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Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Magenta TV App

vor 8 Monaten

Hallo zusammen,

 

bin auch ein Leidensgenosse der Magenta App 1. Gen (1.15.5) mit meinem Samsung-TV 55" Neo QLED 4K QN85D Tizen. Habe mich lange Zeit mit der Magenta TV Box gequält und wollte endlich davon weg.

App funktioniert sporadisch nicht – täglich 10 x blauer Bildschirm, der manchmal von der Magenta-Eieruhr unterbrochen wird, aber nicht startet. Stresstest mit TV und App durchgeführt und über drei Stunden kein Ausfall. Sämtliche Einstellungen bzgl. Startbildoptionen getestet, … TV ausgeschaltet, nach 15 Minuten wieder gestartet und blauer Bildschirm. App neu installiert und es geht einmal. TV Aus/ Ein und selbes Spiel…. TV-Software ist aktuell. Wenn die App gesartet ist, gibt es keinen Ausfall.

Samsung hat sich über Fernwartung auf meinen TV geschaltet, Smart Hub neu installiert und von deren Seite ist alles okay. Magenta ist auch die einzige App die Probleme macht.

Hat jemand eine Lösung für mich?

 

Grüße Hans

1640

44

    • vor 8 Monaten

      Hans A.

      Hat jemand eine Lösung für mich

      Hat jemand eine Lösung für mich
      Hans A.
      Hat jemand eine Lösung für mich

       

      Ja,

      Die App läuft nicht immer gut auf Samsung TV. Liest man öfter

       

       

      Hans A.

      Magenta TV Box

      Magenta TV Box
      Hans A.
      Magenta TV Box

      Meinst du die MagentaTV One?

      Oder wirklich die Box mit Festplatte?

       

      Um die App gut nutzen zu können, wäre ein Streaming Gerät sinnvoll.

      Zb FireTV Stick

       

      0

    • vor 8 Monaten

      Habe die Magenta TV Box mit HDD und auch hier immer mal Probleme. Auch ein Grund für den Wechsel zu einem TV mit der App.

      8

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Hallo,

       

      Profil habe ich bearbeitet und wäre heute bis ca. 20 Uhr erreichbar. Moantag ab etwa 19 Uhr

       

      MfG

      Hans

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Hallo @Hans A.,

      vielen Dank für die Rückmeldung. Jetzt habe ich dich leider knapp verpasst. Wie gewünscht stelle ich einen Rückruf für Montag ab 19 Uhr ein. Zur Legitimation halte bitte die Kundennummer sowie die letzten 6 Ziffer der IBAN bereit. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. Fröhlich

       

      Viele Grüße,

      Damra S.

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Guten Abend @Hans A.,

      bitte entschuldige, dass es mit dem Rückruf heute nicht geklappt hat. Unangekündigt um diese Uhrzeit störe ich auch ungern. Ich stelle einen erneuten Rückruf für morgen Abend um 19 Uhr ein. Sollte dieser nicht passen, dann gib' hier gerne kurz Bescheid.

       

      Viele Grüße,

      Damra S.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Monaten

      Hallo Damra,

       

      habe jetzt 3,5 Stunden vergeblich auf den Rückruf gewartet, Samsung hat das mit fünf Minuten Verspätung geschafft. Morgen bin ich nicht erreichbar, Mittwoch wieder.

      Habe heute die App gestartet und nach 45 Minuten noch immer blauer Bildschirm. EPG gedrückt und Bildschirm hat endlich reagiert – er wurde schwarz. App neu installiert, Neustart TV hat nicht geholfen, läuft die App.

       

      Gruß Hans

      1

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Hallo @Hans A.,

       

      danke für die Rückmeldung. Es tut mir sehr leid, dass der Rückruf gestern ausgeblieben ist. Habe ich es richtig verstanden, dass die App aktuell läuft?

       

      Ich sorge trotzdem dafür, dass du Mittwochabend einen Anruf bekommst.

       

      Viele Grüße

      Melanie

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Monaten

      Nein, die App läuft nicht. Es gibt sporadisch den Fehler, dass die App nicht startet. Denke dass in 25 % der Starts vom TV die App nicht startet. Mehrfach ist mir aufgefallen, wenn der TV mehrere Stunden ausgeschaltet war, startet die App. TV ausgeschaltet und nach 15 Minuten wieder eingeschaltet, startet App nicht mehr. Über Fire TV Stick funktioniert sie korrekt. 

       

      Gruß

      Hans

      1

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Hi @Hans A.,

       

      vielen Dank für die Rückmeldung. Hier würde ich in der Tat unser Backoffice hinzuziehen. Dafür müssen wir einmal telefonieren. Wir werden uns morgen gegen 19 Uhr melden.

       

      Viele Grüße

      Heike 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Monaten

      Hallo zusammen,

       

      meine App funktioniert ähnlich gut wie hier der Service der Telekom. Aus "werden uns morgen gegen 19 Uhr melden." wurde leider wieder nichts, es ist jetzt 21:15 Uhr.

       

      Heute TV mehrfach problemlos gestartet... TV nach zwei Stunden erneut gestartet mit dem Ergebnis - siehe Videos im Anhang. Magenta-Menü im Hintergrund sichtbar, Eieruhr läuft, Bildschirm wird und bleibt blau. Nach drei Minuten EPG gewählt und eine Zeile wird angezeigt. TV aus- und wieder eingeschaltet und App läuft. TV/ App nun wieder mehrfach problemlos gestartet.

      Bitte teilt mir eine Nummer mit, auf der ich einen Ansprechpartner erreichen kann. Und ich hoffe ich werde nicht gefragt, ob ich den TV auf Werkseinstellung gesetzt habe oder ob ich die App neu installiert habe.

       

      Gruß

      Hans

       

       

      1

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      @Hans A. ich bin heute noch bis 23:00 Uhr im Dienst. Da du geschrieben hast, kann ich mich noch kurz melden?

       

      Sören

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Monaten

      Hallo Sören,

       

      ja, gerne.

       

      Gruß Hans

      2

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      @Hans A. den Anruf haben wir gestern noch hinbekommen.

       

      Wie besprochen habe ich ein Ticket bei den zuständigen Kolleg*innen platziert.

       

      Sobald ich eine Antwort habe, melde ich mich hier.

       

       

      Sören

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      @Hans A. die Kolleg*innen fragen nach dem Router, den du im Einsatz hast.

       

      Sören

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Monaten

      Fritzbox 7490

      Gruß

      Hans

      0

    • vor 7 Monaten

      Mit der Software bin ich einen Stand hinterher.

       

      Gruß

      Hans 

      2

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      @Hans A. vielen Dank. Kannst du mir noch die Firmware Version schicken?

       

      Sören

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Hans A.

      Mit der Software bin ich einen Stand hinterher. Gruß Hans

      Mit der Software bin ich einen Stand hinterher.

       

      Gruß

      Hans 

      Hans A.

      Mit der Software bin ich einen Stand hinterher.

       

      Gruß

      Hans 


       

      @Hans A.

       

      Sollte FritzOs 7.59 sein

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Monaten

      Stand ist 7.57

       

      Gruß

      Hans

      0

    • vor 7 Monaten

      AVM überrascht mich auch immer wieder aufs Neue.

      Automatische Updates sind aktiviert, FB meldet SW ist aktuell und dann ist die Software ein Jahr alt. Beim Update auf 7.59 wird erklärt was bei 7.56 neu ist – siehe Anhang. Echt toll. FB ist jetzt aktuell ud ich beobachte.

       

      Gruß

      Hans

      5

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Hallo @Hans A.

       

      Mein lieber Kollege Sören ist am Samstag wieder im Haus. 

      Ich stelle deine Nachricht für ihn zurück. Vielleicht kann er die neuen Infos noch mal in Richtung Fachabteilung schubsen.

       

      Liebe Grüße Claudia

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Hey @Hans A.

       

      wir haben die Informationen der Fachabteilung mitgeteilt. Sobald uns eine Rückmeldung vorliegt, erhältst du hier eine Antwort.

       

      Grüße

      Jonas

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      @Hans A. kannst du einmal versuchen, statt LAN die Verbindung über WLAN zu nutzen?

       

      Grundsätzlich ist LAN vorzuziehen dies ist nur zum Testen.

       

      Sören

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Monaten

      Guten Morgen Sören,

       

      WLAN hatte ich schon vergeblich getestet. Für TV auch ein Kabel direkt zur Fritzbox gelegt, anderen LAN-Port genutzt, … Heute zwei Tests über WLAN und ca. 60 blauer Bildschirm. EPG , Zurück, … gedrückt und ich sehe das Startmenü von Magenta. Habe auch schon mehrere Minuten vergeblich gewartet dass App startet.

      Was immer wieder auffällt, dass die App oft korrekt startet, aber nach einem Neustart vom TV nach etwa 15 Minuten geht nichts mehr. Habe TV dann mehrfach neu gestartet und immer blauer Bildschirm.

      Magenta-App dann neu installiert und alles ist gut – bis zum nächsten Mal. Habe auch vergeblich die Einstellungen getestet ob letzte App startet oder der SmartHub von Samsung. Wenn alles gut läuft, sehe ich im Fenster „Zuletzt verwendet“ schon das Startbild von Magenta, oft aber nur den Namen der  Magenta App 1.Gen.

      Wahrscheinlich fehlt irgendwo nur ein kleiner Haken...

       

      Läuft so ein TV/ App theoretisch über einen Hotspot am Smartphone?

       

      Gruß

      Hans

      0

    • vor 7 Monaten

      @Sören G. 

       

      zur Info

       

      3

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      @Hans A. danke für die Antwort. Die Kolleg*innen haben deine Antwort bekommen.

       

      Danke für den Ping @Marcel2605

       

      Sören

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      @Hans A. die Kolleg*innen haben einen auffälligen Verbindungsfehler gefunden.

       

      Kannst du den Router bitte mal ohne Sicherung zurücksetzen?

       

      Sören

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Hallo Sören,

       

      habe entweder keine Benachrichtigung über deine Nachricht erhalten oder sie versehentlich gelöscht.

      Habe heute meine FB auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Dabei ist sie völlig abgeschmiert und ich konnte sie nur mit einem Tool vom AVM retten. Alle Daten neue eingegeben, manche Sachen anders konfiguriert - nicht aus einer Sicherungsdatei geladen. TV gestartet und wieder blauer Bildschirm, nach einer erneuten Installation der App funktioniert MagentaTV. Fernseher und damit die App mehrfach problemlos gestartet. Gerade 10 Minuten bei Netflix, zurück zu MagentaTV: Blauer Bildschirm, einmal kurz die Eieruhr und beim Drücken auf EPG erscheint Meldung „Du hast deine Favoritenliste ausgewählt, aber noch keine Sender als Favorit markiert.“ Jetzt nachdem ich das geschrieben habe, kann ich das EPG -Menü verlassen und App läuft. Es war auch immer so, dass nach einer Neuinstallation der App diese funktioniert, daher erscheint mir ein „auffälliger Verbindungsfehler“ eher unwahrscheinlich. Müsste nicht mal Prime Video, Netflix und Co einen Fehler melden?

      Bekomme die Tage eine andere FB ...

       

      Gruß Hans

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Monaten

      Gerade 20 Minuten problemlos Spotify am TV angeschaut/ angehört. TV aus, nach 10 Minuten neu gestartet, MagentaApp startet (ich sehe kurz den Startbildschirm), dann blauer Bildschirm, EPG , ...

      Nach etwa drei Minuten läuft die App.

      Gruß Hans

      2

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Guten Abend @Hans A.,

       

      entschuldige, dass wir uns so lange nicht gemeldet haben. Wir haben unseren Fachkolleg*innen deine Rückmeldung weitergegeben und warten aktuell noch auf eine Antwort. 🙈

       

      Sobald wir eine weitere Information haben, werden wir uns bei dir melden. Vielen lieben Dank für deine Geduld. 💖

       

      Liebe Grüße und einen schönen Abend,

      Neele

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Guten Morgen @Hans A.,

       

      meine Fachkolleg*innen können im Backend keinen Fehler feststellen. Teste bitte Folgendes: Die aktuelle Version der MagentaTV App 1.15.6 installieren und testen.

      Den internen Speicher des Samsung TVs löschen. Dafür "Einstellungen" wählen -> Ganz rechts im Menü auf "TV-Gerätemanager" klicken -> "App-Liste anzeigen" anklicken -> Wähle die jeweilige betroffene App aus und klicke auf "Details anzeigen"-> "Daten löschen" und " Cache leeren" ausführen.


      Sollte der Fehler weiterhin auftreten:

      Das Samsung TV Gerät direkt per LAN an den Router anschließen und keine weiteren Endgeräte am Router angeschlossen lassen. WLAN am Router bitte deaktivieren und testen.

      Wenn der Fehler jetzt immer noch auftritt, bitte folgendes notieren:

      - Genauen Fehlerzeitpunkt?
      - Auf welchem Kanal bzw. bei welcher Sendung ist der Fehler aufgetreten?

      Liebe Grüße und einen schönen Tag 

      Neele

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Monaten

      Hallo zusammen,

      heute ging mal wieder gar nichts bzgl. MagentaTV.

      Heute die MagentaTV App gelöscht und neu installiert – wie schon so oft zuvor. Mit mit neuen Softwarestand 1.15.6 TV getestet: Netflix, Magenta, TV aus, Spotity, Magenta, Live-TV, Magenta, TV aus, ,,….. 20 x alles okay. Dann war TV 20 Minuten ausgeschaltet und wieder alles beim Alten – nichts geht. Dieses Phänomen mit den 20 Minuten ist hier schon öfter aufgefallen. App startet ganz kurz, Bildschirm blau, nach Aufruf EPG wird nur ein Sender angezeigt , dann kommt Meldung „Du hast deine Favoritenliste…“ und dann nur noch schwarzer Bildschirm. Auch nach Neustart vom TV ist das Vorschaufeld für Magenta nur schwarz. App neu installiert und sie startet sofort einwandfrei. Hat nichts mit einem Kanal oder Uhrzeit zu tun. Oft ist beim Start zwar die Startleiste und eine Vorschau auf meine Aufnahmen zu sehen, ich kann auch Filme über Magenta starten, aber das aktuelle Fernsehprogramm kann nicht aufgerufen werden.

      Ich bemerke durch das Update auf 1.15.6 keine Änderung. TV hängt aktuell, neben einem AVM-Repeater, einem NAS-Laufwerk und einem PC am LAN. Hatte den TV auch schon erfolglos direkt mit einem LAN-Kabel (nicht über Kabel und LAN-Dose in der Wand) oder WLAN an die FB angeschlossen.

      Habe TV heute nach Update auf 1.15.6 wieder auf Werkseinstellung zurückgesetzt und beobachte.

       

      Und die App ist nicht ein einziges Mal während dem Betrieb ausgefallen. Es gibt keine Störungen, kein Ruckeln, keine Bildausfälle, … nichts. Nur beim Start gibt es Probleme.

       

      Hatte kürzlich eine neue FB 7590 AX V2 (leider ohne S0-Bus und deshalb wieder zurück zur 7490) angeschlossen und auch hier das gleiche Spiel.

       

      Gruß Hans

      3

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      Hallo @Hans A. 

       

      hast du denn die Schritte, wie von meiner Kollegin Neele empfohlen durchgeführt?

       

      Falls nicht, bitte Schritt für Schritt so erledigen.

       

      Gruß

      Max

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      Hallo Max,

       

      ja, ich würde sagen das habe ich so erledigt. Mit einem Reset auf Werkseinstellung ist der Cache leer und mit einer Neuinstallation habe ich Stand 1.15.6 installiert. Und dann sollte ich das testen. Das habe ich auch gemacht. Leider erfolglos – siehe Anhang. Heute am 10.12.2024 um 06:24 Uhr TV eingeschaltet. Das Bild aus Video 1 hat ca. 60 Sekunden gedauert. Dann kam Meldung aus Video 2. Und nach etwa drei Minuten ist die App sogar gelaufen. Welcher Kanal das ist kann ich nicht sagen, oft fehlen auch "nur" die Sender – siehe Anhang. Habe aber auch schon mehrere Minuten vergeblich gewartet.

       

      Und bei Gelegenheit teste ich das alles ohne WLAN und ohne zusätzliche Endgeräte - so wie Neele es empfohlen hat.

       

      Bin mir nicht sicher ob es an der App oder dem TV liegt. Aber ich habe keine weitere App gefunden die am TV Probleme macht.

      App läuft problomlos im WLAN am Smartphone (Android), Laptop und ipad. Habe eine "Telekom MagentaTV Stick schwarz 4K" und einen "Amazon Fire TV Stick" und beide funktionieren im selben Netzwerk.

       

      Gruß Hans

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      Hallo @Hans A.,

      vielen Dank für die Rückmeldung.

       

      Hans A.

      @Hans A. wrote: Und bei Gelegenheit teste ich das alles ohne WLAN und ohne zusätzliche Endgeräte - so wie Neele es empfohlen hat.

      @Hans A.  wrote: Und bei Gelegenheit teste ich das alles ohne WLAN und ohne zusätzliche Endgeräte - so wie Neele es empfohlen hat.
      Hans A.
      @Hans A.  wrote: Und bei Gelegenheit teste ich das alles ohne WLAN und ohne zusätzliche Endgeräte - so wie Neele es empfohlen hat.

      Das wäre für die weitere Fehlereingrenzung optimal. Idealerweise währenddessen testweise WLAN komplett am Router ausschalten.

       

      Halte uns hier bitte weiterhin auf dem Laufenden.

       

      Grüße

      Erdogan

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Monaten

      Hallo zusammen,

       

      ich habe den Test mit der Fritz Box ohne weitere Kabel in den LAN-Buchsen und ohne WLAN durchgeführt, TV direkt mit einem LAN-Kabel angeschlossen.

      Erster Test: Im Vorschaufenster von Smart Hub ist das Menü von Magenta TV zu sehen. Nach fünf Sekunden kommt die Eieruhr und gleich darauf der blaue Bildschirm. Der bleibt bis ich nach 60 Sekunden auf EPG gedrückt habe. Es wird nur ein Kanal in EPG angezeigt, mehre Tasten gedrückt und nach zwei Minuten kann man TV schauen.

      Zweiter Test:  Magenta startet schon im Vorschaufenster mit der Senderverwaltung, Eieruhr läuft. Nach 30 Sekunden blauer Bildschirm, nach 90 Sekunden erscheint nur ein Kanal im EPG -Menü, nach 120 Sekunden kommt Meldung „Kanäle noch nicht geladen“. Ich kann durch die Menüs schalten, sehe in der oberen Bildschirmhälfte Werbung für Filme und unten meine Aufnahmen, aber keine Sender. Nach 150 Sekunden nochmal die Meldung, dass keine Kanäle geladen wurden. Einen Film bei „Nur bei Magenta TV“ aufgerufen und kurz gestartet, zurück und die Sender sind da, ich kann schauen.

       

      Dritter Test: Ist ähnlich der beiden anderen Test verlaufen.

       

      Habe Videos von den Tests, die allerdings sehr groß sind.

       

      Ich werde nun wohl auf FireTV umstellen und/ oder mich nach einer Alternative zu MagentaTV umsehen. Werde auch nochmals Samsung kontaktieren. Habe nochmals mehrere Apps getestet und bei keiner anderen App kommt es zu solchen Problemen. Und immer nach einer Neuinstallation läuft diese App sofort und sehr schnell. Denke da steht noch was im Speicher vom TV, dass da nicht hingehört.

       

      Gruß Hans

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      Guten Abend @Hans A.,

       

      vielen Dank fürs Testen samt Rückmeldung und Feedback.

      Tut mir sehr leid, dass die Nutzung unseres Magenta TVs bei dir nicht rund läuft und dadurch auch kein wirklicher Fernsehgenuss aufkommen kann.

      Du schreibst, dass nach einer Neuinstallation die MagentaTV App zunächst einwandfrei funktioniert.

      Um dem Fehler vorzubeugen, könnte es helfen, die MagentaTV App am Vorabend komplett zu beenden, so bleibt sie im Hintergrund nicht geöffnet.

      Teste ebenfalls, ob Cache -Löschen Abhilfe schafft.

      Ich wünsche noch einen angenehmen Adventssonntag.

       

      Beste Grüße

      Kathrin

      Uneingeloggter Nutzer

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