Gelöst

Magenta TV App Fehlermeldung

vor 3 Jahren

Hallo zusammen,

Ich nutze seit Ca 7 Tagen ein  Apple TV 4k (2021) den ich neu gekauft habe. Nachdem ich zuallerst auf IOS 15.1.1. upgedatet  hatte ich danach die apps installiert ( Magenta TV App, Disney, Sky Ticket und Netflix, sonst keine weiteren).

 

Nun zu meinen Problemen:

Bei jedem Start der Magenta TV App kommt zu allererst eine Fehlermeldung, (unterschiedliche Fehler)

4003000 16939    (bisher 3x)
4002000 83802   (bisher 2x)
1000002     (Bisher 18x)

Es ist mir bisher nur ein einziges mal gelungen ohne jeglichen Fehler die App zu starten!

 

Leider ergibt die Googlesuche und auch hier in der Community kein Beitrag Hilfe dazu!

Ich habe noch nicht mal annähernd eine Idee woran das liegen könnte und was die fehlercodes überhaupt bedeuten.

 

zur Info bevor Diskussionen auftreten:

Apps werden automatisch geschlossen beim runterfahren des Apple TV´s.

Apps werden auch automatisch auf neue Versionen geprüft und upgedatet.

Keine andere App hat ein Problem!

In einem anderen Zimmer nutze ich noch ein Fire TV Cube mit Magenta Tv App, auch hier noch nie ein Problem erschienen!

Die Probleme erscheinen Ausschliesslich nur mit dem Apple TV 4k.

Seit heute morgen wurde IOS15.2 auf dem Apple TV Installiert. Auch nachdem update erscheint beim starten der app wieder eine Fehlermeldung.

 

Kann mir jemand dabei helfen die Fehler abzustellen?

 

Grüße Michael

1736

2

  • Akzeptierte Lösung

    Community Guide

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Hallo @slaish 

     

    mach mal bitte folgendes:

     

    App löschen

    AppleTV neu starten 

    dann die MagentaTV nochmal neu installieren.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

542

0

17

1 Sterne Mitglied

in  

156

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

3050

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

2861

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

577

0

3