Gelöst

magenta tv app

vor einem Jahr

Hallo,

heute wollte ich ganz normal die Magenta TV App auf dem iPad starten. Zunächst Login erforderlich (muss ich sonst nicht) und danach der Hinweis ich möge bitte die "neue" Magenta App installieren weil nur die zu meinem Tarif passt (ich habe keine Tarifänderung beantragt). Also gut, App installiert, erneut Login und dann die exakt gleiche Meldung - bitte die "alte" App installieren weil nur die passt. Nun geht nichts mehr vor oder zurück d.h. keine Verwendung der App mehr möglich.

302

26

    • vor einem Jahr

      Wie genau lautet dein Tarif?

      0

    • vor einem Jahr

      R129

      Magenta TV App auf dem iPad

      Magenta TV App auf dem iPad
      R129
      Magenta TV App auf dem iPad

      Welchen Tarif hast Du ganz genau?

      10

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Wäre mir nicht bewusst - ich verwende die App auch nur zum Nachschlagen bzw Programmieren von Sendungen. Das ich da mal was dazugebucht hätte wüsste ich nicht, steht auch nix auf den alten Rechnungen

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      CobraCane

      Gab es die auch für die gaaaanz alten Tarife die noch Entertain genannt wurden

      Gab es die auch für die gaaaanz alten Tarife die noch Entertain genannt wurden
      CobraCane
      Gab es die auch für die gaaaanz alten Tarife die noch Entertain genannt wurden

      Ja, hatte ich selbst. Gab's sogar mal kostenfrei 

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      R129

      ich verwende die App auch nur zum Nachschlagen bzw Programmieren von Sendungen

      ich verwende die App auch nur zum Nachschlagen bzw Programmieren von Sendungen
      R129
      ich verwende die App auch nur zum Nachschlagen bzw Programmieren von Sendungen

      Das ging auch schon immer ohne Options-Buchung... Aufnahmen programmieren und verwalten z.B. ging. Nur Live-TV ging dann nicht.

      Eventuell hast du mit dem Uraltzeuch nun ein Problem seit den letzten App-Updates, welche jetzt zusätzlich diese Hinweise drin haben (hatten die vorher nicht)

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      @R129 

      Haben sie Magenta TV unabhängig vom Internetanschluss?

      Dann wurden sie vielleicht auf Magenta TV 2.0 umgestellt. Anders kann ich es mir nicht erklären.

      Das geschieht in der genannten Konstellation im Übrigen auch, ohne das man selber aktiv wird, und wechselt.

      Würde mich nur wundern, wenn sie schon umgestellt wurden, da dies eigentlich erst ab dem 20.02. geschehen soll.

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Nein - beides zusammen

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      @R129 

      Umabhängig davon das die Meldung dann nicht passen würde... verwendest du auch das richtige Login?

      0

    • vor einem Jahr

      @R129  schrieb:
      Nun geht nichts mehr vor oder zurück d.h. keine Verwendung der App mehr möglich.

      Ging es jemals?

      Hast Du App Plus als Zubuchoption?

      5

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Also wenn es nie funktioniert hätte welchen Sinn hätte dann mein Beitrag gehabt....? Am Anfang hatte ich ja geschrieben dass ich wie immer die App verwenden wollte... Zwinkernd

       

      Mittlerweile hab ich beide Apps komplett gelöscht und dann nochmal neu angemeldet - jetzt hat der Login funktioniert und die App startet wieder. Thema also erstmal erledigt

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      R129

      Sinn

      Sinn
      R129
      Sinn

      Hätte es gemacht wenn man 2 Fragen bekommt, entweder im Text zu erklären worauf man antwortet oder Zitate verwendet oder/und wirklich beide Fragen beantwortet

       

      Sind sie gestorben?

      Leben sie noch?

      -> "Nope"

      🙈

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Guten Morgen @R129,

       

      vielen Dank für den Beitrag.

       

      Das ist ein Fehler und ist uns bekannt und arbeiten an einer Lösung.

       

      Aktuell kommt es bei Apple-Geräten zu dem Fehler. Super, dass hier die Löschung beider App und Neuinstallation geholfen hat.

      User Workaround ist auch sos beschrieben:
      "In den Einstellungen des Apple-Gerätes unter "TV Anbieter" "Abmelden" auswählen und nicht wieder anmelden.
      Die Anmeldung jeweils direkt in der MagentaTV App 1. GEN durchführen."

       

      Allen ein schönes Wochenende.

       

      Gruß Jacqueline G. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Also wenn es niemals ging und du auch keine Zubuchoption hast verstehe ich jetzt dein Anliegen nicht

      Du hast beide Fragen ja mit "Nope" beantwortet

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      CobraCane

      Also wenn es niemals ging und du auch keine Zubuchoption hast verstehe ich jetzt dein Anliegen nicht

      Also wenn es niemals ging und du auch keine Zubuchoption hast verstehe ich jetzt dein Anliegen nicht
      CobraCane
      Also wenn es niemals ging und du auch keine Zubuchoption hast verstehe ich jetzt dein Anliegen nicht

      Man konnte "früher" die App ohne die Option u.a. zum Verwalten von Aufnahmen verwenden. Ich denke durch die aktuellen Updates geht das nicht mehr, da jetzt die Tarifprüfung tiefer geht durch die 1.0 -> 2.0 Geschichte 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      @RoadrunnerDD 

      Er beantwortet aber die Frage "Ging es jemals" mit "Nope"

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      CobraCane

      Er beantwortet aber die Frage "Hat es schon einmal funktioniert" mit "Nope"

      Er beantwortet aber die Frage "Hat es schon einmal funktioniert" mit "Nope"
      CobraCane
      Er beantwortet aber die Frage "Hat es schon einmal funktioniert" mit "Nope"

      Es ist unklar welche der BEIDEN Fragen er beantwortet hat 🤣

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Also wenn es nie funktioniert hätte welchen Sinn hätte dann mein Beitrag gehabt....? Am Anfang hatte ich ja geschrieben dass ich wie immer die App verwenden wollte... Zwinkernd

       

      Mittlerweile hab ich beide Apps komplett gelöscht und dann nochmal neu angemeldet - jetzt hat der Login funktioniert und die App startet wieder. Thema also erstmal erledigt

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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