Gelöst
magenta tv app
vor einem Jahr
Hallo,
heute wollte ich ganz normal die Magenta TV App auf dem iPad starten. Zunächst Login erforderlich (muss ich sonst nicht) und danach der Hinweis ich möge bitte die "neue" Magenta App installieren weil nur die zu meinem Tarif passt (ich habe keine Tarifänderung beantragt). Also gut, App installiert, erneut Login und dann die exakt gleiche Meldung - bitte die "alte" App installieren weil nur die passt. Nun geht nichts mehr vor oder zurück d.h. keine Verwendung der App mehr möglich.
302
26
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
304
0
4
vor 9 Monaten
201
0
2
vor 3 Jahren
91
0
1
vor einem Jahr
Wie genau lautet dein Tarif?
0
vor einem Jahr
Magenta TV App auf dem iPad
Welchen Tarif hast Du ganz genau?
10
Antwort
von
vor einem Jahr
Wäre mir nicht bewusst - ich verwende die App auch nur zum Nachschlagen bzw Programmieren von Sendungen. Das ich da mal was dazugebucht hätte wüsste ich nicht, steht auch nix auf den alten Rechnungen
Antwort
von
vor einem Jahr
Gab es die auch für die gaaaanz alten Tarife die noch Entertain genannt wurden
Ja, hatte ich selbst. Gab's sogar mal kostenfrei
Antwort
von
vor einem Jahr
ich verwende die App auch nur zum Nachschlagen bzw Programmieren von Sendungen
Das ging auch schon immer ohne Options-Buchung... Aufnahmen programmieren und verwalten z.B. ging. Nur Live-TV ging dann nicht.
Eventuell hast du mit dem Uraltzeuch nun ein Problem seit den letzten App-Updates, welche jetzt zusätzlich diese Hinweise drin haben (hatten die vorher nicht)
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
@R129
Haben sie Magenta TV unabhängig vom Internetanschluss?
Dann wurden sie vielleicht auf Magenta TV 2.0 umgestellt. Anders kann ich es mir nicht erklären.
Das geschieht in der genannten Konstellation im Übrigen auch, ohne das man selber aktiv wird, und wechselt.
Würde mich nur wundern, wenn sie schon umgestellt wurden, da dies eigentlich erst ab dem 20.02. geschehen soll.
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Nein - beides zusammen
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
@R129
Umabhängig davon das die Meldung dann nicht passen würde... verwendest du auch das richtige Login?
0
vor einem Jahr
Ging es jemals?
Hast Du App Plus als Zubuchoption?
5
Antwort
von
vor einem Jahr
Also wenn es nie funktioniert hätte welchen Sinn hätte dann mein Beitrag gehabt....? Am Anfang hatte ich ja geschrieben dass ich wie immer die App verwenden wollte...
Mittlerweile hab ich beide Apps komplett gelöscht und dann nochmal neu angemeldet - jetzt hat der Login funktioniert und die App startet wieder. Thema also erstmal erledigt
Antwort
von
vor einem Jahr
Sinn
Hätte es gemacht wenn man 2 Fragen bekommt, entweder im Text zu erklären worauf man antwortet oder Zitate verwendet oder/und wirklich beide Fragen beantwortet
Sind sie gestorben?
Leben sie noch?
-> "Nope"
🙈
Antwort
von
vor einem Jahr
Guten Morgen @R129,
vielen Dank für den Beitrag.
Das ist ein Fehler und ist uns bekannt und arbeiten an einer Lösung.
Aktuell kommt es bei Apple-Geräten zu dem Fehler. Super, dass hier die Löschung beider App und Neuinstallation geholfen hat.
User Workaround ist auch sos beschrieben:
"In den Einstellungen des Apple-Gerätes unter "TV Anbieter" "Abmelden" auswählen und nicht wieder anmelden.
Die Anmeldung jeweils direkt in der MagentaTV App 1. GEN durchführen."
Allen ein schönes Wochenende.
Gruß Jacqueline G.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Also wenn es niemals ging und du auch keine Zubuchoption hast verstehe ich jetzt dein Anliegen nicht
Du hast beide Fragen ja mit "Nope" beantwortet
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Also wenn es niemals ging und du auch keine Zubuchoption hast verstehe ich jetzt dein Anliegen nicht
Man konnte "früher" die App ohne die Option u.a. zum Verwalten von Aufnahmen verwenden. Ich denke durch die aktuellen Updates geht das nicht mehr, da jetzt die Tarifprüfung tiefer geht durch die 1.0 -> 2.0 Geschichte
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
@RoadrunnerDD
Er beantwortet aber die Frage "Ging es jemals" mit "Nope"
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Er beantwortet aber die Frage "Hat es schon einmal funktioniert" mit "Nope"
Es ist unklar welche der BEIDEN Fragen er beantwortet hat 🤣
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Also wenn es nie funktioniert hätte welchen Sinn hätte dann mein Beitrag gehabt....? Am Anfang hatte ich ja geschrieben dass ich wie immer die App verwenden wollte...
Mittlerweile hab ich beide Apps komplett gelöscht und dann nochmal neu angemeldet - jetzt hat der Login funktioniert und die App startet wieder. Thema also erstmal erledigt
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von