A notice:

This content was created for MagentaTV and may not be valid for MagentaTV 2.0.

How do I find out which MagentaTV version I have?

Magenta TV auf Apple Mac Mini M4

1 month ago

stürzt in regelmässigen Abständen in Chrome ab.

"Es wurde ein Fehler festgestellt
Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.
(0B847BF010EF212D333EFE610B8CF7B6)"

Was heisst das?

71

0

59

    • 1 month ago

      Passiert das nur in Chrome oder auch in Safari?

      0

    • 1 month ago

      Möglicherweise der Screensaver. Ist jetzt erst Mal ruhig nach Abschalten

      38

      Answer

      from

      3 days ago

      Ach so, dann hab ich das missverstanden.

      Dann einfach testen und später Rückmeldung geben ob es klappt oder ob es ebenso zu Fehlern kommt.

      0

      Answer

      from

      3 days ago

      Könnte aber vielleicht doch was mit DRM zu tun haben. Nach Anschluss des Monitors via HDMI habe ich zum ersten mal überhaupt eine Warnung bekommen, dass ich die maximale Anzahl der Streams erreicht habe (?). iPad, macMini und TV eine Etage tiefer. Noch nie gesehen

      0

      Answer

      from

      3 days ago

      @neil.young

      neil.young

      Könnte aber vielleicht doch was mit DRM zu tun haben. Nach Anschluss des Monitors via HDMI habe ich zum ersten mal überhaupt eine Warnung bekommen, dass ich die maximale Anzahl der Streams erreicht habe (?). iPad, macMini und TV eine Etage tiefer. Noch nie gesehen

      Könnte aber vielleicht doch was mit DRM zu tun haben. Nach Anschluss des Monitors via HDMI habe ich zum ersten mal überhaupt eine Warnung bekommen, dass ich die maximale Anzahl der Streams erreicht habe (?). iPad, macMini und TV eine Etage tiefer. Noch nie gesehen

       
      neil.young
      Könnte aber vielleicht doch was mit DRM zu tun haben. Nach Anschluss des Monitors via HDMI habe ich zum ersten mal überhaupt eine Warnung bekommen, dass ich die maximale Anzahl der Streams erreicht habe (?). iPad, macMini und TV eine Etage tiefer. Noch nie gesehen

      Spannend und danke, dass du hier teilst, was da bei dir passiert. MagentaTV kann auf 5 Geräten angemeldet sein und schauen kannst du zeitgleich auf 3 davon. Via HDMI scheint es nun zu Laufen.

       

      Greetz

      Stefan

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 days ago

      Florian Sa.

      der Fehler ist wirklich schwer zu fassen, vor allem weil er nicht bei jedem Apple-User auftritt.

      Ich kann mir gut vorstellen, dass irgendeine Anwendung dieses Problem verursacht.

       

      @cannondaleMuc  @CobraCane  Habt ihr noch eine Idee? Besten Dank vorab.

      Hallo @neil.young,

       

      der Fehler ist wirklich schwer zu fassen, vor allem weil er nicht bei jedem Apple-User auftritt.

      Ich kann mir gut vorstellen, dass irgendeine Anwendung dieses Problem verursacht.

       

      @cannondaleMuc  @CobraCane  Habt ihr noch eine Idee? Besten Dank vorab.

       

      Viele Grüße
      Florian

      Florian Sa.

      der Fehler ist wirklich schwer zu fassen, vor allem weil er nicht bei jedem Apple-User auftritt.

      Ich kann mir gut vorstellen, dass irgendeine Anwendung dieses Problem verursacht.

       

      @cannondaleMuc  @CobraCane  Habt ihr noch eine Idee? Besten Dank vorab.

       

      @neil.young 

       

      welches MacOS ist denn auf dem Mini installiert? 

      MacMini hab ich nicht - aber mit aktuellem MacOS 15 auf einem iMac/MacBook läuft MagentaTV über FF problemlos. 

      Safari nutze ich dafür selten - aber hier gab es auch nie Probleme.

       

      das Problem tritt sowohl bei LAN als auch WLAN Verbindung auf?

      hast du die WLAN Verbindung mal zurückgesetzt und neu verbunden?

      (@Florian Sa. )

      9

      Answer

      from

      3 days ago

      Katja M.

      laut meinen Kolleg*Innen aus der Fachabteilung kommen die Fehlermeldungen nicht von uns. Dieser wird tatsächlich vom Mac ausgegeben. 

      Hallo @neil.young,

       

      laut meinen Kolleg*Innen aus der Fachabteilung kommen die Fehlermeldungen nicht von uns. Dieser wird tatsächlich vom Mac ausgegeben. 

       

      Hast du sonst schon einmal bei Apple nachgefragt?

       

      Viele Grüße

       

      Katja

      Katja M.

      laut meinen Kolleg*Innen aus der Fachabteilung kommen die Fehlermeldungen nicht von uns. Dieser wird tatsächlich vom Mac ausgegeben. 

      Das Bild von @neil.young zeigt eindeutig eine Magenta(farbene) Fehlermeldung?

      Answer

      from

      3 days ago

      Magenta box in der App, kryptische Fehlermeldung (nächstes mal schaue ich in die dev console, vielleicht steht da mehr), mit dem Rat, ich möge es später noch einmal versuchen. Überhaupt nichts zeigt auf Apple. 

      0

      Answer

      from

      2 days ago

      Hallo @neil.young,

       

      vielen Dank für das freundliche Gespräch – ich melde mich morgen wieder bei Dir.

       

      Beste Grüße und hab noch einen schönen Tag
      Florian

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 days ago

      Screenshot von der App

      0

      0

    • 3 days ago

      Katja M.

      laut meinen Kolleg*Innen aus der Fachabteilung kommen die Fehlermeldungen nicht von uns. Dieser wird tatsächlich vom Mac ausgegeben. 

       

      Hast du sonst schon einmal bei Apple nachgefragt?

       

      Viele Grüße

      Hallo @neil.young,

       

      laut meinen Kolleg*Innen aus der Fachabteilung kommen die Fehlermeldungen nicht von uns. Dieser wird tatsächlich vom Mac ausgegeben. 

       

      Hast du sonst schon einmal bei Apple nachgefragt?

       

      Viele Grüße

       

      Katja

      Katja M.

      laut meinen Kolleg*Innen aus der Fachabteilung kommen die Fehlermeldungen nicht von uns. Dieser wird tatsächlich vom Mac ausgegeben. 

       

      Hast du sonst schon einmal bei Apple nachgefragt?

       

      Viele Grüße

      Hallo @Katja M. 

       

      das ist nicht korrekt was die Fachabteilung sagt.

      diese Fehlermeldung stammt eindeutig von MagentaTV - nur da bekommt man solche nichts sagende Meldungen.

       

      0

    • 3 days ago

      @neil.young  

       

      kannst du es mal mit FF probieren - wenn ich es richtig überblicke hast Du diesen nicht installiert.

      nutzt du denn noch ein anderen Mac? oder evtl. ein iPad um es da mal mit dem Browser zu testen.

      0

      1

      Answer

      from

      3 days ago

      @cannondaleMuc,

       

      gebe ich so nochmal zurück in die Fachabteilung.

       

      Viele Grüße

       

      Katja

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 day ago

      DeveloperConsole NACH dem Crash im Screenshot. Kann aber nicht sagen, ob der "TypeError" ursächlich ist. Habe den aber schon öfter gesehen nach dem crash.

      Console ist jetzt offen. Ich warte auf den nächsten Knall

      0

      0

    • 1 day ago

      Betätigt. Zwischen Console Trace und Fehlerabbruch besteht ein Zusammenhang

      0

      0

    • 1 day ago

      PS: Man sieht sogar den Fehlercode im ersten GET

      0

      2

      Answer

      from

      1 day ago

      Hallo @neil.young ,

       

      danke für die angenehme Unterhaltung.

      Anfang nächster Woche sprechen wir uns wieder.

       

      Schöne Grüße und feines Wochenende

      Florian

      0

      Answer

      from

      1 day ago

      Ebenso, danke

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    in  

    884

    0

    2

    Solved

    in  

    647

    0

    3

    in  

    219

    0

    5