Magenta TV App's und die Probleme, welche ich seit Jahren hier lese
3 days ago
Hallo Telekom,
langsam reicht es mal. Hier gibt es sehr viele Beiträge seit Jahren, wo User Euch sagen, dass Eure TV-App's (egal für welches System) schlampig programmiert sind, aber von Euch kommt immer der gleiche Quatsch, liegt am Router oder sonst wo. Sicherheitseinstellungen auf WPA2 zurück stellen? Geht's noch? 10 Jahre verpennt? WLAN 2,4/5GHz trennen ist doch wohl auch normal, dass TV auch das 5GHz nutzt, was Eure App aber auch nicht besser macht. Ich selbst nutze mehrere AppleTV's, MagentaTV-Sticks, FireTV's und mehrere Mac's via Browser mit MagentaTV 2.0 in zwei Wohnungen. Auf keinem System ist es ganz Fehlerfrei, wobei die Apple-Systeme noch die wenigsten Fehler zeigen, aber auch hier gibt es Senderausfälle, meist auf bestimmten Sendern. Bei den MagentaTV-Sticks und FireTV's ist es noch schlimmer. Immer wieder lange Ausfälle, wo die App sich nicht einkriegt, oft genau dann, wenn der Krimi anfängt, was dann den ganzen Film hinfällig macht. Ferner auch die ständig neuen Neuanmeldungen der App, obwohl die App aber zeigt, dass man noch angemeldet ist, es aber eine Meldung kommt, dass man keinen Tarif gebucht hat. Geht's noch?
Bei meiner älteren Nachbarin muss ich inzwischen jede Woche den MagentaTV-Stick neu anmelden, weil Eure App einfach Mist ist.
Ich bin treuer Telekom-Kunde seit mindest 3-Jahrzehnten, aber langsam ist auch mal gut. Im Preissegment liegt Ihr immer ganz oben, aber Leistung scheinbar nicht mehr, wie ich es früher mal gewohnt war von Euch. Vielleicht sollten wir die monatlichen Rechnungen für TV von Euch mal anmahnen, wegen nicht erbrachter Leistung. Andererseits gibt's inzwischen auch noch eine Menge anderer TV-Anbieter, seit der Gesetzes-Regelung ab Juli 2024. Ich schäme mich schon, dass ich meinen Nachbarn betreffs der neuen Regelungen MagentaTV empfohlen habe, schlimme Sache, finde ich ich wirklich nicht gut.
Also, klare Ansage, wenn es bei Euch nicht besser wird, dann werde ich und auch meine Nachbarn im Haus zu anderen Anbietern wechseln, was TV betrifft. Es liegt an Euch.
Ich bin selbst Softwareentwickler, also erzählt mir nix vom Pferd, bitte. Teilweise werden im MagentaTV Fehlernummern angezeigt und im Internet findet man dazu keine Lösung, sorry, aber sowas ist alles Müll, gehört entsorgt, ich kann es leider nicht mehr anders ausdrücken, bin echt sauer inzwischen. Vielleicht hätten wir alle ja bei Kabel-TV (inzwischen wohl Vodafone) bleiben sollen, dann hätten wir diese App-Probleme ganz sicher nicht.
LG, von Euren unzufriedenen Kunden hier in der Hausgemeinschaft.
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4 years ago
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3 years ago
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3 days ago
Hast du jetzt ein grundlegendes Problem oder wolltest du nur Frust loswerden?
Muss zugeben, hab den Text auch nicht wirklich gelesen sondern nur die ersten paar Sätze, das lesen deines Textes ist extrem anstrengend durch fehlende Absätze etc.
Wenn du also ein Problem hast wo wir helfen können wäre es toll wenn du es kurz und präzise schilderst und dazu dann noch Angaben zu Endgeräten etc. machen könntest.
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3 days ago
Natürlich ist es inzwischen auch Frust, da wir Kunden mit den Problemen dieser Magenta-App's, egal welches System inzwischen Leben müssen, können nicht voll nutzen, dürfen aber fein monatlich bezahlen. Ich denke, ich habe in meinem Text viel geschildert. Gleiche Probleme werden hier in der Community seit Jahren abgehandelt.
Zitat: "Muss zugeben, hab den Text auch nicht wirklich gelesen sondern nur die ersten paar Sätze, das lesen deines Textes ist extrem anstrengend "
Wenn's Dir zu anstrengend ist zu Lesen, dann lass es bitte! Tut mir leid, dass Du damit überfordert bist. Hier geht es um monatliche Zahlungen mit nicht erbrachter Leistung, auf Grund von fehlerhafter Software.
Also, wenn es Dir dabei zu anstrengend ist, dann leg Dich nieder und halte Dich zurück, bitte. Auf diese Art habe ich nun wirklich keinen Bock.
Manchmal fehlt mir echt der Glauben. Was stimmt mit Euch nicht?
Bitte nur Konstruktive Antworten. Die Probleme sind ja da, viele Benutzer haben diese täglich, ich lese davon und kann dies bestätigen.
Zitat von user_3c24eb: "Wenn du deinen Algorithmus so schreibst, wie deinen Post, dann will ich keine Fehler suchen ;-)"
Such Fehler bei mir! Unbedingt, ich bitte darum! Du kannst weiter die Telekom verteidigen und mich nieder machen, es ändert nix an der Tatsache, dass die Magenta TV-App's schlampig programmiert sind und die vielen Endkunden sich täglich ärgern und nicht die Leistungen bekommen, welche sie bezahlen, bzw. gebucht haben. Ist Fakt, Tatsache.
...so, und nun kannst Du mich weiter angreifen, aber ich habe einen langen Atem. Mal sehen, welche Argumente nun wirklich Tatsache sind.
Answer
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3 days ago
Natürlich ist es inzwischen auch Frust, da wir Kunden mit den Problemen dieser Magenta-App's, egal welches System inzwischen Leben müssen, können nicht voll nutzen, dürfen aber fein monatlich bezahlen. Ich denke, ich habe in meinem Text viel geschildert. Gleiche Probleme werden hier in der Community seit Jahren abgehandelt.
Natürlich ist es inzwischen auch Frust, da wir Kunden mit den Problemen dieser Magenta-App's, egal welches System inzwischen Leben müssen, können nicht voll nutzen, dürfen aber fein monatlich bezahlen. Ich denke, ich habe in meinem Text viel geschildert. Gleiche Probleme werden hier in der Community seit Jahren abgehandelt.
Zitat: "Muss zugeben, hab den Text auch nicht wirklich gelesen sondern nur die ersten paar Sätze, das lesen deines Textes ist extrem anstrengend "
Wenn's Dir zu anstrengend ist zu Lesen, dann lass es bitte! Tut mir leid, dass Du damit überfordert bist. Hier geht es um monatliche Zahlungen mit nicht erbrachter Leistung, auf Grund von fehlerhafter Software.
Also, wenn es Dir dabei zu anstrengend ist, dann leg Dich nieder und halte Dich zurück, bitte. Auf diese Art habe ich nun wirklich keinen Bock.
Manchmal fehlt mir echt der Glauben. Was stimmt mit Euch nicht?
Bitte nur Konstruktive Antworten. Die Probleme sind ja da, viele Benutzer haben diese täglich, ich lese davon und kann dies bestätigen.
Zitat von user_3c24eb: "Wenn du deinen Algorithmus so schreibst, wie deinen Post, dann will ich keine Fehler suchen ;-)"
Such Fehler bei mir! Unbedingt, ich bitte darum! Du kannst weiter die Telekom verteidigen und mich nieder machen, es ändert nix an der Tatsache, dass die Magenta TV-App's schlampig programmiert sind und die vielen Endkunden sich täglich ärgern und nicht die Leistungen bekommen, welche sie bezahlen, bzw. gebucht haben. Ist Fakt, Tatsache.
...so, und nun kannst Du mich weiter angreifen, aber ich habe einen langen Atem. Mal sehen, welche Argumente nun wirklich Tatsache sind.
Wie gesagt, ich hab mir deinen text nicht zugemutet da es zu anstrengend ist ihn zu lesen.
Ich kann nur soviel sagen.
Ich nutze MagentaTV auf Apple-Geräten und auf der MagentaTV One und Stick 2. Gen und habe keine Probleme
Du als IT-Spezialist kannst da sicherlich noch was machen bei dir und deinen Bekannten um bei euch ggfs im Heimnetz die Fehler zu beheben die ich zB nicht habe.
Wenn's Dir zu anstrengend ist zu Lesen, dann lass es bitte!
Natürlich ist es inzwischen auch Frust, da wir Kunden mit den Problemen dieser Magenta-App's, egal welches System inzwischen Leben müssen, können nicht voll nutzen, dürfen aber fein monatlich bezahlen. Ich denke, ich habe in meinem Text viel geschildert. Gleiche Probleme werden hier in der Community seit Jahren abgehandelt.
Zitat: "Muss zugeben, hab den Text auch nicht wirklich gelesen sondern nur die ersten paar Sätze, das lesen deines Textes ist extrem anstrengend "
Wenn's Dir zu anstrengend ist zu Lesen, dann lass es bitte! Tut mir leid, dass Du damit überfordert bist. Hier geht es um monatliche Zahlungen mit nicht erbrachter Leistung, auf Grund von fehlerhafter Software.
Also, wenn es Dir dabei zu anstrengend ist, dann leg Dich nieder und halte Dich zurück, bitte. Auf diese Art habe ich nun wirklich keinen Bock.
Manchmal fehlt mir echt der Glauben. Was stimmt mit Euch nicht?
Bitte nur Konstruktive Antworten. Die Probleme sind ja da, viele Benutzer haben diese täglich, ich lese davon und kann dies bestätigen.
Zitat von user_3c24eb: "Wenn du deinen Algorithmus so schreibst, wie deinen Post, dann will ich keine Fehler suchen ;-)"
Such Fehler bei mir! Unbedingt, ich bitte darum! Du kannst weiter die Telekom verteidigen und mich nieder machen, es ändert nix an der Tatsache, dass die Magenta TV-App's schlampig programmiert sind und die vielen Endkunden sich täglich ärgern und nicht die Leistungen bekommen, welche sie bezahlen, bzw. gebucht haben. Ist Fakt, Tatsache.
...so, und nun kannst Du mich weiter angreifen, aber ich habe einen langen Atem. Mal sehen, welche Argumente nun wirklich Tatsache sind.
Klar lasse ich es und viele andere der freiwilligen Helfer vermutlich auch da denen wie mir die Zeit zu schade ist....
Was stimmt mit Euch nicht?
Natürlich ist es inzwischen auch Frust, da wir Kunden mit den Problemen dieser Magenta-App's, egal welches System inzwischen Leben müssen, können nicht voll nutzen, dürfen aber fein monatlich bezahlen. Ich denke, ich habe in meinem Text viel geschildert. Gleiche Probleme werden hier in der Community seit Jahren abgehandelt.
Zitat: "Muss zugeben, hab den Text auch nicht wirklich gelesen sondern nur die ersten paar Sätze, das lesen deines Textes ist extrem anstrengend "
Wenn's Dir zu anstrengend ist zu Lesen, dann lass es bitte! Tut mir leid, dass Du damit überfordert bist. Hier geht es um monatliche Zahlungen mit nicht erbrachter Leistung, auf Grund von fehlerhafter Software.
Also, wenn es Dir dabei zu anstrengend ist, dann leg Dich nieder und halte Dich zurück, bitte. Auf diese Art habe ich nun wirklich keinen Bock.
Manchmal fehlt mir echt der Glauben. Was stimmt mit Euch nicht?
Bitte nur Konstruktive Antworten. Die Probleme sind ja da, viele Benutzer haben diese täglich, ich lese davon und kann dies bestätigen.
Zitat von user_3c24eb: "Wenn du deinen Algorithmus so schreibst, wie deinen Post, dann will ich keine Fehler suchen ;-)"
Such Fehler bei mir! Unbedingt, ich bitte darum! Du kannst weiter die Telekom verteidigen und mich nieder machen, es ändert nix an der Tatsache, dass die Magenta TV-App's schlampig programmiert sind und die vielen Endkunden sich täglich ärgern und nicht die Leistungen bekommen, welche sie bezahlen, bzw. gebucht haben. Ist Fakt, Tatsache.
...so, und nun kannst Du mich weiter angreifen, aber ich habe einen langen Atem. Mal sehen, welche Argumente nun wirklich Tatsache sind.
Was stimmt mir dir nicht? Du erwartest hier ernsthaft dass man sich deinen Text antun soll weil du keinen Bock hast auf ordentliche Absätze etc?
Na ja, man kann nicht jedem helfen
Unlogged in user
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from
3 days ago
Ich bin selbst Softwareentwickler, also erzählt mir nix vom Pferd, bitte
Hallo Telekom,
langsam reicht es mal. Hier gibt es sehr viele Beiträge seit Jahren, wo User Euch sagen, dass Eure TV-App's (egal für welches System) schlampig programmiert sind, aber von Euch kommt immer der gleiche Quatsch, liegt am Router oder sonst wo. Sicherheitseinstellungen auf WPA2 zurück stellen? Geht's noch? 10 Jahre verpennt? WLAN 2,4/5GHz trennen ist doch wohl auch normal, dass TV auch das 5GHz nutzt, was Eure App aber auch nicht besser macht. Ich selbst nutze mehrere AppleTV's, MagentaTV-Sticks, FireTV's und mehrere Mac's via Browser mit MagentaTV 2.0 in zwei Wohnungen. Auf keinem System ist es ganz Fehlerfrei, wobei die Apple-Systeme noch die wenigsten Fehler zeigen, aber auch hier gibt es Senderausfälle, meist auf bestimmten Sendern. Bei den MagentaTV-Sticks und FireTV's ist es noch schlimmer. Immer wieder lange Ausfälle, wo die App sich nicht einkriegt, oft genau dann, wenn der Krimi anfängt, was dann den ganzen Film hinfällig macht. Ferner auch die ständig neuen Neuanmeldungen der App, obwohl die App aber zeigt, dass man noch angemeldet ist, es aber eine Meldung kommt, dass man keinen Tarif gebucht hat. Geht's noch?
Bei meiner älteren Nachbarin muss ich inzwischen jede Woche den MagentaTV-Stick neu anmelden, weil Eure App einfach Mist ist.
Ich bin treuer Telekom-Kunde seit mindest 3-Jahrzehnten, aber langsam ist auch mal gut. Im Preissegment liegt Ihr immer ganz oben, aber Leistung scheinbar nicht mehr, wie ich es früher mal gewohnt war von Euch. Vielleicht sollten wir die monatlichen Rechnungen für TV von Euch mal anmahnen, wegen nicht erbrachter Leistung. Andererseits gibt's inzwischen auch noch eine Menge anderer TV-Anbieter, seit der Gesetzes-Regelung ab Juli 2024. Ich schäme mich schon, dass ich meinen Nachbarn betreffs der neuen Regelungen MagentaTV empfohlen habe, schlimme Sache, finde ich ich wirklich nicht gut.
Also, klare Ansage, wenn es bei Euch nicht besser wird, dann werde ich und auch meine Nachbarn im Haus zu anderen Anbietern wechseln, was TV betrifft. Es liegt an Euch.
Ich bin selbst Softwareentwickler, also erzählt mir nix vom Pferd, bitte. Teilweise werden im MagentaTV Fehlernummern angezeigt und im Internet findet man dazu keine Lösung, sorry, aber sowas ist alles Müll, gehört entsorgt, ich kann es leider nicht mehr anders ausdrücken, bin echt sauer inzwischen. Vielleicht hätten wir alle ja bei Kabel-TV (inzwischen wohl Vodafone) bleiben sollen, dann hätten wir diese App-Probleme ganz sicher nicht.
LG, von Euren unzufriedenen Kunden hier in der Hausgemeinschaft.
Wenn du deinen Algorithmus so schreibst, wie deinen Post,
dann will ich keine Fehler suchen ;-)
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3 days ago
dass Eure TV-App's (egal für welches System)
Hallo Telekom,
langsam reicht es mal. Hier gibt es sehr viele Beiträge seit Jahren, wo User Euch sagen, dass Eure TV-App's (egal für welches System) schlampig programmiert sind, aber von Euch kommt immer der gleiche Quatsch, liegt am Router oder sonst wo. Sicherheitseinstellungen auf WPA2 zurück stellen? Geht's noch? 10 Jahre verpennt? WLAN 2,4/5GHz trennen ist doch wohl auch normal, dass TV auch das 5GHz nutzt, was Eure App aber auch nicht besser macht. Ich selbst nutze mehrere AppleTV's, MagentaTV-Sticks, FireTV's und mehrere Mac's via Browser mit MagentaTV 2.0 in zwei Wohnungen. Auf keinem System ist es ganz Fehlerfrei, wobei die Apple-Systeme noch die wenigsten Fehler zeigen, aber auch hier gibt es Senderausfälle, meist auf bestimmten Sendern. Bei den MagentaTV-Sticks und FireTV's ist es noch schlimmer. Immer wieder lange Ausfälle, wo die App sich nicht einkriegt, oft genau dann, wenn der Krimi anfängt, was dann den ganzen Film hinfällig macht. Ferner auch die ständig neuen Neuanmeldungen der App, obwohl die App aber zeigt, dass man noch angemeldet ist, es aber eine Meldung kommt, dass man keinen Tarif gebucht hat. Geht's noch?
Bei meiner älteren Nachbarin muss ich inzwischen jede Woche den MagentaTV-Stick neu anmelden, weil Eure App einfach Mist ist.
Ich bin treuer Telekom-Kunde seit mindest 3-Jahrzehnten, aber langsam ist auch mal gut. Im Preissegment liegt Ihr immer ganz oben, aber Leistung scheinbar nicht mehr, wie ich es früher mal gewohnt war von Euch. Vielleicht sollten wir die monatlichen Rechnungen für TV von Euch mal anmahnen, wegen nicht erbrachter Leistung. Andererseits gibt's inzwischen auch noch eine Menge anderer TV-Anbieter, seit der Gesetzes-Regelung ab Juli 2024. Ich schäme mich schon, dass ich meinen Nachbarn betreffs der neuen Regelungen MagentaTV empfohlen habe, schlimme Sache, finde ich ich wirklich nicht gut.
Also, klare Ansage, wenn es bei Euch nicht besser wird, dann werde ich und auch meine Nachbarn im Haus zu anderen Anbietern wechseln, was TV betrifft. Es liegt an Euch.
Ich bin selbst Softwareentwickler, also erzählt mir nix vom Pferd, bitte. Teilweise werden im MagentaTV Fehlernummern angezeigt und im Internet findet man dazu keine Lösung, sorry, aber sowas ist alles Müll, gehört entsorgt, ich kann es leider nicht mehr anders ausdrücken, bin echt sauer inzwischen. Vielleicht hätten wir alle ja bei Kabel-TV (inzwischen wohl Vodafone) bleiben sollen, dann hätten wir diese App-Probleme ganz sicher nicht.
LG, von Euren unzufriedenen Kunden hier in der Hausgemeinschaft.
Dann nutze eine TV ONE, z.B.
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3 days ago
Also, klare Ansage, wenn es bei Euch nicht besser wird, dann werde ich und auch meine Nachbarn im Haus zu anderen Anbietern wechseln, was TV betrifft.
Hallo Telekom,
langsam reicht es mal. Hier gibt es sehr viele Beiträge seit Jahren, wo User Euch sagen, dass Eure TV-App's (egal für welches System) schlampig programmiert sind, aber von Euch kommt immer der gleiche Quatsch, liegt am Router oder sonst wo. Sicherheitseinstellungen auf WPA2 zurück stellen? Geht's noch? 10 Jahre verpennt? WLAN 2,4/5GHz trennen ist doch wohl auch normal, dass TV auch das 5GHz nutzt, was Eure App aber auch nicht besser macht. Ich selbst nutze mehrere AppleTV's, MagentaTV-Sticks, FireTV's und mehrere Mac's via Browser mit MagentaTV 2.0 in zwei Wohnungen. Auf keinem System ist es ganz Fehlerfrei, wobei die Apple-Systeme noch die wenigsten Fehler zeigen, aber auch hier gibt es Senderausfälle, meist auf bestimmten Sendern. Bei den MagentaTV-Sticks und FireTV's ist es noch schlimmer. Immer wieder lange Ausfälle, wo die App sich nicht einkriegt, oft genau dann, wenn der Krimi anfängt, was dann den ganzen Film hinfällig macht. Ferner auch die ständig neuen Neuanmeldungen der App, obwohl die App aber zeigt, dass man noch angemeldet ist, es aber eine Meldung kommt, dass man keinen Tarif gebucht hat. Geht's noch?
Bei meiner älteren Nachbarin muss ich inzwischen jede Woche den MagentaTV-Stick neu anmelden, weil Eure App einfach Mist ist.
Ich bin treuer Telekom-Kunde seit mindest 3-Jahrzehnten, aber langsam ist auch mal gut. Im Preissegment liegt Ihr immer ganz oben, aber Leistung scheinbar nicht mehr, wie ich es früher mal gewohnt war von Euch. Vielleicht sollten wir die monatlichen Rechnungen für TV von Euch mal anmahnen, wegen nicht erbrachter Leistung. Andererseits gibt's inzwischen auch noch eine Menge anderer TV-Anbieter, seit der Gesetzes-Regelung ab Juli 2024. Ich schäme mich schon, dass ich meinen Nachbarn betreffs der neuen Regelungen MagentaTV empfohlen habe, schlimme Sache, finde ich ich wirklich nicht gut.
Also, klare Ansage, wenn es bei Euch nicht besser wird, dann werde ich und auch meine Nachbarn im Haus zu anderen Anbietern wechseln, was TV betrifft. Es liegt an Euch.
Ich bin selbst Softwareentwickler, also erzählt mir nix vom Pferd, bitte. Teilweise werden im MagentaTV Fehlernummern angezeigt und im Internet findet man dazu keine Lösung, sorry, aber sowas ist alles Müll, gehört entsorgt, ich kann es leider nicht mehr anders ausdrücken, bin echt sauer inzwischen. Vielleicht hätten wir alle ja bei Kabel-TV (inzwischen wohl Vodafone) bleiben sollen, dann hätten wir diese App-Probleme ganz sicher nicht.
LG, von Euren unzufriedenen Kunden hier in der Hausgemeinschaft.
Und tschüss.
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3 days ago
Sorry, aber es geht doch nicht darum, dass man MagentaTV One nutzen sollte, wenn man ohnehin MagentaTV 2.0 gebucht hat, was ohnehin auf FireTV erst ab OS 6.0 geht, auch laut Angabe der Telekom.
Deine ganzem Beiträge sind betreffs der tatsächlichen Probleme nun wirklich nicht hilfreich.
P.S.:
Und ich ich entscheide selbst, wann ich der Telekom Tschüß sage, dafür brauche ich Dich ganz sicher nicht.
Du nutzt meinen Beitrag hier, um Dich mit alten Angaben selbst zu Profilieren, die keinem was bringen, lass es bitte, braucht keiner!
Ich bin ganz sicher nicht doof, was MagentaTV betrifft, dafür brauche ich auch ganz sicher nicht Deine blöden Hinweise.
Allein die Telekom kann Abhilfe schaffen, in dem sie es mal richtig machen, also halte Dich hier endlich mal raus!
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from
5 hours ago
Nein, ganz und gar nicht.
...und dennoch wieder Thema verfehlt.
Fast alle die hier bislang geantwortet haben, tragen hier im Forum einen hohen Titel, alle wohl pro Telekom. Was erwarte ich dann an Antworten?
Natürlich kauft Ihr die One 2.Gen, empfehlt diese und kauft 1 Jahr später auch die 3.Gen und findet es noch geil, wie arm, verteidigt Telekom noch auf biegen und brechen, habe ich ja hier in anderen Thread's auch nicht anders gelesen.
Löst das Problem aller anderen Kunden nicht.
Danke, reicht, ich melde mich hier wieder ab.
Answer
from
4 hours ago
Was erwarte ich dann an Antworten?
Nein, ganz und gar nicht.
...und dennoch wieder Thema verfehlt.
Fast alle die hier bislang geantwortet haben, tragen hier im Forum einen hohen Titel, alle wohl pro Telekom. Was erwarte ich dann an Antworten?
Natürlich kauft Ihr die One 2.Gen, empfehlt diese und kauft 1 Jahr später auch die 3.Gen und findet es noch geil, wie arm, verteidigt Telekom noch auf biegen und brechen, habe ich ja hier in anderen Thread's auch nicht anders gelesen.
Löst das Problem aller anderen Kunden nicht.
Danke, reicht, ich melde mich hier wieder ab.
vermutlich hast du nur Mitleid und Beileid erwartet.
Es war ja völlig egal wer dir was geschrieben hat, es war immer alles falsch oder passte dir nicht. Am Ende des Tages muss man einfach festhalten, wer sich nicht helfen lassen will dem ist auch nicht zu helfen, Schade vor allem für deine Nachbarn, die sind ja die Leidtragenden deiner Sturheit.
Answer
from
4 hours ago
Natürlich kauft Ihr die One 2.Gen, empfehlt diese und kauft 1 Jahr später auch die 3.Gen und findet es noch geil, wie arm,
Nein, ganz und gar nicht.
...und dennoch wieder Thema verfehlt.
Fast alle die hier bislang geantwortet haben, tragen hier im Forum einen hohen Titel, alle wohl pro Telekom. Was erwarte ich dann an Antworten?
Natürlich kauft Ihr die One 2.Gen, empfehlt diese und kauft 1 Jahr später auch die 3.Gen und findet es noch geil, wie arm, verteidigt Telekom noch auf biegen und brechen, habe ich ja hier in anderen Thread's auch nicht anders gelesen.
Löst das Problem aller anderen Kunden nicht.
Danke, reicht, ich melde mich hier wieder ab.
Nein, eben nicht, ich habe eine gemietet TV ONE 1.Gen. Seit langem.
Löst das Problem aller anderen Kunden nicht.
Nein, ganz und gar nicht.
...und dennoch wieder Thema verfehlt.
Fast alle die hier bislang geantwortet haben, tragen hier im Forum einen hohen Titel, alle wohl pro Telekom. Was erwarte ich dann an Antworten?
Natürlich kauft Ihr die One 2.Gen, empfehlt diese und kauft 1 Jahr später auch die 3.Gen und findet es noch geil, wie arm, verteidigt Telekom noch auf biegen und brechen, habe ich ja hier in anderen Thread's auch nicht anders gelesen.
Löst das Problem aller anderen Kunden nicht.
Danke, reicht, ich melde mich hier wieder ab.
Du bist ja nicht an einer Lösung interessiert und findest immer neue Argumente, warum dieses und jenes nicht geht.
Verstehe nach wie vor nicht warum man nicht einfach so wie bisher schaut.
Bei mir läuft auch Kabel-TV. Kommt einfach aus der Wand und in das TV-Gerät.
Löst das Problem aller anderen Kunden nicht.
Nein, ganz und gar nicht.
...und dennoch wieder Thema verfehlt.
Fast alle die hier bislang geantwortet haben, tragen hier im Forum einen hohen Titel, alle wohl pro Telekom. Was erwarte ich dann an Antworten?
Natürlich kauft Ihr die One 2.Gen, empfehlt diese und kauft 1 Jahr später auch die 3.Gen und findet es noch geil, wie arm, verteidigt Telekom noch auf biegen und brechen, habe ich ja hier in anderen Thread's auch nicht anders gelesen.
Löst das Problem aller anderen Kunden nicht.
Danke, reicht, ich melde mich hier wieder ab.
Du hast kein Problem, sondern die eigentlichen Kunden.
Da wurde Dir bereits vorgeschlagen, dass sie sich hier melden dann könnte man weitersehen.
Hast Du das so weitergegeben?
Unlogged in user
Answer
from
3 days ago
Guten Abend @user_3c24eb,
willkommen in der Community.
Hier gibt es sehr viele Beiträge seit Jahren, wo User Euch sagen, dass Eure TV-App's (egal für welches System) schlampig programmiert sind,
Hallo Telekom,
langsam reicht es mal. Hier gibt es sehr viele Beiträge seit Jahren, wo User Euch sagen, dass Eure TV-App's (egal für welches System) schlampig programmiert sind, aber von Euch kommt immer der gleiche Quatsch, liegt am Router oder sonst wo. Sicherheitseinstellungen auf WPA2 zurück stellen? Geht's noch? 10 Jahre verpennt? WLAN 2,4/5GHz trennen ist doch wohl auch normal, dass TV auch das 5GHz nutzt, was Eure App aber auch nicht besser macht. Ich selbst nutze mehrere AppleTV's, MagentaTV-Sticks, FireTV's und mehrere Mac's via Browser mit MagentaTV 2.0 in zwei Wohnungen. Auf keinem System ist es ganz Fehlerfrei, wobei die Apple-Systeme noch die wenigsten Fehler zeigen, aber auch hier gibt es Senderausfälle, meist auf bestimmten Sendern. Bei den MagentaTV-Sticks und FireTV's ist es noch schlimmer. Immer wieder lange Ausfälle, wo die App sich nicht einkriegt, oft genau dann, wenn der Krimi anfängt, was dann den ganzen Film hinfällig macht. Ferner auch die ständig neuen Neuanmeldungen der App, obwohl die App aber zeigt, dass man noch angemeldet ist, es aber eine Meldung kommt, dass man keinen Tarif gebucht hat. Geht's noch?
Bei meiner älteren Nachbarin muss ich inzwischen jede Woche den MagentaTV-Stick neu anmelden, weil Eure App einfach Mist ist.
Ich bin treuer Telekom-Kunde seit mindest 3-Jahrzehnten, aber langsam ist auch mal gut. Im Preissegment liegt Ihr immer ganz oben, aber Leistung scheinbar nicht mehr, wie ich es früher mal gewohnt war von Euch. Vielleicht sollten wir die monatlichen Rechnungen für TV von Euch mal anmahnen, wegen nicht erbrachter Leistung. Andererseits gibt's inzwischen auch noch eine Menge anderer TV-Anbieter, seit der Gesetzes-Regelung ab Juli 2024. Ich schäme mich schon, dass ich meinen Nachbarn betreffs der neuen Regelungen MagentaTV empfohlen habe, schlimme Sache, finde ich ich wirklich nicht gut.
Also, klare Ansage, wenn es bei Euch nicht besser wird, dann werde ich und auch meine Nachbarn im Haus zu anderen Anbietern wechseln, was TV betrifft. Es liegt an Euch.
Ich bin selbst Softwareentwickler, also erzählt mir nix vom Pferd, bitte. Teilweise werden im MagentaTV Fehlernummern angezeigt und im Internet findet man dazu keine Lösung, sorry, aber sowas ist alles Müll, gehört entsorgt, ich kann es leider nicht mehr anders ausdrücken, bin echt sauer inzwischen. Vielleicht hätten wir alle ja bei Kabel-TV (inzwischen wohl Vodafone) bleiben sollen, dann hätten wir diese App-Probleme ganz sicher nicht.
LG, von Euren unzufriedenen Kunden hier in der Hausgemeinschaft.
Es liegt in der Natur der Sache, dass sich in Community hauptsächlich Leute melden, die Probleme haben. Du als Foren-Admin oder Moderator kennst das sicher auch.
Ich persönlich nutze MagentaTV auch auch verschiedenen Geräten und es läuft meist einwandfrei.
Was du da schilderst muss im Einzelfall betrachtet werden, von schlampiger Programmierung zu sprechen halte ich für falsch. Fehler treten auf, ja, aber Lösungen gibt es dann auch.
wobei die Apple-Systeme noch die wenigsten Fehler zeigen, aber auch hier gibt es Senderausfälle, meist auf bestimmten Sendern.
Hallo Telekom,
langsam reicht es mal. Hier gibt es sehr viele Beiträge seit Jahren, wo User Euch sagen, dass Eure TV-App's (egal für welches System) schlampig programmiert sind, aber von Euch kommt immer der gleiche Quatsch, liegt am Router oder sonst wo. Sicherheitseinstellungen auf WPA2 zurück stellen? Geht's noch? 10 Jahre verpennt? WLAN 2,4/5GHz trennen ist doch wohl auch normal, dass TV auch das 5GHz nutzt, was Eure App aber auch nicht besser macht. Ich selbst nutze mehrere AppleTV's, MagentaTV-Sticks, FireTV's und mehrere Mac's via Browser mit MagentaTV 2.0 in zwei Wohnungen. Auf keinem System ist es ganz Fehlerfrei, wobei die Apple-Systeme noch die wenigsten Fehler zeigen, aber auch hier gibt es Senderausfälle, meist auf bestimmten Sendern. Bei den MagentaTV-Sticks und FireTV's ist es noch schlimmer. Immer wieder lange Ausfälle, wo die App sich nicht einkriegt, oft genau dann, wenn der Krimi anfängt, was dann den ganzen Film hinfällig macht. Ferner auch die ständig neuen Neuanmeldungen der App, obwohl die App aber zeigt, dass man noch angemeldet ist, es aber eine Meldung kommt, dass man keinen Tarif gebucht hat. Geht's noch?
Bei meiner älteren Nachbarin muss ich inzwischen jede Woche den MagentaTV-Stick neu anmelden, weil Eure App einfach Mist ist.
Ich bin treuer Telekom-Kunde seit mindest 3-Jahrzehnten, aber langsam ist auch mal gut. Im Preissegment liegt Ihr immer ganz oben, aber Leistung scheinbar nicht mehr, wie ich es früher mal gewohnt war von Euch. Vielleicht sollten wir die monatlichen Rechnungen für TV von Euch mal anmahnen, wegen nicht erbrachter Leistung. Andererseits gibt's inzwischen auch noch eine Menge anderer TV-Anbieter, seit der Gesetzes-Regelung ab Juli 2024. Ich schäme mich schon, dass ich meinen Nachbarn betreffs der neuen Regelungen MagentaTV empfohlen habe, schlimme Sache, finde ich ich wirklich nicht gut.
Also, klare Ansage, wenn es bei Euch nicht besser wird, dann werde ich und auch meine Nachbarn im Haus zu anderen Anbietern wechseln, was TV betrifft. Es liegt an Euch.
Ich bin selbst Softwareentwickler, also erzählt mir nix vom Pferd, bitte. Teilweise werden im MagentaTV Fehlernummern angezeigt und im Internet findet man dazu keine Lösung, sorry, aber sowas ist alles Müll, gehört entsorgt, ich kann es leider nicht mehr anders ausdrücken, bin echt sauer inzwischen. Vielleicht hätten wir alle ja bei Kabel-TV (inzwischen wohl Vodafone) bleiben sollen, dann hätten wir diese App-Probleme ganz sicher nicht.
LG, von Euren unzufriedenen Kunden hier in der Hausgemeinschaft.
Da scheint es im Moment tatsächlich ein Problem zu geben. Wir sind da aber schon dran: https://telekomhilft.telekom.de/conversations/tv/magentatv-die-wiedergabe-von-kabel1-wird-ztw-unterbrochen/6803e9e51badde1ed4776903?commentId=6804e7b396b2612c77955192&replyId=680ba46159c410785e39cfd7
Wie gesagt, alle anderen Fälle muss man einzeln betrachten, um eine Lösung zu finden.
Besten Gruß
Matthias
Note:
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from
1 day ago
Deine Hinweise sind zwar schön, aber es hilft den alten Leuten doch nicht,
@falk2010
Deine Hinweise sind zwar schön, aber es hilft den alten Leuten doch nicht, denen Stick 1.Gen im Telekom-Laden aufgeschwatzt worden ist., welcher nicht mehr richtig unterstützt wird, nach so kurzer Zeit.
Der Dienst, Kabel-TV via Hausabrechnung wurde eingestellt, jeder Eigentümer der Wohnungen musste somit mit Datum 01.07.2024 für sich selbst sorgen.
Die freie Auswahl hat natürlich bestanden, weiter Kabel-TV, was ja hier inzwischen Vodafone gehört, oder halt andere Anbieter.
Welche Wahl ist nun besser? Keine Ahnung.
Doch, natürlich, sie hätten ihre Ruhe.
Ich habe auch lauter MagentaTV Zeug hier rumliegen dass ich nicht nutze.
Bin bei einem anderen Anbieter, komplette Katastrophe.
Die freie Auswahl hat natürlich bestanden, weiter Kabel-TV, was ja hier inzwischen Vodafone gehört, oder halt andere Anbieter.
Welche Wahl ist nun besser? Keine Ahnung.
@falk2010
Deine Hinweise sind zwar schön, aber es hilft den alten Leuten doch nicht, denen Stick 1.Gen im Telekom-Laden aufgeschwatzt worden ist., welcher nicht mehr richtig unterstützt wird, nach so kurzer Zeit.
Der Dienst, Kabel-TV via Hausabrechnung wurde eingestellt, jeder Eigentümer der Wohnungen musste somit mit Datum 01.07.2024 für sich selbst sorgen.
Die freie Auswahl hat natürlich bestanden, weiter Kabel-TV, was ja hier inzwischen Vodafone gehört, oder halt andere Anbieter.
Welche Wahl ist nun besser? Keine Ahnung.
Eindeutig Kabel-TV.
Hier ist offenbar die komplette Beratung im Vorfeld schiefgelaufen.
Answer
from
1 day ago
Sicher ist es so, was die ältere Generation betrifft, durchaus richtig.
Letzte Woche hatte ich meine Mutter in Berlin besucht, komme ich auch selten hin, weil 500km dazwischen liegen.
Sie hat von Vodafone neusten Router und TV-Box hingestellt bekommen und ich war begeistert, wie toll dat alles lief.
Bleibt halt nur die Frage der Mitnahme-Möglichkeit außerhalb der Wohnung, ist aber ein ganz anderes Thema.
Ich wäre ja schon zufrieden, wenn's bei meinen Nachbarn mit MagentaTV in der eigenen Wohnung läuft, abgesehen von weiteren Möglichkeiten.
Ist im Nachgang jetzt immer schwer zu sagen, ob der Weg Kabel-TV/Vodafon in dem Fall nicht besser gewesen wäre.
Ich kann dies als halbwegs zufriedener Kunde von MagentaTV nicht wirklich ganz beurteilen, weil ich habe diesen anderen Anbieter nie selbst probiert habe.
Letztlich, so oder so, ist Telekom den Kunden gegenüber in der Pflicht, die gebuchten Leistungen zu erbringen, was so, in dieser aktuellen Form einfach nicht wirklich immer funktioniert.
Answer
from
1 day ago
Letztlich, so oder so, ist Telekom den Kunden gegenüber in der Pflicht, die gebuchten Leistungen zu erbringen,
Sicher ist es so, was die ältere Generation betrifft, durchaus richtig.
Letzte Woche hatte ich meine Mutter in Berlin besucht, komme ich auch selten hin, weil 500km dazwischen liegen.
Sie hat von Vodafone neusten Router und TV-Box hingestellt bekommen und ich war begeistert, wie toll dat alles lief.
Bleibt halt nur die Frage der Mitnahme-Möglichkeit außerhalb der Wohnung, ist aber ein ganz anderes Thema.
Ich wäre ja schon zufrieden, wenn's bei meinen Nachbarn mit MagentaTV in der eigenen Wohnung läuft, abgesehen von weiteren Möglichkeiten.
Ist im Nachgang jetzt immer schwer zu sagen, ob der Weg Kabel-TV/Vodafon in dem Fall nicht besser gewesen wäre.
Ich kann dies als halbwegs zufriedener Kunde von MagentaTV nicht wirklich ganz beurteilen, weil ich habe diesen anderen Anbieter nie selbst probiert habe.
Letztlich, so oder so, ist Telekom den Kunden gegenüber in der Pflicht, die gebuchten Leistungen zu erbringen, was so, in dieser aktuellen Form einfach nicht wirklich immer funktioniert.
Doch, die gebuchte Leistung, also der Dienst, läuft einwandfrei. Das eine Gerät tut nicht.
Bei mir läuft MagentaTV einwandfrei, seit Jahren.
Ist im Nachgang jetzt immer schwer zu sagen, ob der Weg Kabel-TV/Vodafon in dem Fall nicht besser gewesen wäre.
Sicher ist es so, was die ältere Generation betrifft, durchaus richtig.
Letzte Woche hatte ich meine Mutter in Berlin besucht, komme ich auch selten hin, weil 500km dazwischen liegen.
Sie hat von Vodafone neusten Router und TV-Box hingestellt bekommen und ich war begeistert, wie toll dat alles lief.
Bleibt halt nur die Frage der Mitnahme-Möglichkeit außerhalb der Wohnung, ist aber ein ganz anderes Thema.
Ich wäre ja schon zufrieden, wenn's bei meinen Nachbarn mit MagentaTV in der eigenen Wohnung läuft, abgesehen von weiteren Möglichkeiten.
Ist im Nachgang jetzt immer schwer zu sagen, ob der Weg Kabel-TV/Vodafon in dem Fall nicht besser gewesen wäre.
Ich kann dies als halbwegs zufriedener Kunde von MagentaTV nicht wirklich ganz beurteilen, weil ich habe diesen anderen Anbieter nie selbst probiert habe.
Letztlich, so oder so, ist Telekom den Kunden gegenüber in der Pflicht, die gebuchten Leistungen zu erbringen, was so, in dieser aktuellen Form einfach nicht wirklich immer funktioniert.
Nein, ist es nicht, es gibt sowas wie Erfahrungswerte.
Bei den Nachbarn, hier und anderswo.
Kabel TV ist eine völlig andere Technik.
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