magenta tv apple tv 4k nur ton, kein bild

vor 6 Monaten

hallo zusammen,

Ich bin benötige Hilfe.


Ich habe ein Apple TV 4K und ein Samsung The Frame 2023,75 Zoll. 

Ich habe die magenta TV App installiert. Leider läuft nur der Ton und das Bild bleibt schwarz. Neuinstallation habe ich schon probiert. Das gleiche übrigens bei der Amazon Prime App (Kein Bild nur Ton) und bei WOW (Stream startet überhaupt nicht). Die Apple TV+ App läuft ohne Probleme. Hat jemand eine Idee?

 

Kann mir jemand weiterhelfen?

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  • Community Guide

    vor 6 Monaten

    @Sven N  schrieb:
    Kann mir jemand weiterhelfen?

    Als Erstes mal ein besseres HDMI -Kabel probieren.

     

    Mit dem The Frame kenne ich mich allerdings nicht aus. Am Apple TV halt mal mit den Bildeinstellungen spielen. HDR aus als Erstes.

     

    Viel Glück!

    Thomas

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    Hallo Thomas,

     

    Danke für deine Antwort. Ich benutz ein 8K HDMI Kabel. Und ich habe jetzt auf 4K SDR eingestellt am Apple TV. Welche Einstellung würdest du empfehlen?

  • 3 Sterne Mitgestalter*in

    vor 6 Monaten

    Meine irgendwo gelesen zu haben, das dass anpassen der Bildfrequenz Wunder bewirken kann,

    4

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    @Sven N 

    Kundennummer, Rückrufnummer und ein großzügiges Zeitfenster wo du erreichbar bist Zwinkernd

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 2 Monaten

    Bei mir ist es völlig verrückt:

    Alle Inhalte lassen sich in der App Magenta TV 2.0 auf meinem neuen Apple TV 4K abrufen. Mit Ausnahme des Live-TVs. Dort gibt es nur Ton. Drücke ich auf Pause und starte kurz darauf die Wiedergabe erneut, erscheint die Meldung, dass ich nun wieder Live-TV schaue… und es kommt ein Bild! Allerdings ist der Ton nicht mit dem Bild synchron?! HILFE.

    6

    Antwort

    von

    vor 2 Monaten

    Hi @Maak.,

     

    ich gebe einen Rückruf zwecks Legitimation für eine genauere Prüfung mal auf 16 Uhr, wie du im Profil geschrieben hast. Wäre aber möglich, dass es wegen Besetzungsfragen heute nichts wird. Oder geht es doch schon jetzt?

    Ansonsten noch drei Punkte, die ich brauchen werde:

    1.: Welches Apple TV ist es ganz genau?

    2.: Wie sieht es aus, wenn das Gerät testweise via LAN angeschlossen ist? Also, so das überhaupt geht;

    3.: Bitte stell es doch direkt nochmal mit genauem Zeitpunkt und Sender nach, damit es eine Referenz gibt.

     

    Vielleicht bis gleich,

     

    Johannes

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 2 Monaten

    Nee, jetzt geht leider nicht. Bin erst wieder abends Zuhause. Dann kann ich die Daten zusammentragen. Also sollten wir erst morgen telefonieren. 

     

    Trotzdem danke für die schnelle Rückmeldung. 

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 2 Monaten

    Ging leider nicht früher… hier noch ein paar Daten:

     

    AppleTV A2843, Artikelnummer MN893FD/A

    tvOS 18.1[22J580]

     

    WLAN Signalstärke im AppleTV angezeigt mit 4 von 5 Sternen

     

    Ein Wechsel von WLAN auf LAN brachte nix.

    Hätte ich auch nicht gedacht. Klingt meiner bescheidenen Meinung nach eher nach einem Software-Problem.

     

    Nochmal zur Einordnung des seltsamen Verhaltens:

    Es funktioniert absolut und uneingeschränkt alles auf dem AppleTV im allgemeinen, als auch in der MagentaTV-2.0-App im besonderen…

    bis auf das Abrufen des Live-TV-Angebots.

     

    Der Fehler lässt sich keinem Sender und keiner Uhrzeit zuordnen. Er tritt quasi immer auf.

     

    Ein Beispielhaftes Vorgehen:

    1. AppleTV anschalten
    2. MagentaTV ausführen
    3. In die Senderliste für's Live-TV navigieren
    4. beliebigen Sender auswählen
      1. Der erste Sender wird mit Bild und Ton dargestellt – wie gewünscht und erwartet
    5. zurück zur Senderliste navigieren
    6. anderen Sender auswählen
      1. Der Ton kommt, das Bild bleibt aus
      2. Play/Pause auf der Fernbedienung drücken – die Wiedergabe wird unterbrochen
      3. Ein Bild erscheint
      4. Play/Pause erneut drücken – die Wiedergabe wird fortgesetzt – nun mit Bild

    Die Punkte 5 und 6 können beliebig oft wiederholt werden. Das Verhalten bleibt stets dasselbe.

     

     

    3

    Antwort

    von

    vor 2 Monaten

    Guten Morgen @Andreas.kozik,

     

    tut mir leid, dass du vom gleichen Problem betroffen bist.😩

     

    Ich hab den Hinweis, im Ticket an unsere Kolleg*innen, ergänzt. Fröhlich

     

    Sobald es dazu eine Info gibt, melden wir uns. Fröhlich

     

    Viele Grüße Lisa

  • 3 Sterne Mitglied

    vor 2 Monaten

    Ich klinke mich hier mal ein - gleiches Problem bei mir. Einziger Unterschied: Apple TV via LAN statt WLAN verbunden und eine FRITZ!Box 5590. 

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 2 Monaten

    Hallo, hatte gleiches  Problem, geholfen hat Einstellung bei HDR der Wechsel von 50Hz auf 60Hz.

     

    Schönen Sonntag noch.

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 2 Monaten

    Interessant, @NuA

    Leider bin ich schon die ganze Zeit auf 60 Hz. Hab auch mal zwischen Dolby Vision, HDR und SDR gewechselt. Funzt aber leider nirgends. 🤷🏼‍♂️😵💫

    6

    Antwort

    von

    vor 24 Tagen

    Moin @Maak. 👋

     

    danke für deine Rückmeldung. Spannend, dass es wirklich an dem Pi-Hole lag. Ich freue mich sehr, dass du der Anleitung folgen konntest und es nun wieder funktioniert. 😊

     

    Beste Grüße

    Jonas

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