Gelöst
Magenta TV - Fehlermeldung „Nutzung im EU-Ausland“
vor 2 Jahren
Hallo,
wir haben Zuhause mehrere Apple TVs auf denen wir Magenta TV schauen.
wir haben unseren Wohnsitz in Deutschland und waren in den letzten Monaten auch nicht im Ausland.
An jedem Apple TV kommt seit heute Mittag die Fehlermeldung:
Nutzung im EU-Ausland
Da du deinen Wohnsitz in Deutschland hast, kannst du MagentaTV jetzt auch während deines Aufenthalts in Ländern der Europäischen Union nutzen. Aus lizenzrechtlichen Gründen können wir MagentaTV außerhalb der Europäischen Union nicht anbieten.
Man kann nur „OK“ klicken und kommt dann wieder in die Senderliste.
Neustart bringt nichts, selbst den Router haben wir jetzt schon mehrfach gestartet.
Was soll diese Meldung? Gehe ich unter „Wie ist meine IP“ wird mir mein korrekter Wohnort angezeigt.
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Nic…
vor 2 Jahren
Leider gleiche Problematik. Auch hier funktioniert bisher kein Versuch. Was ist die Lösung? Lasse jetzt mal Apple TV noch updaten.
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Behar A.
Telekom hilft Team
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Nic…
vor 2 Jahren
Guten Morgen @mender_2 @B.F @Nic…,
es freut mich, dass es wieder funktioniert.
@B.F, das Problem ist bei uns bereits bekannt, vielen Dank für die Information.
Ich wünsche euch einen schönen Tag.
Viele Grüße
Behar A.
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von
Nic…
Nic…
vor 2 Jahren
Apple TV geupdated, Magenta App gelöscht und neu installiert: ALLES FUNKT WIEDER 👍🏼
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von
Nic…
costacalma
vor 9 Monaten
Heute- 30.04.2024 ab 01.00 nachts das gleiche Problem.
Während des TV Schauens bekomme ich plötzlich diese Anzeige mit dem TV in der EU.
Also nix mit IP Adresse gewechselt . Speedport Neustart, TV Gerät Neustart. Ich zahle ne Unmenge monatlich für Internet, TV und Telefon........Bye bye Telekom
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costacalma
torbenkroeger1
vor 5 Monaten
Hi,
wir hatten auch gerade das Problem. Geholfen hat das Löschen des Caches in den Einstellungen und das Reseten der Magenta Box.
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torbenkroeger1
Rositaweingaertner
vor 5 Monaten
Bei mir gibt's die Meldung heute morgen leider auch.
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Türkan Ü.
Telekom hilft Team
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von
Rositaweingaertner
vor 5 Monaten
Hallo @torbenkroeger1, @Rositaweingaertner und @Alex.La.,
es gab hier eine Einschränkung, die mittlerweile behoben ist. Sollte der Fehler noch auftreten, bitte einmal die App komplett schließen und beenden, danach erneut versuchen. Der Fehler sollte im Anschluss nicht mehr auftreten.
Viele Grüße Türkan
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Rositaweingaertner
Alex.La.
vor 5 Monaten
Hallo,
ich hab die Meldung heute ebenfalls auf der MagentaTV One bekommen.
Kein VPN im Einsatz, wieistmeineip.de zeigt Deutschland als Standort an.
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Alex.La.
Andreas7894
vor 2 Monaten
Hallo,
ich habe meinen Router zuhause über Starlink ans Internet angeschlossen. Nun sagt mir die Magenta App, dass die Inhalte nicht abgespielt werden können, da ich nicht in der EU bin. Gleiche Meldung auf Tv und IPad, wenn alle im WLAN hängen (also über Starlink) ins Netz gehen. Nutze ich das iPad über die integrierte Mobilfunkkarte 4G / 5G , funktioniert die Magenta-App einwandfrei.
Schlußfolgerung: Wegen Starlink denkt die Magenta App, ich sei im Ausland.
Wie kann das Problem gelöst werden?
Danke und Gruss
Andreas
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Alexander M.
Telekom hilft Team
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von
Andreas7894
vor 2 Monaten
Hallo @Andreas7894,
ich habe gerade direkt bei unserer Fachabteilung nachgefragt. Leider können wir hier tatsächlich nichts machen oder beeinflussen. Mir wurde als Tipp mitgegeben, dass ein Neustart von Starlink hier Abhilfe schaffen kann. Paar weiter Tipps findest du noch in diesem Thread.
Grüße
Alexander
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von
Andreas7894
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von
B.F