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Magenta TV App - Fehlermeldung "player item failed"
11 months ago
Hallo,
ich bekomme seit kurzem permanent die Fehlermeldung "player item failed" in der Magenta TV App (2.0) auf
Apple TV 4K.
Hat jemand Hinweise woran das liegen kann, bzw. was zu tun ist?
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2 months ago
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11 months ago
Mal die MagentaTV App deinstalliert und neu installiert? Die Apfel-Box auch mal neugestartet?
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11 months ago
Hallo,
ja, alles bereits probiert.
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11 months ago
Ich meine mal hier gelesen zu haben, das man irgendwo in der Box was mit TV-Anbieter einstellen kann.
Bei meinem EiPad wäre das unter "Einstellungen" - "TV-Anbieter". Bei mir steht dort ausschließlich MagentaTV.
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11 months ago
Danke für den Hinweis, was soll dies mit der Fehlermeldung tun zu haben?
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11 months ago
Hallo @Butze1973 ,
kommt das bei allen oder nur bei bestimmten Inhalten?
Hier war es ein bestimmter Inhalt:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Megathek-A-Friend-of-the-Family/td-p/6498288
Viele Grüße
Coole Katze
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11 months ago
Kommt beim Live-Fernsehen bei verschiedenen Sendern.
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11 months ago
Bei mir genau das gleiche… das jetzt zur EM mega nervig. Apple TV neuster Generation und unifi Netzwerkkomponenten.
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11 months ago
Hallo zusammen,
ich bekomme die Fehlermeldung auch (schaue über Apple-TV-MagentaTV-App 2.0). Zuerst hatte ich zwei Wochen lang den Fehlercode 051170, der bei der Pro7/Sat1/RTL-Gruppe von Sendern angezeigt wurde. In diesem Fehlerchat hieß es zuletzt, man solle die App aktualisieren, weil die App mittlerweile "repariert" worden sei. Hab ich gemacht - dann kam der neue Fehlercode: player item failed. Aber bei mir geht es dann bei der besagten TV-Gruppe im 2. Anlauf: dh. ich gehe auf "Schließen" und rufe das Programm dann gleich nochmal auf. Dann geht es. Das kann aber nicht die Dauerlösung sein. Außerdem muss ich bei jedem Senderaufruf zuerst wieder auf "Live-TV" gehen. Das ist auch höchst komisch und war vorher nicht so. Mein Fazit: Die Reparatur der App ist noch nicht geglückt. Da muss nochmal nachgebessert werden. Schon enttäuschend, dass die App auf apple-tv nicht richtig funktioniert. Dabei vertreibt Telekom selbst auch die apple-tv-Geräte. Es wird wohl noch eine Weile dauern, bis der Fehler endgültig behoben ist. Auf jeden Fall ist es günstig, wenn möglichst viele von ihren Erfahrungen berichten, damit anderen geholfen wird.
Vielen Dank an die Community!
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11 months ago
Dies ist exakt auch mein Problem
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Answer
from
11 months ago
Hallo @Butze1973 ,
bedeutet das, dass die Workarounds auch bei Ihnen funktionieren?
Viele Grüße
Coole Katze
Unlogged in user
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from
11 months ago
Bis jetzt hat nichts geholfen. Habe noch einmal alles deinstalliert und neu eingespielt. Werde schauen, ob sich signifikant etwas ändert.
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Accepted Solution
accepted by
11 months ago
Hallo zusammen,
mittlerweile funktioniert bei mir alles wieder einwandfrei - vielleicht ist die App nochmal aktualisiert worden. Ich hatte die automatische Aktualisierung eingestellt. Ich drücke die Daumen, dass es bei allen anderen auch wieder läuft! Was lange währt, ist am Ende dann doch gut geworden, hoffe ich.
Viele Grüße - hoffentlich nicht bis zum nächsten Mal!
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from
11 months ago
Hallo @Riederstein,
vielen Dank für die Rückmeldung. Top, dass alles wieder einwandfrei funktioniert. Wie schaut es bei dir aus @Butze1973?
Viele Grüße,
Damra S.
Unlogged in user
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from
11 months ago
Ich habe noch einmal alles deinstalliert und dann neu drauf. Bis jetzt scheint es zu laufen.
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Answer
from
11 months ago
Hallo @Butze1973,
vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Es freut mich auch hier, dass alles wieder einwandfrei funktioniert. Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne jederzeit wieder melden.
Viele Grüße,
Damra S.
Unlogged in user
Answer
from
10 months ago
Ich hab das Problem auch auf meinem Apple TV 4K 2nd Gen. Neustart des Apple TV / Reinstallation der MagentaTV App hat nichts geholfen. Passiert regelmäßig bei (zu schnellem?) Zappen. Hab es um den 24. Juni das erste Mal bemerkt, aber wollte nicht gleich losmeckern. Also für mich ist das Problem alles andere als gelöst. 🙁
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10 months ago
Ich habe das Problem ebenfalls. Ich warte zunächst noch ab, da MagentaTV heute aktiviert wurde. Ich hatte MagentaTV während der EM zum testen. Die EM-Aktion, da gab es diesen Fehler nicht.
AppleTV 4K 3. Gen.
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from
10 months ago
Hi @Umut C. ,
ich hab gestern noch ein wenig rumprobiert. MagentaTV App noch mal gelöscht, TV-Anbieter im Apple TV gelöscht, Apple TV dann erst neugestartet, anschließend MagentaTV App neuinstalliert und TV-Anbieter im Apple TV neueingerichtet. Jetzt ist der Fehler weg. 🤷♂️👍
Beste Grüße!
Answer
from
10 months ago
Morgen @Umut C., auch ich habe heute Nacht den Holzhammer ausgepackt, soll heißen, App im App Switcher geschlossen und deinstalliert. Nach einer Neuinstallation und Neueinrichtung schien es nach einem schnellen Test wieder zu laufen. Das Problem bei mir war, dass die besprochene Problematik auch bei langsamen umschalten auftrat. Ich teste auch heute.
Answer
from
10 months ago
Hey Ihr beiden @KabelDigifreak & @Kradan,
sehr gut, das freut mich zu hören!😉😉
Viel Spaß beim Schauen wünsche ich euch.
Lieben Gruß
Umut
Unlogged in user
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from
10 months ago
Hey@Umut C., ich weiß nicht ob euch dass hilft, aber ich zappte durch, bin beispielsweise auf Eurosport 1 HD, zappte von dort 2-3 Sender weiter, Fehlermeldung erschien, ich habe diese bestätigt und ich landete erneut auf Eurosport 1 HD. Die Problematik ging sogar soweit, dass ich beim zappen aus der App flog und mich auf dem Homebildschirm meines AppleTV wieder fand.
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10 months ago
Hey @Umut C., ich habe gerade, in unterschiedlichem Tempo, bis 126 BBC News HD gezappt, ohne Fehlermeldung.
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from
10 months ago
Hey @KabelDigifreak,
vielen lieben Dank für deine Rückmeldung. 😊
Sollte es erneut zu der Fehlermeldung kommen, halte uns bitte auf dem Laufenden.
Liebe Grüße
Maria
Unlogged in user
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from
10 months ago
Ich habe den Fehler auch seit ein paar Tagen auf meinem Apple TV, und zwar beim Abspielen diverser Aufnahmen. Bei manchen Aufnahmen klappt es jedoch. Ein Muster ist nicht zu erkennen, der Fehler ist z. B. nicht sender- oder uhrzeitspezifisch.
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from
10 months ago
Hallo @jreichel,
vielen Dank für die Nachricht. Inzwischen wurden hier mehrere Fehlerbilder angesprochen. Hast du die hier genannten Tipps bereits ausprobiert? Wurde die App bereits gelöscht und dann wieder neu installiert? Alle Geräte komplett neu gestartet? Ich freue mich über eine kurze Rückmeldung.
Viele Grüße,
Damra S.
Answer
from
10 months ago
Neustart und Neuinstallation habe ich immer wieder mal probiert, allerdings nicht seit meiner letzten Meldung. Da es offensichtlich nix bringt, spare ich mir das lieber ..
Manchmal lassen sich Aufnahmen wochenlang problemlos abspielen, manchmal tagelang einzelne nicht. Diese Woche war es oft die Lokalzeit im WDR um 19:30 Uhr, das haben ja auch andere schon gemeldet.
Ich bin jetzt im Urlaub und kann erst demnächst wieder berichten. Aber offensichtlich gibt es außer mir ja noch etliche Nutzer, die diese immer wiederkehrenden Probleme haben. Da wollte ich quasi nur "+1" rufen, damit die Fachabteilung sieht, wie groß der Handlungsbedarf ist. 😉
Answer
from
10 months ago
Hallo @jreichel,
vielen lieben Dank für deine Rückmeldung.
Ich schaue mir das Ganze gern genauer an.
Daher schlage ich vor, dass du dich meldest, sobald du aus dem Urlaub zurück bist und wir prüfen das Ganze dann. 😊
Ich wünsche dir einen schönen Urlaub. 🌴
Liebe Grüße
Maria
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