch mal versucht etwas Überblick in die Sache zu bekommen.

       

      Also laut @Matthias Bo.hieß es, dass nur die Downloads, die vor dem Launch der neuen MagentaTV App vorhanden waren nicht mehr zur verfügung stehen.

       

      Ich vermute mal, dass vielleicht auch die Aufnahmen problematisch sind, die vor dem Launch aufgenommen wurden. 

      Dass die daraus resultierenden Downloads vielleicht auch problematisch waren. Auch wenn diese später gedownloadet wurden.

       

      Jedoch war es schon sehr merkwürdig, dass alle Downloads am Wochenende gleichzeitig verschwanden beim wiederholten Versuch eine davon abzuspielen. Auch aktuelle Downloads waren weg.(Insgesamt hatte ich Sendungen ca. vom 11.4. bis 06.06.) 

       

      Folgende Fehler habe ich beobachtet:

      > Versuche Aufnahmen aus der Cloud abzuspielen hat nur gelegentlich funktioniert. Manchmal ja. Manchmal nein.

      Manchmal hat sich das Rädchen ewig gedreht, bis dann eine Fehlermeldung kam, dass etwas schief gelaufen sei und ich mich erneut anmelden soll. Diesen Vorgang habe ich endlos viele Male zelebriert. 

      > Versuche die Downloads abzuspielen hat nur gelegentlich funktioniert. Manchmal ja. Meistens nein bis sie komplett weg waren.

      > Teilweise reagierte die App kurzfristig nicht mehr, wenn ich versuchte etwas abzuspielen. Bzw. beim wechseln über "Meins" -> "Cloud"  <--> Downloads" etc.

      > Während dieser Versuche kam es regelmäßig zur Aufforderung zur Anmeldung und immer mal wieder wurde mir angezeigt, dass ich keine Aufnahmen habe. Einen Moment später waren sie aber doch wieder sichtbar. 

       

      Hartnäckiges wiederholen führte manchmal zum Erfolg. 

       

      Obwohl mir mein iPad anzeigt, dass ich LTE hatte, 2-3 von 4 Balken, reicht dies offenbar nicht aus um die App also das mobile TV nutzen zu können. Ich hatte auch den Eindruck, dass es zu Störungen kommt, sofern mir jemand in der Zeit eine Nachricht s

       

      Nun denn, daher hatte ich die Funktion Downloads genutzt. Was ja aber bisher leider nicht geholfen hat.

       

      Ich habe ab und an Bildschirmfotos gemacht. Anhand dessen könnte man die Zeiten und LTE Versorgung sehen. Sofern nötig kann ich da Bilder nachliefern.

       

      Ich habe heute testweise verschiedene Sendungen von verschiedenen Sendern in die Cloud aufgenommen. Und diese dann auch gedownloadet. Das sieht jetzt erst mal ganz gut aus. 

      Aber das dachte ich schon öfter und auch vor dem letzten Wochenende war ich guten Mutes. 

      Zuhause im W-Lan Netz scheint es weitaus weniger Probleme zu geben. Und auch wenn das LTE Netz extrem gut ist. 

      Von daher kann ich erst wieder wenn ich zu meinem Campingplatz fahre wieder testen. Seit einem Jahr war das jetzt jedes Mal ein Fiasko. Und jedes Mal verbringe ich damit mindestens täglich 30-60 Minuten mit all den kläglichen Versuchen. 

       

      SORRY jetzt hab ich auch noch gesehen, dass dies eigentlich der falsche Thread für meine Fehlerbeschreibung ist.  Hier ging ja um die Suchfunktion. Die scheint jetzt zu funktionieren.  Ich bin durcheinander geraten bei all den Fehlern. Vielleicht kann das ja verschoben werden?

       

       

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      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @träumerin,

      sorry für die Wartezeit. Wir haben leider noch keine abschließende Rückmeldung aus der Fachabteilung bekommen. Wir haben dich aber nicht vergessen.

      Grüße
      Peter

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @träumerin,
      leider liegt uns immer noch keine finale Rückmeldung vor. Das Problem scheint in der Tat etwas umfangreicher zu sein, so dass die Analyse sich hinzieht.
      Sobald wir was hören, melden wir uns.

      Viele Grüße
      Heike B.

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    • vor 5 Jahren

      Moin @träumerin,

      hier wieder ein kleines Lebenszeichen von uns. Das Problem befindet sich weiterhin in der Analyse.

      Viele Grüße

      Katja M.

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    • vor 5 Jahren

      @träumerin,

      wir waren weiterhin auf Rückmeldung aus dem Fachbereich. Leider steht diese noch aus. Ich wünsche dennoch eine angenehme Woche.

      Viele Grüße

      Katja M.

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    • vor 5 Jahren

      Guten Morgen @träumerin,

      leider liegt uns immer noch keine finale Rückmeldung vor. Wir haben das Ganze nochmals bei den Kollegen eskaliert. Sobald wir was hören, melden wir uns.

      Viele Grüße
      Heike B.

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    • vor 5 Jahren

      Hallo @träumerin,

      uns liegt eine Rückmeldung vor. Mit der aktuellsten Version der App wurden einige Fehler beim Recording behoben. Dazu gehört auch das hier beschriebene Fehlerbild. Magst du bitte einmal die aktuellste Version installieren und testen. Freuen uns auf deine Rückmeldung.

      Viele Grüße
      Heike B.

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      24

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hi Anika (@träumerin),

      leider nein. Unsere Anfrage wurde geschlossen mit dem Hinweis, dass sich darum gekümmert wird. Kannst du einmal ein kurzes Beispiel geben, was aktuell nicht rund läuft?

      Gruß
      Sören M.

      0

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo Sören,

       

      ich wundere mich etwas über den Wunsch nach Beispielen, da mein vorheriger Beitrag ja voll von Beispielen war.

      Es ist ja recht aufwendig neue Beispiele zu erfassen. Aber ich habe mich nun noch mal daran gemacht.

       

      Aufnahme vom: 13.12. / 11:36 Uhr

      Aufgenommen am: 13.12.

      Abgespielt am: 13.12. / 13:59 Uhr

      Aufnahme: Mord ist ihr Hobby

      Sender: Gold

      Hängen geblieben ab Minute / Sekunde: 3 Min. kurz und danach nach 3:06 Minuten

      Sendung versucht neu zu starten ohne Erfolg. Laderädchen.App geschlossen und neu gestartet. Sendung ist bei 3:06 weiter gelaufen bis Minute 7:30 Uhr.

      Im W-Lan.

       

      Aufnahme vom: 13.12. / 10:58 Uhr

      Aufgenommen am: 13.12 

      Abgespielt am: 13.12. / 14:13 Uhr

      Aufnahme: Grizzlybären und die Lemminge

      Sender: Super RTL

      Im W-Lan.

      Hängen geblieben ab Minute / Sekunde: Wieder nach Minute 3:06 hängen geblieben. Sendung neu gestartet. Erfolglos. App geschlossen und Sendung neu gestartet. Wieder Laderädchen. Erneut App geschlossen und neu gestartet. Wieder Laderädchen.

       

      Aufnahme vom: 13.12.

      Aufgenommen am: 13.12. um 10:56 Uhr

      Abgespielt am: 13.12. um 21:03 Uhr

      Aufnahme: Henker & Richter

      Sender: ONE

      Im W-Lan

      Sie lief bis zum Ende ohne Probleme durch.

       

      Also alles wie immer. Es ist wie gewohnt ein reines Glücksspiel, wann ich mal eine Sendung aus der Cloud über die App gucken kann.

      Ich denke, die neuen Beispiele sollten reichen?!

      Ich hoffe bald mal auf etwas mehr als nur, wir haben es weitergegeben. Oder der Info, dass es ein neues Uptade gegeben hat und ich es neu testen soll. Ich habe die App vor über 1 1/2 Jahren neu aktiviert. Und kann sie die meiste Zeit NICHT nutzen.

      Die Probleme sind vielseitig und wenn man alle meine Threads und Meldungen zusammenfassen würde, kann man schon von einer Katastrophe sprechen.

      Je nach Update kommen immer wieder neue Probleme und manche Probleme bleiben hartnäckig.

      Momentan kann ich es gelassen nehmen, weil ich die App zuhause nicht mehr unbedingt benötige.

      Aber sobald ich im Frühjahr wieder zum Campingplatz fahre, werde ich nicht mehr so gelassen sein können, weil ich da erwarte, die App nutzen zu können, wenn ich es entscheide und dabei nicht auf Glück hoffen möchte. 

       

      Viele Grüße

      Anika

       

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      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @träumerin

      Momentan kann ich es gelassen nehmen, weil ich die App zuhause nicht mehr unbedingt benötige. Aber sobald ich im Frühjahr wieder zum Campingplatz fahre, werde ich nicht mehr so gelassen sein können, weil ich da erwarte, die App nutzen zu können, wenn ich es entscheide und dabei nicht auf Glück hoffen möchte.

      Momentan kann ich es gelassen nehmen, weil ich die App zuhause nicht mehr unbedingt benötige.
      Aber sobald ich im Frühjahr wieder zum Campingplatz fahre, werde ich nicht mehr so gelassen sein können, weil ich da erwarte, die App nutzen zu können, wenn ich es entscheide und dabei nicht auf Glück hoffen möchte.
      Momentan kann ich es gelassen nehmen, weil ich die App zuhause nicht mehr unbedingt benötige.
      Aber sobald ich im Frühjahr wieder zum Campingplatz fahre, werde ich nicht mehr so gelassen sein können, weil ich da erwarte, die App nutzen zu können, wenn ich es entscheide und dabei nicht auf Glück hoffen möchte.


      Danke, dass du so beharrlich dranbleibst & mitmachst. Habe es erneut weiter gegeben & jetzt warten wir erneut ab.

      Greetz
      Stefan D.

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