Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Gelöst

Magenta Tv App verlangt auf ipad plötzlich Nachweis Wohnort

vor 2 Jahren

Liebe Community,

Mein Schwiegervater hat einen MagentaTV-Vertrag und nutzt diesen seit ca. einem Jahr an einem Glasfaseranschluß von Sachsen Energie sowohl mit einem AppleTV mit Telekombranding und mit einem Ipad nur in seinem Haushalt in Sachsen mit seinem eigenen wlan.

 

Ohne eine veränderte Nutzung verlangt die Ipad-App plötzlich nach einem Wohnsitznachweis, z.B. per Video Ident, damit er es dann zwölf Monate in der EU nutzen kann, was er hat nicht will, ohne Nachweis kann er auf dem Ipad nichts mehr empfangen.

 

Für einen über achtzigjährigen ist Video Ident eine Zumutung, die er nicht bewältigt, gibt es eine Abhilfe?

Danke 

Peach

613

0

12

    • vor 2 Jahren

      Hallo @Peach1,

       

      ein Wohnsitznachweis ist nur für die Nutzung von MagentaTV im EU-Ausland relevant.

      Habt ihr bereits versucht, die App neu zu installieren? Wie sieht es mit der Browseranwendung https://web.magentatv.de/ aus, erscheint dort die gleiche Meldung? 

       

      Viele Grüße

      Dorothea T.

      10

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Und dennoch wäre es interessant, unter welcher IP-Adresse der Anschluss des Vaters ins Internet geht.

       

      Am einfachsten: Er möge doch bitte https://www.wieistmeineip.de/ aufrufen.

       

      Dann sieht er seine IP-Adresse(n) (IPv4 und IPv6).

      Er kann diese dann hier https://www.maxmind.com/en/geoip-demo eingeben und bekommt angezeigt, bei welchem Provider und an welchem Ort er vermutet wird.

       

      Ich rechne sehr damit, dass er fälschlicherweise im Ausland verortet wird.

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hi @Peach1,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag bei uns in der Community.

       

      Du hast ja schon einige Tipps erhalten. Danke an alle Mitglieder. 😊 Teste die gerne aus und gebe uns danach gerne hier eine Rückmeldung. 

       

      Viele Grüße

      Svenja P. 

      0

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Liebe Community,

      Der Fehler lag offenbar bei der Telekom, dass Problem hat sich von selbst gelöst. Siehe Lösung oben. Danke!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    646

    0

    3

    Gelöst

    in  

    3944

    0

    2

    in  

    253

    0

    3