Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Magenta TV App - Fehlermeldung "player item failed"

vor einem Jahr

Hallo,

 

ich bekomme seit kurzem permanent die Fehlermeldung "player item failed" in der Magenta TV App (2.0) auf 

Apple TV 4K.

 

Hat jemand Hinweise woran das liegen kann, bzw. was zu tun ist? 

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28

    • vor einem Jahr

      Mal die MagentaTV App deinstalliert und neu installiert? Die Apfel-Box auch mal neugestartet?

      0

    • vor einem Jahr

      Hallo,

      ja, alles bereits probiert. 

      0

    • vor einem Jahr

      Ich meine mal hier gelesen zu haben, das man irgendwo in der Box was mit TV-Anbieter einstellen kann.

      Bei meinem EiPad wäre das unter "Einstellungen" - "TV-Anbieter". Bei mir steht dort ausschließlich MagentaTV.

      0

    • vor einem Jahr

      Danke für den Hinweis, was soll dies mit der Fehlermeldung tun zu haben?

      0

    • vor einem Jahr

      Hallo @Butze1973 ,

      kommt das bei allen oder nur bei bestimmten Inhalten?

      Hier war es ein bestimmter Inhalt:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Megathek-A-Friend-of-the-Family/td-p/6498288

      Viele Grüße

      Coole Katze

      0

    • vor einem Jahr

      Kommt beim Live-Fernsehen bei verschiedenen Sendern.

      0

    • vor einem Jahr

      Bei mir genau das gleiche… das jetzt zur EM mega nervig. Apple TV neuster Generation und unifi Netzwerkkomponenten.

      0

    • vor einem Jahr

      Hallo zusammen,

      ich bekomme die Fehlermeldung auch (schaue über Apple-TV-MagentaTV-App 2.0). Zuerst hatte ich zwei Wochen lang den Fehlercode 051170, der bei der Pro7/Sat1/RTL-Gruppe von Sendern angezeigt wurde. In diesem Fehlerchat hieß es zuletzt, man solle die App aktualisieren, weil die App mittlerweile "repariert" worden sei. Hab ich gemacht - dann kam der neue Fehlercode: player item failed. Aber bei mir geht es dann bei der besagten TV-Gruppe im 2. Anlauf: dh. ich gehe auf "Schließen" und rufe das Programm dann gleich nochmal auf. Dann geht es. Das kann aber nicht die Dauerlösung sein. Außerdem muss ich bei jedem Senderaufruf zuerst wieder auf "Live-TV" gehen. Das ist auch höchst komisch und war vorher nicht so. Mein Fazit: Die Reparatur der App ist noch nicht geglückt. Da muss nochmal nachgebessert werden. Schon enttäuschend, dass die App auf apple-tv nicht richtig funktioniert. Dabei vertreibt Telekom selbst auch die apple-tv-Geräte. Es wird wohl noch eine Weile dauern, bis der Fehler endgültig behoben ist. Auf jeden Fall ist es günstig, wenn möglichst viele von ihren Erfahrungen berichten, damit anderen geholfen wird.

      Vielen Dank an die Community!

      0

    • vor einem Jahr

      Dies ist exakt auch mein Problem

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Butze1973 ,

      bedeutet das, dass die Workarounds auch bei Ihnen funktionieren?

      Viele Grüße 

      Coole Katze

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Bis jetzt hat nichts geholfen. Habe noch einmal alles deinstalliert und neu eingespielt. Werde schauen, ob sich signifikant etwas ändert. 

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

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