Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Magenta TV App

vor 2 Jahren

Liebe Community, ich habe seit Monaten massive Probleme mit der Magenta TV APP (v1.13.2) auf Samsung TV (Software Version 

T-NKMDEUC-2401.1, BT-S). Laut Ausgaben sind sowohl OS , als auch die APP auf dem aktuellen Softwarestand. Im Wesentlichen handelt es sich um zwei Probleme, die immer wieder auftreten:

- Die App bleibt im Startbildschirm "hängen". Ich schalte den TV ein, Magenta TV App startet und bleibt quasi im Startup hängen (wenn das Magent Logo der Telekom angezeigt wird). Ich weiß nicht, ob sie vielleicht nicht richtig beendet wurde, nach dem letzten ausschalten des TVs, aber ich wüsste auch nicht wie ich das kontrollieren soll.

Maßnahme:

Das einzige was dann hilft ist es die App neu zu installieren. Ist ja alles kein Beinbruch, aber es gibt Tage da muss ich die App jedesmal installieren, wenn ich den TV einschalte und das nervt einfach nur. Resets habe ich schon mehrfach durchgeführt keine echte Lösung. Problem tritt trotzdem weiterhin auf. Ich kann es leider auch nicht an irgendwelchen Umgebungsvariablen fest machen, weil es immer sporadisch auftritt.

- Zweites Problem: Die App, oder irgend etwas anderes in Verbindung mit der App wechselt plötzlich ohne manuellen Eingriff den TV Sender, zusätzlich dazu wird das Bild dann "schwarz", also es gibt nur noch eine Ton Ausgabe. Hier hilft dann nur TV ausschalten und neu starten, dann geht es wieder für eine gewisse Zeit.  Auch das ist komplett sporadisch. Ich hatte schon vermutet, dass mir irgendwelche anderen "Funkwellen" da reinpfuschen, aber da auch das Bild schwarz wird würde ich eher auf einen Bug tippen. 

Kennt jemand Ähnliches? Gibt es vielleicht Tipps, oder Workarounds? Kann man die App irgendwie debuggen? Gibt es vielleicht logs auf die man zugreifen kann? Vielen Dank im Voraus für Tipps! BG Uli

1405

36

    • vor 2 Jahren

      Versuch mal bitte den Cache des TV zu löschen. Ist das bei deinem Modell nicht möglich bitte einmal einen Werksrest des TVs machen und danach die App entsprechend wieder installieren.

       

      Manchmal hängt in der TV-Software etwas. Der Werksreset schafft hier i.d.R. Abhilfe.

      35

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo Falk2010,

      ich hatte vorher einen anderen Fernseher da war das Problem auch,ich habe alle Einstellungen beim Bild nachgeschaut,ich

      denke das muss ich wohl mit diesen Balken leben müssen.Die Einstellung für diese Sache muss in der App drin sein nicht am

      TV-Gerät beim MR401 ist ja die Einstellung auch auf den MR und nicht am Fernseher.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @UliLe und @Gelöschter Nutzer,

       

      ich werde nochmal bei unserer Fachabteilung nachfragen und mich dann entsprechend zurückmelden. 

       

      Viele Grüße

      Christian H.  

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo Christian,

      vielen Dank für deine Bemühungen.

       

      Gruß Jürgen

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

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