Gelöst
Magenta TV App
vor 2 Jahren
Hallo,
Ich habe auf meinem iPhone auf das Betriebssystem IOS 16.1.1 aktualisiert. Seitdem funktioniert die magenta TV App nicht mehr. folgende Fehlermeldung wird angezeigt:
Die MagentaTV App kann nicht auf Geräten verwendet werden, deren Betriebssystem geändert wurde. (4000001) [33637]
Bitte um Hilfe bei der Fehlerbehebung. So stelle ich mir „Fernsehen für unterwegs“ nicht vor
492
5
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 7 Monaten
1637
0
15
vor 4 Jahren
299
0
3
vor 3 Jahren
1641
0
3
vor 2 Jahren
folgende Fehlermeldung wird angezeigt: Die MagentaTV App kann nicht auf Geräten verwendet werden, deren Betriebssystem geändert wurde. (4000001) [33637]
folgende Fehlermeldung wird angezeigt:
Die MagentaTV App kann nicht auf Geräten verwendet werden, deren Betriebssystem geändert wurde. (4000001) [33637]
@Beatricelap
das kommt dann in der Regel, wenn man auf dem Gerät etwas so im Betriebssystem bzw in der Software auf dem Gerät geändert hat, dass der Kopierschutz für die Streaming Inhalte von MagentaTV nicht mehr gewährleistet sein könnte.
Das ist beispielsweise der Fall durch rooten eines Geräts, was man bei Apple Geräten auch Jailbreak nennt. Manche zusätzlich Installierte Apps könnte man zum Jailbreak verwenden.
Das kann auch passieren, wenn Betriebe auf die Geräte ihrer Mitarbeiter manche Software einspielt, welche tiefere Eingriffe in das System vornehmen kann.
Ein Update des Betriebssystems löst so etwas in der Regel nicht aus.
P.S. Auf meinem iPhone ist auch iOS 16.1.1. Und ich kann MagentaTV weiterhin nutzen. Das zeigt auch, an dem Update liegt es nicht.
Irgendetwas ist bei dir zusätzlich auf dem Gerät, das tiefer eingreifen könnte, mehr als normalerweise vorgesehen.
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Beatricelap,
vielen Dank für deinen Beitrag und herzlich willkommen in der Community.
Hört sich jetzt leider nach einem Standardspruch an, aber:
Versuch doch bitte die App einmal neu zu installieren.
Sollte dies keinen Erfolg bringen, bleibt uns leider nichts anderes über, als auf ein neues Update der App zu warten, welches für die neue IOS Version optimiert ist.
Besten Gruß
Danilo R.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo @Beatricelap,
vielen Dank für deinen Beitrag und herzlich willkommen in der Community.
Hört sich jetzt leider nach einem Standardspruch an, aber:
Versuch doch bitte die App einmal neu zu installieren.
Sollte dies keinen Erfolg bringen, bleibt uns leider nichts anderes über, als auf ein neues Update der App zu warten, welches für die neue IOS Version optimiert ist.
Besten Gruß
Danilo R.
0
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
vielen Dank für eure Ratschläge. Ein Update der Magenta TV App hat das Problem tatsächlich gelöst.
Mein iPhone war nicht gejailbreaked. Diesen Grund hatte ich bereits in anderen Feeds gelesen. Deswegen war mein Problem für mich einfach nicht zu erklären. Umso schöner, dass es so eine einfache Lösung gab.
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ein Update der Magenta TV App hat das Problem tatsächlich gelöst.
@Beatricelap
also war die App auf einer alten Clientversion, nur nicht auf der aktuellen 1.5.1, weil du "Update" geschrieben hast?
Oder war die App schon vorher auf der 1.5.1 und du hast die App erst deinstalliert, und danach neu wieder auf dem Gerät installiert?
Wäre interessant für ggf noch kommende andere Fälle.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von