Gelöst

Magenta TV - Fehlermeldung „Nutzung im EU-Ausland“

vor 2 Jahren

Hallo,

 

wir haben Zuhause mehrere Apple TVs auf denen wir Magenta TV schauen.

wir haben unseren Wohnsitz in Deutschland und waren in den letzten Monaten auch nicht im Ausland.

 

An jedem Apple TV kommt seit heute Mittag die Fehlermeldung:

 

Nutzung im EU-Ausland

Da du deinen Wohnsitz in Deutschland hast, kannst du MagentaTV jetzt auch während deines Aufenthalts in Ländern der Europäischen Union nutzen. Aus lizenzrechtlichen Gründen können wir MagentaTV außerhalb der Europäischen Union nicht anbieten.

 

Man kann nur „OK“ klicken und kommt dann wieder in die Senderliste.

Neustart bringt nichts, selbst den Router haben wir jetzt schon mehrfach gestartet.

 

Was soll diese Meldung? Gehe ich unter „Wie ist meine IP“ wird mir mein korrekter Wohnort angezeigt.

bd952783-ca7f-4a24-809c-4469c8768631.jpeg

5927

47

    • vor 2 Jahren

      Als erstes würde ich mal den Router neu starten, damit er eine neue IP-Adresse bekommt. Mit etwas Glück reicht das schon.

       

      Falls nicht: Nutzt ihr einen VPN -Anbieter?

      4

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Moin @costacalma,

       

      besteht das Problem immer noch? Ein allgemeines Problem in dieser Richtung haben wir zurzeit nicht.

       

      Besten Gruß und einen schönen 1.Mai

      Matthias Bo.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Nein, danke, es hatte sich nach 2 Stunden von alleine gelöst

       

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @costacalma

       
      Vielen Dank für die Rückmeldung.
      Hab einen schönen Sonntag.
       
      Liebe Grüße
      Claudia Bö.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      B.F

      Nutzung im EU-Ausland Da du deinen Wohnsitz in Deutschland hast, kannst du MagentaTV jetzt auch während deines Aufenthalts in Ländern der Europäischen Union nutzen. Aus lizenzrechtlichen Gründen können wir MagentaTV außerhalb der Europäischen Union nicht anbieten.

      Nutzung im EU-Ausland

      Da du deinen Wohnsitz in Deutschland hast, kannst du MagentaTV jetzt auch während deines Aufenthalts in Ländern der Europäischen Union nutzen. Aus lizenzrechtlichen Gründen können wir MagentaTV außerhalb der Europäischen Union nicht anbieten.

      B.F

      Nutzung im EU-Ausland

      Da du deinen Wohnsitz in Deutschland hast, kannst du MagentaTV jetzt auch während deines Aufenthalts in Ländern der Europäischen Union nutzen. Aus lizenzrechtlichen Gründen können wir MagentaTV außerhalb der Europäischen Union nicht anbieten.


      Wird ein VPN genutzt teilweise sogar nicht mal bewusst,bei Norton Virenschutzprogramm geht er automatisch über VPN wenn nicht deaktiviert 

      0

    • vor 2 Jahren

      B.F

      Was soll diese Meldung? Gehe ich unter „Wie ist meine IP“ wird mir mein korrekter Wohnort angezeigt.

      Was soll diese Meldung? Gehe ich unter „Wie ist meine IP“ wird mir mein korrekter Wohnort angezeigt.
      B.F
      Was soll diese Meldung? Gehe ich unter „Wie ist meine IP“ wird mir mein korrekter Wohnort angezeigt.

      Diesen Absatz hatte ich vorhin übersehen, das schließt ein VPN eigentlich aus.

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      VPN nutzen wir keinen.

      Wie bereits erwähnt haben wir alles schon mehrfach neu gestartet.

      Die externe IP wird ja von der Telekom vergeben, daher finde ich es schon witzig, dass diese meint man wäre im nicht EU Ausland … 😅

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      B.F

      Hallo, Nutzung im EU-Ausland Da du deinen Wohnsitz in Deutschland hast, kannst du MagentaTV jetzt auch während deines Aufenthalts in Ländern der Europäischen Union nutzen. Aus lizenzrechtlichen Gründen können wir MagentaTV außerhalb der Europäischen Union nicht anbieten.

      Hallo,

       

       

      Nutzung im EU-Ausland

      Da du deinen Wohnsitz in Deutschland hast, kannst du MagentaTV jetzt auch während deines Aufenthalts in Ländern der Europäischen Union nutzen. Aus lizenzrechtlichen Gründen können wir MagentaTV außerhalb der Europäischen Union nicht anbieten.

      B.F

      Hallo,

       

       

      Nutzung im EU-Ausland

      Da du deinen Wohnsitz in Deutschland hast, kannst du MagentaTV jetzt auch während deines Aufenthalts in Ländern der Europäischen Union nutzen. Aus lizenzrechtlichen Gründen können wir MagentaTV außerhalb der Europäischen Union nicht anbieten.


      Kommt die Meldung generell oder nur bei einem Kanal / Sendung ?

      3

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Woochdou

      Kommt die Meldung generell oder nur bei einem Kanal / Sendung ?

      Kommt die Meldung generell oder nur bei einem Kanal / Sendung ?
      Woochdou
      Kommt die Meldung generell oder nur bei einem Kanal / Sendung ?

      Die Meldung kommt bei dem gesamten Live-TV Inhalt. Man bekommt nur die Option eine Sendung aufzuzeichnen, aber das bringt nichts, da auch beim anschauen von Aufnahmen diese Meldung kommt.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      B.F

      Die Meldung kommt bei dem gesamten Live-TV Inhalt. Man bekommt nur die Option eine Sendung aufzuzeichnen, aber das bringt nichts, da auch beim anschauen von Aufnahmen diese Meldung kommt.

      Die Meldung kommt bei dem gesamten Live-TV Inhalt. Man bekommt nur die Option eine Sendung aufzuzeichnen, aber das bringt nichts, da auch beim anschauen von Aufnahmen diese Meldung kommt.

      B.F

      Die Meldung kommt bei dem gesamten Live-TV Inhalt. Man bekommt nur die Option eine Sendung aufzuzeichnen, aber das bringt nichts, da auch beim anschauen von Aufnahmen diese Meldung kommt.


      Ach , das ist spannend, siehe auch hier:

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Diskussionsthread-zum-MagentaTV-Stick/m-p/6178841#M565072

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      falk2010

      Ach , das ist spannend, siehe auch hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Diskussionsthread-zum-MagentaTV-Stick/m-p/6178841#M5650...

      falk2010

      Interessant. Dann war ich wohl nicht der einzige.

      Jetzt geht es übrigens wieder. Ohne das ich nochmal etwas versucht habe ... 

       

      Ist also gelöst, jedoch gibt es nichts was ich als Lösung kennzeichnen könnte.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      falk2010

      Ach , das ist spannend, siehe auch hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Diskussionsthread-zum-MagentaTV-Stick/m-p/6178841#M5650...

      falk2010

      Interessant. Dann war ich wohl nicht der einzige.

      Jetzt geht es übrigens wieder. Ohne das ich nochmal etwas versucht habe ... 

       

      Ist also gelöst, jedoch gibt es nichts was ich als Lösung kennzeichnen könnte.

      0

    • vor 2 Jahren

      Hallo,

      ich habe seit Freitagabend genau das gleiche Problem. Megathek funktioniert, aber Live TV schauen geht nicht.

       

       

      4

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Nico Be.

      Guten Abend @sro13, hast du bereits geschaut, ob die MagentaTV App die neueste Softwareversion hat? Ebenfalls ist für mich interessant, welches Endgerät du nutzt. Liebe Grüße Nico Be.

      Guten Abend @sro13,

       

      hast du bereits geschaut, ob die MagentaTV App die neueste Softwareversion hat?

      Ebenfalls ist für mich interessant, welches Endgerät du nutzt. 

       

      Liebe Grüße 
      Nico Be. 

      Nico Be.

      Guten Abend @sro13,

       

      hast du bereits geschaut, ob die MagentaTV App die neueste Softwareversion hat?

      Ebenfalls ist für mich interessant, welches Endgerät du nutzt. 

       

      Liebe Grüße 
      Nico Be. 


      Das hat mit der App nichts zu tun,ist auf einigen anderen Geräten seit letzter Woche genauso . Sieht sehr nach einen Fehler Backend aus. 😉

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Bei uns auch seit letztem Freitag, allerdings nur auf einem von 2 AppleTV‘s.

      Beide im gleichen Netz. 1x LAN, 1x WLAN,

      Das Gerät im WLAN bringt die Meldung.

      Über das IPhone im selben WLAN gehts aber…

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Guten Abend,

       

      vielen Dank für die Antwort. 

      Ohne großartiges Zutun hat sich das Problem erledigt…

      Es läuft wieder und damit alles gut.

       

      Schönen Abend noch.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Guten Abend,

       

      vielen Dank für die Antwort. 

      Ohne großartiges Zutun hat sich das Problem erledigt…

      Es läuft wieder und damit alles gut.

       

      Schönen Abend noch.

      0

    • vor 2 Jahren

      Selbes Problem hier, weswegen ich freundlicherweise die Beschreibung von B.F.  übernehme.


      Hallo,

       

      wir haben Zuhause mehrere Apple TVs auf denen wir Magenta TV schauen.

      wir haben unseren Wohnsitz in Deutschland und waren in den letzten Monaten auch nicht im Ausland.

       

      An jedem Apple TV kommt seit heute Mittag die Fehlermeldung:

       

      Nutzung im EU-Ausland

      Da du deinen Wohnsitz in Deutschland hast, kannst du MagentaTV jetzt auch während deines Aufenthalts in Ländern der Europäischen Union nutzen. Aus lizenzrechtlichen Gründen können wir MagentaTV außerhalb der Europäischen Union nicht anbieten.

       

      Man kann nur „OK“ klicken und kommt dann wieder in die Senderliste.

      Neustart bringt nichts, selbst den Router haben wir jetzt schon mehrfach gestartet.

       

      Was soll diese Meldung? Gehe ich unter „Wie ist meine IP“ wird mir mein korrekter Wohnort angezeigt.

      3

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Guten Morgen @BadHelga,

       

      dieser Fehler war am Wochenende bekannt bei uns und ist mittlerweile behoben.

      Tritt der Fehler weiterhin auf?

      Falls der Fehler jetzt noch auftritt, bitte mal den Router vom Strom nehmen und beide Apple TVs neu starten.

      Danach testen, ob es funktioniert. 

       

      Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.

       

      Viele Grüße

      Behar A.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Bei mir ist der gleiche Fehler - nichts hilft . Gibt es eine Lösung ?

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Das Problem besteht weiter auch nach mehrmaligem Aus-und Einschalten!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Bei uns geht auch nichts. Neustart, vom Strom getrennt, Apple TV neu gestartet. Alles ohne Ergebnis.

      4

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Gleiches Problem hier, es geht aktuell garnichts. Neustart etc. aller Geräte bereits versucht..

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Fritz Box 7590 + AppleTV neu gestartet = funktioniert wieder.

       

      Ich denke das Problem ist grösser und trat nicht nur bei einem lokalen Kunden am Wochenende auf. VPN wird nicht genutzt…

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Bei mir nicht . 7490 und Apple TV 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Leider gleiche Problematik. Auch hier funktioniert bisher kein Versuch. Was ist die Lösung? Lasse jetzt mal Apple TV noch updaten. 

      5

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Bei uns bestand das Problem eben auch wieder.

      Gibt es seitens der Telekom bereits eine Info wo das Problem liegt? Es scheint ja was wiederkehrendes sein, daher Intern gerne weitergeben.

      Ich zahle ja gerne für den Service, aber jetzt hatte ich es diesen Monat schon zum 3. mal, dass wir nichts schauen konnten. Jeweils für 1-2h.

       

      Auch dieses mal hatte ich Fritzbox und AppleTV neu gestartet ohne Erfolg.

       

      Plötzlich hatte es sich wieder behoben.

       

      Wir nutzen und nutzten nie einen VPN

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Auch bei uns kam es gestern gegen 20Uhr auf der One zu der Meldung, gegen 21 Uhr lief alles wieder ohne das Router oder One neu gestartet worden sind.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Guten Morgen @mender_2 @B.F @Nic…,

       

      es freut mich, dass es wieder funktioniert.

       

      @B.F, das Problem ist bei uns bereits bekannt, vielen Dank für die Information.

       

      Ich wünsche euch einen schönen Tag. 

       

      Viele Grüße

      Behar A.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      in  

      180

      0

      4

      Gelöst

      in  

      2913

      0

      3

      in  

      1044

      2

      3