Magenta TV App - Fehlermeldung "player item failed"
vor 7 Monaten
Hallo,
ich bekomme seit kurzem permanent die Fehlermeldung "player item failed" in der Magenta TV App (2.0) auf
Apple TV 4K.
Hat jemand Hinweise woran das liegen kann, bzw. was zu tun ist?
542
0
28
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
162
0
2
Akzeptierte Lösung
Riederstein
akzeptiert von
Damra S.
vor 7 Monaten
Hallo zusammen,
mittlerweile funktioniert bei mir alles wieder einwandfrei - vielleicht ist die App nochmal aktualisiert worden. Ich hatte die automatische Aktualisierung eingestellt. Ich drücke die Daumen, dass es bei allen anderen auch wieder läuft! Was lange währt, ist am Ende dann doch gut geworden, hoffe ich.
Viele Grüße - hoffentlich nicht bis zum nächsten Mal!
2
1
Damra S.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Riederstein
vor 7 Monaten
Hallo @Riederstein,
vielen Dank für die Rückmeldung. Top, dass alles wieder einwandfrei funktioniert. Wie schaut es bei dir aus @Butze1973?
Viele Grüße,
Damra S.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Riederstein
HappyGilmore
vor 7 Monaten
Mal die MagentaTV App deinstalliert und neu installiert? Die Apfel-Box auch mal neugestartet?
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
HappyGilmore
Butze1973
vor 7 Monaten
Hallo,
ja, alles bereits probiert.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Butze1973
HappyGilmore
vor 7 Monaten
Ich meine mal hier gelesen zu haben, das man irgendwo in der Box was mit TV-Anbieter einstellen kann.
Bei meinem EiPad wäre das unter "Einstellungen" - "TV-Anbieter". Bei mir steht dort ausschließlich MagentaTV.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
HappyGilmore
Butze1973
vor 7 Monaten
Danke für den Hinweis, was soll dies mit der Fehlermeldung tun zu haben?
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Butze1973
Coole Katze
vor 7 Monaten
Hallo @Butze1973 ,
kommt das bei allen oder nur bei bestimmten Inhalten?
Hier war es ein bestimmter Inhalt:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Megathek-A-Friend-of-the-Family/td-p/6498288
Viele Grüße
Coole Katze
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Coole Katze
Butze1973
vor 7 Monaten
Kommt beim Live-Fernsehen bei verschiedenen Sendern.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Butze1973
borisbehrend
vor 7 Monaten
Bei mir genau das gleiche… das jetzt zur EM mega nervig. Apple TV neuster Generation und unifi Netzwerkkomponenten.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
borisbehrend
Riederstein
vor 7 Monaten
Hallo zusammen,
ich bekomme die Fehlermeldung auch (schaue über Apple-TV-MagentaTV-App 2.0). Zuerst hatte ich zwei Wochen lang den Fehlercode 051170, der bei der Pro7/Sat1/RTL-Gruppe von Sendern angezeigt wurde. In diesem Fehlerchat hieß es zuletzt, man solle die App aktualisieren, weil die App mittlerweile "repariert" worden sei. Hab ich gemacht - dann kam der neue Fehlercode: player item failed. Aber bei mir geht es dann bei der besagten TV-Gruppe im 2. Anlauf: dh. ich gehe auf "Schließen" und rufe das Programm dann gleich nochmal auf. Dann geht es. Das kann aber nicht die Dauerlösung sein. Außerdem muss ich bei jedem Senderaufruf zuerst wieder auf "Live-TV" gehen. Das ist auch höchst komisch und war vorher nicht so. Mein Fazit: Die Reparatur der App ist noch nicht geglückt. Da muss nochmal nachgebessert werden. Schon enttäuschend, dass die App auf apple-tv nicht richtig funktioniert. Dabei vertreibt Telekom selbst auch die apple-tv-Geräte. Es wird wohl noch eine Weile dauern, bis der Fehler endgültig behoben ist. Auf jeden Fall ist es günstig, wenn möglichst viele von ihren Erfahrungen berichten, damit anderen geholfen wird.
Vielen Dank an die Community!
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Riederstein
Butze1973
vor 7 Monaten
Dies ist exakt auch mein Problem
0
1
Coole Katze
Antwort
von
Butze1973
vor 7 Monaten
Hallo @Butze1973 ,
bedeutet das, dass die Workarounds auch bei Ihnen funktionieren?
Viele Grüße
Coole Katze
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Butze1973
Weitere Antworten laden
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Butze1973