Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Gelöst
Magenta Tv App verlangt auf ipad plötzlich Nachweis Wohnort
vor 2 Jahren
Liebe Community,
Mein Schwiegervater hat einen MagentaTV-Vertrag und nutzt diesen seit ca. einem Jahr an einem Glasfaseranschluß von Sachsen Energie sowohl mit einem AppleTV mit Telekombranding und mit einem Ipad nur in seinem Haushalt in Sachsen mit seinem eigenen wlan.
Ohne eine veränderte Nutzung verlangt die Ipad-App plötzlich nach einem Wohnsitznachweis, z.B. per Video Ident, damit er es dann zwölf Monate in der EU nutzen kann, was er hat nicht will, ohne Nachweis kann er auf dem Ipad nichts mehr empfangen.
Für einen über achtzigjährigen ist Video Ident eine Zumutung, die er nicht bewältigt, gibt es eine Abhilfe?
Danke
Peach
613
0
12
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
253
0
3
157
0
1
vor 3 Monaten
124
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
vor 2 Jahren
Hallo @Peach1,
ein Wohnsitznachweis ist nur für die Nutzung von MagentaTV im EU-Ausland relevant.
Habt ihr bereits versucht, die App neu zu installieren? Wie sieht es mit der Browseranwendung https://web.magentatv.de/ aus, erscheint dort die gleiche Meldung?
Viele Grüße
Dorothea T.
10
Antwort
von
vor 2 Jahren
Und dennoch wäre es interessant, unter welcher IP-Adresse der Anschluss des Vaters ins Internet geht.
Am einfachsten: Er möge doch bitte https://www.wieistmeineip.de/ aufrufen.
Dann sieht er seine IP-Adresse(n) (IPv4 und IPv6).
Er kann diese dann hier https://www.maxmind.com/en/geoip-demo eingeben und bekommt angezeigt, bei welchem Provider und an welchem Ort er vermutet wird.
Ich rechne sehr damit, dass er fälschlicherweise im Ausland verortet wird.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hi @Peach1,
vielen Dank für deinen Beitrag bei uns in der Community.
Du hast ja schon einige Tipps erhalten. Danke an alle Mitglieder. 😊 Teste die gerne aus und gebe uns danach gerne hier eine Rückmeldung.
Viele Grüße
Svenja P.
0
Antwort
von
vor 2 Jahren
Liebe Community,
Der Fehler lag offenbar bei der Telekom, dass Problem hat sich von selbst gelöst. Siehe Lösung oben. Danke!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Klingt so ein wenig hier nach
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Magenta-TV-Fehlermeldung-Nutzung-im-EU-Ausland/m-p/6190783#M566053
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von