Magenta TV App - Fehlermeldung "player item failed"
vor 10 Monaten
Hallo,
ich bekomme seit kurzem permanent die Fehlermeldung "player item failed" in der Magenta TV App (2.0) auf
Apple TV 4K.
Hat jemand Hinweise woran das liegen kann, bzw. was zu tun ist?
566
28
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Monat
176
0
4
vor 2 Jahren
181
0
2
Gelöst
18992
10
14
vor 10 Monaten
Mal die MagentaTV App deinstalliert und neu installiert? Die Apfel-Box auch mal neugestartet?
0
vor 10 Monaten
Hallo,
ja, alles bereits probiert.
0
vor 10 Monaten
Ich meine mal hier gelesen zu haben, das man irgendwo in der Box was mit TV-Anbieter einstellen kann.
Bei meinem EiPad wäre das unter "Einstellungen" - "TV-Anbieter". Bei mir steht dort ausschließlich MagentaTV.
0
vor 10 Monaten
Danke für den Hinweis, was soll dies mit der Fehlermeldung tun zu haben?
0
vor 10 Monaten
Hallo @Butze1973 ,
kommt das bei allen oder nur bei bestimmten Inhalten?
Hier war es ein bestimmter Inhalt:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Megathek-A-Friend-of-the-Family/td-p/6498288
Viele Grüße
Coole Katze
0
vor 10 Monaten
Kommt beim Live-Fernsehen bei verschiedenen Sendern.
0
vor 10 Monaten
Bei mir genau das gleiche… das jetzt zur EM mega nervig. Apple TV neuster Generation und unifi Netzwerkkomponenten.
0
vor 10 Monaten
Hallo zusammen,
ich bekomme die Fehlermeldung auch (schaue über Apple-TV-MagentaTV-App 2.0). Zuerst hatte ich zwei Wochen lang den Fehlercode 051170, der bei der Pro7/Sat1/RTL-Gruppe von Sendern angezeigt wurde. In diesem Fehlerchat hieß es zuletzt, man solle die App aktualisieren, weil die App mittlerweile "repariert" worden sei. Hab ich gemacht - dann kam der neue Fehlercode: player item failed. Aber bei mir geht es dann bei der besagten TV-Gruppe im 2. Anlauf: dh. ich gehe auf "Schließen" und rufe das Programm dann gleich nochmal auf. Dann geht es. Das kann aber nicht die Dauerlösung sein. Außerdem muss ich bei jedem Senderaufruf zuerst wieder auf "Live-TV" gehen. Das ist auch höchst komisch und war vorher nicht so. Mein Fazit: Die Reparatur der App ist noch nicht geglückt. Da muss nochmal nachgebessert werden. Schon enttäuschend, dass die App auf apple-tv nicht richtig funktioniert. Dabei vertreibt Telekom selbst auch die apple-tv-Geräte. Es wird wohl noch eine Weile dauern, bis der Fehler endgültig behoben ist. Auf jeden Fall ist es günstig, wenn möglichst viele von ihren Erfahrungen berichten, damit anderen geholfen wird.
Vielen Dank an die Community!
0
vor 10 Monaten
Dies ist exakt auch mein Problem
1
Antwort
von
vor 10 Monaten
Hallo @Butze1973 ,
bedeutet das, dass die Workarounds auch bei Ihnen funktionieren?
Viele Grüße
Coole Katze
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 10 Monaten
Bis jetzt hat nichts geholfen. Habe noch einmal alles deinstalliert und neu eingespielt. Werde schauen, ob sich signifikant etwas ändert.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von